Tierpension im Tierheim

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Ich dummes Ding ich,
ruf im Tierheim Freilassing an um nach Pensionsmöglichkeiten zu fragen:
Die Hunde sollen eine Probenacht dort verbringen, dann entscheiden Sie, ob Sie meine Hunde als Gäste nehmen:confused:
und ich dachte, die freuen sich, wenn man seine Hunde dort versorgen lässt....
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
und wer kennt denn ne gute Tierpension? Ich will mich jetzt nämlich nicht drauf verlassen müssen, dass denen meine Hunderl gefallen :confused:

Was ist daran so schrecklich? Ich finde das sogar sehr vernünftig, nämlich BEVOR dann Probleme auftauchen.
Die können ja nicht wissen, wie Dein Hund ist, ob er sich problemlos angreifen läßt, ob er nicht randaliert und evtl. verzweifelt ist.
Da ist eine Nacht Probe doch nicht schlecht. Die sehen, ob sie mit dem Hund können und ob der Hund dort kann.

Und dann kann man sage, ok, er packts, kein Problem oder - lieber nicht, macht Chaos.

lg
Karin

also ich seh das so wie Karin und finde das sogar sehr gut, das sie vorher sehen wollen wie sich Dein Hund dort einfügt.

LG Biggi

Ne ne... das schreckt mich ja nun nicht ab, was mich abschreckt ist diese Form..... ich dachte wirklich, die freuen sich, dass man ja damit a bisserl a Geld in die Kasse bringt...
Geklungen hat die Frau sowas von demotiviert, dass ich gleich das Gefühl hatte ich muß anfangen zu betteln... so nach dem Motto: oh bitte bitte, nehmrt meine Hunde auf....
Ich denke einfach, dass sie diesen Service nicht anbieten sollten, wenn sie kein Interesse daran haben.
Das hat mich gestört, das mangelnde Engagement, Tierheime haben ja nun eh nicht den besten Ruf, ich finde es einfach schade.....
Ein kleines: Schön, dass sie ihre Tiere z7u uns bringen wollen, Danke für das Vertrauen.... bla bla....
aber statt dessen ein:
Naja, grummel, mal sehen, mal schauen ob wir die Hunde als Gäste aufnehmen wollen (nicht können! wollen!):confused:

Schade .....sicher sollten die froh sein, wenn geld in die kassa kommt, ein jedes tierheim braucht doch jeden cent !
na hoffentlich gefällts deinen hunden dort !

naja, verständlich, wenn man bedenkt, wieviele "Pensionsgäste" nach einem angeblichen Urlaub der Besitzer nicht mehr abgeholt werden. :(

Möglicherweise hat auch diese Institution schon reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt.

lg
Nicole

.... naja, dafür lässt man sich ja den Ausweis geben, oder nicht? Um die Daten aufzunehmen.....
... würde ich meine Hunde los werden wollen, könnt ich sie ja einfach an den Zaun des Tierheimes hängen:confused:

Probiers einmal im Th Hallein. Dort ist eine sehr freundliche, liebe Frau, die sich sehr um die Tiere annimmt. Ich war einmal dort und habe etwas hingebracht, und ich war ganz angetan, wie nett es dort ist und wie sich alle kümmern. Die Frau nimmt auch Tiere, die schon lang im Th sitzen und sehr arm sind teilweise zu sich nach Hause.
Hast du keine andere Möglichkeit als das Tierheim, um deinen Hund unterzubringen? Ich finde das nicht so wirklich ideal, aber wenn es nicht anders geht, dann muss es wohl sein.

aschenpudel schrieb:
.... naja, dafür lässt man sich ja den Ausweis geben, oder nicht? Um die Daten aufzunehmen.....
... würde ich meine Hunde los werden wollen, könnt ich sie ja einfach an den Zaun des Tierheimes hängen:confused:

Aber Hallo!

Das war doch kein Angriff gegen Dich:confused: , sondern nur der Versuch einer Erklärung für deren Verhalten.

lg
Nicole

DANKESCHÖN dass hier viele sind, die an die Hunde denken.

Sinn und Zweck der Probenacht ist wirklich zu sehen, ob sich der Hund/die Hunde wohlfühlen oder nur Streß haben.

Die kommen einen Tag und werden am nächsten wieder abgeholt.
Ein tolles Gefühl für den Hund zu wissen Frauli/Herrli kommt ja wieder.

@aschenpudel - entschuldige wenn du nicht formgerecht behandelt worden bist. Es ist halt nicht leicht, denn vielleicht hat gerade vor dir die Dame angerufen die Ihre Katze nach 9 Jahren abgeben will, weil sie so lästig ist?
Da spielen dann viele Emotionen mit und man leiert die Sätze vielleicht einfach nur runter ohne auf diesen Gast einzugehen.

Vom finanziellen Standpunkt her bleibt bei der Tierpension nicht viel über.
19 % davon gehen an das Finanzamt.
Wenn man dann alle Kosten rechnet ist das wirklich kein gutes Geschäft.
Wir wollen aber trotzdem Menschen die Möglichkeit bieten, ihre Hunde gut unterzubringen.

Dass sich viele (wirklich nicht alle) Hunde bei uns wohlfühlen zeigen unsere Stammkundschaften.

Sollten noch Fragen sein - keine Angst ich schau wieder rein

ups - hab ich übersehen:cool:

Egal! Find´s trotzdem super, dass du darauf antwortest!

Ich find so eine Probenacht auch eine vernünftige Idee. Grad in einem Tierheim haben sicherlich viele Hunde irre Stress. Für meine wäre das zB gar nichts (okay sie war selbst ein paar Monate im TH...).

@Aschenpudel: gibt´s irgendein Tierheim, über das du dich nicht aufregst?? :mad:

@aschenpudel - entschuldige wenn du nicht formgerecht behandelt worden bist. Es ist halt nicht leicht, denn vielleicht hat gerade vor dir die Dame angerufen die Ihre Katze nach 9 Jahren abgeben will, weil sie so lästig ist?
Da spielen dann viele Emotionen mit und man leiert die Sätze vielleicht einfach nur runter ohne auf diesen Gast einzugehen.

Passt schon, ich hab mich einfach nur geärgert, verständlich wenn einem im Tierschutz mal die "Stimme" versagt, aber eben schade, wenn es die falschen trifft.

Oben