• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tierpension Schandl

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hi...ich bins wieder :rolleyes: (Ich muss ja die 2 Wochen internetlose Zeit aufholen!)

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Tierpension Schandl? War zwar noch nicht dort, habe aber einen guten Eindruck! Jetzt habe ich aber schon so viel Kritik an Frau Schandl gehört z.B.: dass sie fast niemandem einen Hund gibt. (wundere mich nur, warum sie dann so viele Hunde erfolgreich vermittelt :eek: :cool: ) und dass die Hunde, die sie vergibt krank sind etc
Soweit ich weiß, hast du - Sabintheres - doch mal dort gehofen oder so?!

Lg Cutter

Ich wohn ihn der Nähe der Tierpension. Also bei der Katzenpension die is ja in Wien. Bisher hab ich immer das Gegenteil gehört, das die Tiere zu leichtfertig abgeben werden.
Mich hat bisher immer gewundert, woher sie immer die vielen Welpen haben.
Ich weiss schon das sie sehr viele Hunde aus Spanien übernehmen. Gibt es denn echt soviele Welpen in Spanien?

Hi Cutter!

Also der Cousin von meinem Mann hat sich im Sommer einen Hund von dort geholt und ich fand die Art der Vermittlung schon sehr lasch. Sie haben keine Vorkontrolle gemacht, auch keine Personalien gewollt. Sie haben dem Cousin, der mit der ganzen Familie dort war (also seine schwangere Frau und den 2 Kindern) den Hund aussuchen lassen und gleich mitgegeben (übrigens einen Welpen, der gleich mal Durchfall hatte und komplett verfloht war - ehrlich soviele Flöhe auf so einen kleinen Hund habe ich noch nicht gesehen).

Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein..........

lg
Conny

Hi

Meine kleine 'Luna' ist von da
Ich war im Oktober letzten Jahres da, im 17 Bezirk
Eigentlich durch Zufall und weil in der Auslage angeschrieben war das sie Welpen hätten, hab ich reingeschaut.
Drinnen waren dann 3 Magyar Vizla Mixe und zwei kleine verwor'dackelte' Mixe, wobei der eine von der Färbung aussah wie ein Rotti (war aber so wie meine Luna, also ein Dackelmix *g*)
Und die andre eben. Im Nachhinein dacht ich mir... 'Wieso hast keinen Magyar genommen, die wären doch viel süßer gewesen' Aber Luna- damals noch Gina ist sofort auf mich und Charly, den ich damals mithatte zugetappelt und wollte hochgenommen werden. So hat die kleine eben mich ausgesucht
Ich bereu es nicht, obwohl sie bis heute nicht richtig stubenrein ist (liegt an der Vergangenheit- wurde angeblich in einem Karton mit ihrer Schwester vor der Pension abgestellt)
Ausserdem is das Monsterl total auf mich fixiert braucht irrsinnig viel Unterhaltung und Beschäftigung......
Aber zurück zur Vermittlung
Ich meinte zu der Helferin von Frau Schandel das ich sie mitnehmen wollte, ich bekam so einen Schrieb zu unterschreiben, mußte den Betrag zahlen und konnte eigentlich gehn.
Keine Frage kein gar nix- auf mein Kommentar das ich die kleine später mal kastrieren lassen wollte, damit nicht weitere Welpen entstehn, meinte sie nur 'is ja ihre Sache was sie mit dem Hund machen'
Tja
Jeder kann sich sein Urteil selbst bilden

Ich weiß allerdings auch von einer Freundin, die damals mit ihrem Berner Sennenhund (3 Monate) und einer Bekannten im Burgenland drüben war, das es absolut nicht gut abgelaufen ist.
Ein Hund wurde von dort mitgenommen, und erst nachdem der Hund mit dem andren kleinen im Auto saß, meinte Fr Schandl aufeinmal ' Ja, der Hund hatte aber Staupe' So ganz nebenbei.
DAS find ich schon eine Frechheit, da sich der andre Hund ja auch anstecken hätte können
:mad:
Ausserdem wurden die beiden recht forsch behandelt, da sie zu spät, sprich nach den Öffnungszeiten kamen.
Die werte Frau wohnt aber direkt hinter ihrer Pension, und ich versteh das absolut ned...

Es kommen recht unterschiedliche Meldungen von der Tierpension, ich persönlich bin zufrieden mit meiner kleinen und bin echt froh das ich sie hab.

Lg
Lea

Original geschrieben von Lea
Ausserdem wurden die beiden recht forsch behandelt, da sie zu spät, sprich nach den Öffnungszeiten kamen.
Die werte Frau wohnt aber direkt hinter ihrer Pension, und ich versteh das absolut ned...

ich versteh dass schon, die öffnungszeiten sind klar angegeben und die meisten leute kommen immer nach der öffnungzeiten oder am sonnntag. da sie eben dort direkt wohnt ist das mühsam denn irgendwo will man auch seine privatsphäre.....

ich habe ihr schon mal spenden gebracht und ihr bei den pudel (animal hording fall) gehoflen um krallen zu schneiden. ich selbst kenne sie schlecht und war dort um einfach den tieren zu helfen, die wirklich in einem schlechten zustand sind!

aber wie ich dort war, läutete pausenlos das telefon und die leute waren zeimlich dreist und haben gesagt nein wir können nur am sonntag und sonst nicht..wenn das nicht geht dann behalten sie den blöden hund!

ich glaube dass alle menschen die sehr aktiv im tierschutz tätig sind einen knax bekommen weil sie immer ein offenes ohr haben sollen, immer verfügbar und immer nett und freundlich...

diese dinge sind auf jeden fall meiner einschätzung nach sicher
:rolleyes: dass sie keine hundehändlerin ist und immer den ganz armen hunde hilft, sie vor nix zurückschreckt....
:rolleyes: sie wenig geld zu verfügung hat und die tieren oft nicht gerecht wird ( floh usw.)
;) das sie schlecht mit menschen umgehen kann, eindeutig besser mit tieren
;) dass die tiere dort schnell zu einem besitzer müssen
:rolleyes: das sie eine familie hat und auch für die da sein will und nicht rund um die uhr für interessenetn, die am sonntag ohne anruf aufkreuzen den hund sehen wollen und dann doch nicht wollen
:) ich selbst bin im tierschutz und ich sag es euch es ist das mieseste was es gibt, du wirst nur enttäuscht von pflegestellen, anderen org., interessenten, jeder sagt im ersten moment zu und zum schluß ist nichts dahinter!
:) frau schnandl wollte eigentlich eine tierpension gründen, ist aber dann zum klein tierheim geworden
:) sie nimmt jeden hunde ohne zu zögern

Hallo Sabine

Das damals war so

Und zwar hat meine Freundin dort angerufen, wie das wäre wenn sie heute nach der Arbeit, also um 18.00 losfährt, ob es dann noch ginge.
Fr. Schandl meinte, klar, sei überhaupt kein Problem.
Auf dem Weg dorthin, hat aber diese Frau, den Weg so schlecht beschrieben das die zwei einfach nicht hingefunden haben, und somit halt erst um halb 8 dort waren.
Aber ich meine, wenn jemand schon sagt, ok, und dann doch total unfreundlich ist, ja ich frage mich zeitweise schon. Sucht die Frau Plätze für ihre Tiere, oder ist es ihr im Prinzip eh egal, weil sie ihre Privatsphäre will ?
Es liegt nunmal auf der Hand das Geschäftsschluss für die meisten eben erst um 18.00 ist, und wenn man dann schon vorher ankündigt das man kommt, und es ok ist......
Ich denke echt, in dem Fall, war es ihr vollkommen egal ob das Tier an einen neuen Platz kam, so wie sie die Leut behandelt hat.

Lg
Lea

Original geschrieben von Lea
Hallo Sabine

Das damals war so

Und zwar hat meine Freundin dort angerufen, wie das wäre wenn sie heute nach der Arbeit, also um 18.00 losfährt, ob es dann noch ginge.
Fr. Schandl meinte, klar, sei überhaupt kein Problem.
Auf dem Weg dorthin, hat aber diese Frau, den Weg so schlecht beschrieben das die zwei einfach nicht hingefunden haben, und somit halt erst um halb 8 dort waren.
Aber ich meine, wenn jemand schon sagt, ok, und dann doch total unfreundlich ist, ja ich frage mich zeitweise schon. Sucht die Frau Plätze für ihre Tiere, oder ist es ihr im Prinzip eh egal, weil sie ihre Privatsphäre will ?
Es liegt nunmal auf der Hand das Geschäftsschluss für die meisten eben erst um 18.00 ist, und wenn man dann schon vorher ankündigt das man kommt, und es ok ist......
Ich denke echt, in dem Fall, war es ihr vollkommen egal ob das Tier an einen neuen Platz kam, so wie sie die Leut behandelt hat.

Lg
Lea

das sie schlecht mit menschen umgehen kann, eindeutig besser mit tieren.....einer meiner punkte oder?

Aber toll finde ich das nicht, das die Tiere dort so dir nix mir nix abgegeben werden. Heuer sah ich hier in der Gegend soviele Welpen wie noch nie.
Einer davon immer ohne Leine und ständig wurde der kleine angeschrien wenn er sich mal einen halben Meter entfernte. Selbst wenn er nur in Richtung anderer Hunde schaute wurde er sofort angebrüllt.

Ich bin mir nicht sicher ob der Kleine aus der Tierpension ist. Doch Tage zuvor sah ich so einen schwarzen Wuschel drinnen sitzen.

Überfordert hin oder her.. Ich würde keinen Hunde einfach so abgeben, ohne Vor und Nachkontrolle. Selbst wenn es einige net wollen. Dann hat er/sie eben Pech gehabt und bekommt kein Tier.
Dafür sagt der nächste Ja, alles haut hin und ein guter Platz ist sicher.

Also das einzige Mal das ich mich über die Pension ärgern mußte war, als ich meiner Schwester riet ihren Hund doch zur Schandl zu bringen, da sie angeblich die Pension super führt.

Ergeniss, der Hund hatte nach drei Wochen Aufenthalt schweren Durchfall, stumpfes struppiges Haar, war total abgemagert und verschreckt.
Mir wollte man doch tatsächlich weis machen, wir hätten den Hund krank gebracht, Auslauf bekam sie auch nicht, da sie sich angeblich mit anderen Hunden nicht versteht und höchst agressiv wäre.

Seltsam, denn das ist war nur bei der Pension Schandl, die Pension die wir danach ausgesucht haben (gründlicher um nicht wieder Angst um den Hund zuhaben), lies die Hündin in ein Rudel, nach jedem Urlaub hatte sie ein wenig zugenommen, hatte keinerlei Durchfall, sattes glänzendes Fell und war voller Energie und Elan.
Wollte gar net wirklich Heim.

Hallo!

Das mit der genauen Einhaltung der Öffnungszeiten kommt lt. Frau Schandl daher, dass sie schon oft Probleme mit Nachbarn (die zwar weiter weg sind - aber trotzdem) hatte, weil die Hunde dauernd bellten.

War letztes Wochenende bei ihr um Decken vorbeizubringen und war sehr überrascht wie sauber es jetzt bei ihr ist. Meine ersten Beiden Galgos wurden vom THW Austria gerettet und bei ihr untergebracht. Damals war das Tierheim in keinem so guten Zustand wie jetzt.

Bei der Vermittlung find ich auch dass sie "leichter" Hunde hergibt als andere Tierheime (wobei meiner Meinung nach ZB die Arche Noah zu hyperübergenau bei der Vermittlung ist - deshalb haben sie wahrscheinlich auch immer so viele Hunde) aber ich weiß, dass sie immer wieder Hunde vom THWA aus Nitra bekommt. Denk mir, wenn sie sich bei der Vermittlung auch noch viel Zeit lässt für Kontrollen und administrative Sachen dann würd sie auf ihren Hunden "sitzen bleiben" und keine neuen aufnehmen. Außerdem währe für sie der ganze Aufwand, der mit Vorkontrollen etc. anfällt, wahrscheinlich zeitlich, personell und auch finanziell nicht machbar.

Sie is auch a bisserl schroff, aber sie würd ich als zukünftiger Hundebesitzter eh net mitheinmehmen müssen :-))

Schönen Tag!

Kati

Oben