Tierpark Herberstein - wie komme ich hin?

G

gregos

Guest
Wir wollen am Sonntag vielleicht mit dem Gregos zum Tierpark Herberstein fahren.

Könnt Ihr mir orientierungslosem Wesen vielleicht einfach erklären, wie ich am besten dort hinkomme? Wir würden auf der A2 auffahren (Krumbach, Wechselgebiet).

Danke für Eure Hilfe!!

Hallo!

Einfach die A2 richtung Graz fahren, und dann ist es beschildert!
Weiß jetzt aber nicht genau wo die abfahrt ist, aber es steht angeschrieben!

Hoffe ich konnte weiterhelfen *grins*

Achja guggst du unter www.herberstein.co.at - Wo liegt Herberstein?
da findest einen Anfahrtsplan

Wenn es angeschrieben ist, dann ist es eh einfach ;)
Öhm ... ab wann ungefähr müssen wir denn da aufpassen, um die Schilder nicht zu übersehen? Ist das schon fast bei Graz? Ich habs mir ja auf der HP angeschaut, aber da sieht es schon aus, als wäre das ein ziemliches Stück weg von Graz (nicht dass wir unnötig hin und herfahren *gg*)

also von wien sinds ca. 90 minuten und von graz richtung wien ca. 30 minuten!

abfahrt gleisdorf west dann richtung Hirnsdorf dort dann richtung ST. johann bei herberstein - dann sollte es toll beschildert sein

war vor einem jahr dort! is echt schön!

noch schnell ne preisinfo:
Eintritt

Erwachsene: € 15
Kinder (3 - vollendet 5 Jahre): € 4
Schüler (6 - vollendet 17 Jahre): € 7
Studenten (bis 26 Jahre): € 13
Senioren (ab 60 Jahren): € 13
Hunde : € 2

hallo gregos

ich würd sagen, pass ab fürstenfeld gut auf, dann wenn du gleisdorf liest, wirst du übervorsichtig, dann dauert es nicht mehr lange.

was ich mich erinnere musst du gleisdorf/west abfahren, bin mir aber nicht sicher. lieber mal nach schauen.

lg pam

hoppla, überschnitten ;-))))

Danke Euch!!!
Uii, bin schon gespannt! Hoffentlich klappts echt (und das Wetter ist nicht zuu mies) und wir können fahren!
Will meinem Hund doch endlich mal wilde Tiere zeigen! Bin gespannt, wie er da drauf reagiert.

gregos schrieb:
Danke Euch!!!
Uii, bin schon gespannt! Hoffentlich klappts echt (und das Wetter ist nicht zuu mies) und wir können fahren!
Will meinem Hund doch endlich mal wilde Tiere zeigen! Bin gespannt, wie er da drauf reagiert.

erkundige dich doch vorher besser ob da hunde überhaupt mit rein dürfen!! :confused:

weil einige tierparks sehen das garnicht gerne.......

lg

birgitt schrieb:
erkundige dich doch vorher besser ob da hunde überhaupt mit rein dürfen!! :confused:

weil einige tierparks sehen das garnicht gerne.......

lg

Hallo Birgitt!

Hunde dürfen rein - Eintritt für hunde 2 €!!

@birgitt - ja, darum gehts mir ja, dass mein Hund damit darf! :)
Sonst könnte ich ja gleich hier bei uns nach Schönbrunn gehen. Ist ein wunderschöner Tierpark, aber leider Hundeverbot!

lg, martina

Was ich weiß, ist auf der Autobahn eine riesige Tafel, nicht zu übersehen. :)
Wünsch euch ganz viel Spaß und erzähl dann bitte wie es war. Vielleicht fahren wir dann ja auch mal hin, haben es ja gar nicht so weit.
LG Nicole

hi gregos !!!

wennst an der tafel mit fürstenfeld vorbeifahrst, dann denk an mich ;) wohne ja in ff.
am sonntag dem 15. ist ein indianerfest in herberstein.....soweit ich informiert bin. könnte also sein, dass gerade an diesem we recht viel los ist...vor allem viele kinder.

lg nunu

herberstein is echt schön. war voriges jahr einmal. vor allem die wölfe waren für meine beiden interessant und die freilaufenden federtiere.

wir haben übrigens nix für die hunde bezahlt, obwohls am eingang gestanden is. keine ahnung. vielleicht hams is vergessen. i glaub wir sind irgendwie durch hartberg durchgefahren. aber is eh auf der autobahn angeschrieben.

lg und viel spaß in herberstein :)

Nunu schrieb:
hi gregos !!!
am sonntag dem 15. ist ein indianerfest in herberstein.....soweit ich informiert bin. könnte also sein, dass gerade an diesem we recht viel los ist...vor allem viele kinder.
lg nunu
Ist vielleicht für den Hund nicht so prickelnd, aber da wir wahrscheinlich auch zwei Kinder mithaben trifft sich das ja super! ;)
Und das Indianerfest wird sich ja (hoffentlich) nicht direkt auf den Zoo erstrecken *gg*.

hab ich von der hp runterkopiert

Indianerfest im Tier- und Naturpark Schloss Herberstein, 14. - 15. August 2004 20.07.2004

Am 14. und 15. August bietet Herberstein den Besuchern die Möglichkeit, indianische Luft zu schnuppern: Die Programmpunkte von 10 bis 16 Uhr sind Bogenschießen; Erzählungen um das Leben der Ureinwohner Amerikas und als Höhenpunkt die Gruppe Pachakuti- jeweils Samstag und Sonntag um 13 und um 16 Uhr. Drei Musiker werden in Originaltrachten indianische Musik aus den Anden und somit auch einen Teil ihrer Kultur den Besuchern näher bringen. Den Abschluss an beiden Tagen bildet die Prämierung der besten Indianer-Kostüme. Neben den Hauptprogrammpunkten haben Kinder auch die Möglichkeit an verschiedenen Stationen im Tierpark Spuren zu lesen, mit dem Blasrohr zu schießen oder sich im Indianerlook schminken zu lassen. Ein Lagerfeuer, Tipis und ein Stand mit indianischem Schmuck und vielem mehr runden das Erlebnis ab. Natürlich lässt auch der Tier- und Naturpark mit seinen Tieren die Besucher staunen. Lassen Sie sich für einen Tag entführen - in das kleine Paradies an der Feistritzklamm.

Tägliches Programm:

10 bis 16 Uhr: Blasrohrschießen, Kinderschminken und Spurenlesen, Verkaufsstand mit Indianischen Kleinigkeiten, Lagerfeuer und Tipis; am Sonntag auch Traumfänger-Basteln

11 Uhr: Bogenschießen

12 Uhr: Geschichten und Traditionelles der Ureinwohner Amerikas

13 Uhr: Indianische Musik aus den Anden mit Pachakuti

14 Uhr: Bogenschießen

15 Uhr: Geschichten und Traditionelles der Ureinwohner Amerikas

16 Uhr: Indianische Musik aus den Anden mit Pachakuti

17 Uhr: Prämierung der besten Indianer-Kostüme

12 und 13 Uhr: Spezial-Tiervorträge

Hallo Ihr Lieben!! Also, wir waren heute wirklich in Herberstein, es war traumhaft (ein bissl warm), die Kinder meiner Freundin waren ganz begeistert von dem Indianerfest - sie durften Spuren suchen, einen Traumfänger basteln, sich als Indianer schminken ...
Und der Gregos war ganz begeistert von den ganzen Tieren, den Gerüchen, usw.
Besonders beeindruckt haben mich die Timberwölfe. Am liebsten würde man hingehen und sie alle durchknuddeln. Das Geniale: Die Wölfe liegen und dösen. Ich komme mit dem Gregos hin, auf einmal hebt einer die Nase und schnüffelt. Ich lasse den Gregos mit den Vorderpfoten auf den Holzzaun springen, der Wolf hat ihn gesehen und ganz genau gemustert. Vielleicht wars nur Einbildung, aber es hat echt so den Anschein gemacht, als hätte er meinen Hund gewittert (waren sonst gerade keine Hunde in der Nähe).

Was ich noch bemerkt habe: Alle Hunde, die in den Tierpark mitgenommen wurden, waren brav, nicht irgendwie gestresst oder nervös, haben nicht rumgebellt, haben sich gefreut, wenn der Gregos "guten Tag" sagen gekommen ist ... war halt ein rundherum schöner Tag!

Hier noch ein paar Fotos für Euch:

hs1.jpg

hs2.jpg

hs3.jpg

hs4.jpg

(hier hat der Gregos gerade die Timberwölfe beobachtet)

hs5.jpg

hs6.jpg

hs7.jpg

hs8.jpg

hs9.jpg

lg, martina

Ein Bild hab ich noch:

hs10.jpg

Hier lernt mein Hund grad ein Wildschwein kennen - er war ganz nah dran ... Nase an Nase ... dann hat das Wildschwein gegrunzt und mein Hund war auf und davon *gg*

hs13.jpg

Gregos, fix und fertig :D

Oben