Tierpark - Steiermark

rosanna

Super Knochen
Hallo,

ich möchte mit meiner Hündin gerne einen Tierpark besuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo Hunde willkommen sind. Wir wohnen in Bruck/Mur. Suchen ev. kleineren Tierpark im Umkreis von bis zu 150 km. Herberstein is mir a bissi zu groß für den Anfang. Vielleicht kennt jemand ne kleinere Alternative??

Freue mich auf Nachricht.

LG
Rosanna

Hallo Rosi!

Ich kann Dir den Tierpark Mautern sehr empfehlen. Es führt ein gemütlicher Wanderweg (kein Gedränge) durch den ganzen Park, die Tiere sind in grossen Gehegen und man muss ihnen mit Hund nicht unbedingt nahekommen. Es gibt unterwegs genügend Gelegenheit, wo man sich mit dem Hund einfach nur hinsetzen und die Tiere beobachten kann. Ausserdem ist es fast in Deiner Nähe.

Hab ich selbst mit Carlos getestet - ihm hats gut gefallen!;)

lg
Gerda

Hallo wir waren auch erst vor kurzen in einen Tierpark .
In Tierpark Haag der ist bei Steyr

Weiss nicht ob es dir zuweit ist ,falls nicht solltest du nur wissen auf der Hp des Tierparks wird angegeben das Hunde mit Maulkorb geführt werden müssen

Wie wir dann dort waren war alles ganz anders . wir ganz brav mit mauli .Nach den x -besuchern mit antworten wie : Wie kann man nur mit einen scharfen hund hierher kommen oder schau der ist agressiv :mad: und Hundebesitzer mit Hunden ohne Mauli :confused:

Haben wir in dann runter gegeben .:D

www.tierparkstadthaag.at das ist die HP

Ist echt sehenswert und schön
lg babsi

@Gerda
Elfenberg? Ja, das ist ja nur nen Katzensprung! Ich hab mir immer eingebildet, da wären keine Hunde erlaubt. Keine Ahnung warum. :o Danke für den Tipp.

@babsi
Steyr is a bissi weit weg, aber werden wir uns als Tipp aufheben. Sind ja hin und wieder in der Gegend. Vielen Dank.

@Gerda
Elfenberg? Ja, das ist ja nur nen Katzensprung! Ich hab mir immer eingebildet, da wären keine Hunde erlaubt. Keine Ahnung warum. :o Danke für den Tipp.

Als ich mit Carlos und Robin dort war, sind wir etlichen Hunden begegnet. Das Gelände ist wirklich so weitläufig, dass es überhaupt kein Problem ist.

lg
Gerda

http://www.tierwelt-herberstein.at/

Tierpark Herberstein!!

Da zahlen die Hunde zwar Eintritt (was ich o.k. finde) aber sonst ist es toll dort. Hunde müssen keinen Maulkorb tragen, an jeder Ecke steht ein Wassernapf und die Hunde können sich die Tiere aus nächster Nähe anschauen.

Meine Hündin hatte eine Begegnung mit einem Geparden, die 2 haben sich 10 min lang von 1/2 m Entfernung durch den Zaun angestarrt. :D

Ist wirklich total empfehlenswert und auf jeden Fall einen Ausflug wert!!

lg
:)

*EDIT* hab gerade gelesen das dir der zu groß ist... schade!!

Oben