Tiermedizin in Apotheken - oder beim Tierarzt?

Cathi

Medium Knochen
Wo kauft Ihr solche Sachen wie Frontline oder Entwurmungspaste oder -tablette?

Nachdem man diese Sachen ja auch in Apotheken bekommt oder bestellen kann, frage ich mich, ob das nicht günstiger ist, als es - wie ich es bisher machte - beim Tierarzt direkt zu kaufen. :confused:

Was meint Ihr? Hat da jemand Preiserfahrungen?

Nun, nachdem ich von meiner Arbeitsstelle aus 10% bei einer Apotheke bekomme, kauf ich meist dort meine "Tiermedizin" - beschränkt sich aber auf Frontline und ein Inkontinenz Mittel für meine Hündin (was natürlich mit dem Tierarzt abgesprochen ist!). Bis auf die Wurmtabletten, die was ich nehm gibts im normalen "Handel" nur als Großpackung, das wär mir zu mühsam.

Preisvergleich kann ich nur von meinem Tierarzt reden, der verlangt das selbe für Frontline, etc.. wie jede Apotheke. Der Weg zur Apotheke ist für mich halt meist einfacher - und mit den jetzt 10% komm ich halt etwas günstiger weg.

lg
Barbara

ich kaufs auch in der apo.. weil mein TA (von fussl und sally) in deutsch-wagram ist und ich kein auto hab (mama is TA-Taxi :o) und Tishas Ta is in Kagran und meine apo is 10 meter neben mir :D

Also ich bin z.B. bei einer Internetapotheke aus Deutschland mit meinen Flohmitteln trotz Porto billiger weg gekommen als bei meinem Tierarzt. Allerdings muß man da schon etwas mehr bestellen damit es sich auszahlt. War bei fünf Tieren aber kein Problem für mich.
Mittlerweile habe ich eine günstigere österr. Alternative über eine Freundin.

Ich hol alles beim Tierarzt, ist genauso teuer und ich kann immer nochmal mit ihm reden:D .

Nur die Salbe für meinen Kater hol ich in der Apotheke, Fluracin sol, die ist da billiger.
Hat mein TA mir sogar empfohlen

Der Vorteil beim Ta ist halt meistens das du die Sachen auch Stückweise bekommst, gerade bei Wurmtabletten hast du sonst 50 Stück zu Hause.
Sonst muss man halt ein bisschen Preise vergleichen.

Ich hole alles in der Apotheke, das ist billiger und nicht mit Vorträgen über die Verabreichung verbunden....

dann hab ich eine ausnahmserscheinung an einem tierarzt - "fahre" bei ihm sogar billiger, als in der apotheke. sind zwar oft "nur" zwischen 10 und 50 cent, doch das summierte sich bei mir in den letzten beiden jahren ganz schön.

außerdem, wie schon vorher erwähnt, bekomme ich einzelne medikamente nur stückweise, welches sicher billiger ist, als eine event halbvolle packung zu entsorgen.

lg.
m.

ich wollte heute in der apo wurmtabletten kaufen, hätte aber nur eine
50 stk packung für knappe 70 bekommen. :eek:
mit den tabletten hätten noch meine enkeln ihre viecher entwurmen können :rolleyes:

dann hab ich eine ausnahmserscheinung an einem tierarzt - "fahre" bei ihm sogar billiger, als in der apotheke. sind zwar oft "nur" zwischen 10 und 50 cent, doch das summierte sich bei mir in den letzten beiden jahren ganz schön.

außerdem, wie schon vorher erwähnt, bekomme ich einzelne medikamente nur stückweise, welches sicher billiger ist, als eine event halbvolle packung zu entsorgen.

lg.
m.

Gut bei bestimmten Medikamenten ist es billiger über den Tierarzt, vorallem wenn man nur 2-3 Tabletten braucht, da nehm ichs auch direkt vom TA! Ich bekomm auch schonmal eine Salbe mit od. sonstiges Zeug und das gratis weil die Tube angebrochen ist. Da es sich oft nicht auszahlt wenn ich eine riesen Tube daheim hab wo ich 20 Tiere behandeln könnte ;)

Aber bei so Sachen wie Ungezieferschutz, kommt man bei manchen Apotheken meist bisserl günstiger bzw. ist es halt einfacher zu besorgen, als extra zum TA zu fahren ;) In meinem Fall wären das 140 km (hin- u. zurück), das würd sich "nur" für sowas einfach nicht rentieren ums Benzingeld bekomm ich eine ganze Apotheke nach ein paar Jahren :p

Aber bei so Sachen wie Ungezieferschutz, kommt man bei manchen Apotheken meist bisserl günstiger bzw. ist es halt einfacher zu besorgen, als extra zum TA zu fahren ;) In meinem Fall wären das 140 km (hin- u. zurück), das würd sich "nur" für sowas einfach nicht rentieren ums Benzingeld bekomm ich eine ganze Apotheke nach ein paar Jahren :p

das ist ganz klar - ich besorge mir den ungezieferschutz beim tierarzt, wenn ich sowieso wegen eines meiner vierbeiner bei ihm bin - bei mir sind es hin und zurück auch etwas mehr als 80 km. da würde sich die preisdifferenz mit den spritkosten nie ausgleichen.

lg.
m.

Oben