TierparksBesuchVersuch: Meine Neela ist eine Memme.. ;)

Flämmchen

Medium Knochen
Huhu Ihr!

Wir wollten mit unserer Kleinen heute in einen Tierpark - eh nur ein kleiner mit ein paar Tieren - vornämlich Rotwild usw.

Beim aus dem Autospringen war sie ja noch ganz mutig. Dann hat sie ein paar Schafe gesehen, die wurden vorsichtshalber schon mal angebellt.
Wir sind dann ein paar Schritte weiter und vor dem Eingang zum eigentlichen Park, war gleich ein Zwinger mit Nasenbären. Ich mit der Neela hin und sie stellt sämtliche Haare am ganzen Körper auf, war total aufgeregt. Der Nasenbär drinnen im Gehege, hat nur 1 Schritt auf meine zugemacht. Daraufhin ist mein Mausi einen Meter hintergehupft und hat mich förmlich vom Gehege weggezogen, ganz panisch war sie. Sogar vor einem Grasbüschel, das sich im Wind bewegt hat, hat sie sich dann erschreckt - holimoli.

Also haben wir sie wieder in unser Auto verfrachtet und haben den Tierpark sein lassen....

Wie es ist es denn bei euren so? Habt ihr auch sooo Memmen daheim?
gg*
Vielleicht liegts am Alter - sie ist jetzt ein wenig über einem Jahr - dass sie auf alles mehr reagieren??

Würd mich über eure Tierparkberichte freuen!! :):cool::rolleyes:;):D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuchs so zu halten,da ich auch Trainer bei uns um Verein bin,das ich wenn möglich und wenn interesse bei den Welpenbesitzern da ist mit der gesamten gruppe in den Tierpark Rosegg zu gehen,da ist es für die Hunde leichter!LG Susi
 
Also ich versuchs so zu halten,da ich auch Trainer bei uns um Verein bin,das ich wenn möglich und wenn interesse bei den Welpenbesitzern da ist mit der gesamten gruppe in den Tierpark Rosegg zu gehen,da ist es für die Hunde leichter!LG Susi

:D ja der gute alte Tierpark Rosegg, da mussten wohl schon sämtliche Hunde aus der Umgebung durch...einschließlich meiner Biester :)
@Flämmchen
Was deinen Hund betrifft, so hättest du es langsam angehen sollen, also mal mit Abstand zum Gehege ruhig hinsetzten, Hund schauen lassen usw.
 
Wir waren auch schon in so einem Wildpark, Nando fand alles super interessant, besonders das Gehege mit den Meerschweinchen :rolleyes:. Die Hirsche waren im unheimlich und als ein Bison eine Attacke auf den Zaun hinlegte (sie hatte ein Baby und hat wohl in dem Hund einen Feind gesehen), alle Menschen schreiend zur Seite sprangen, wollte er wieder zu den Meeries, die waren ihm dann doch am ehesten geheuer ;)
 
@Flämmchen;

Hallo. Kenn ich, hab auch so einen "kleinen" Angsthasen dahem:rolleyes:

War zwar in keinem Tiergarten, aber hab meine Hündin sonst überall hin mitgenommen. Da brauchst viel Liebe u. Geduld, dann bessert sich das schon:DUnd nicht gleich alles auf einmal. Alles schön langsam u. nach der Reihe.

LG Alex
 
Oben