Tiermärkte in Ungarn

S

Stiles

Guest
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht weiss wo sowas stattfindet. Solche 'Kofferraumverkäufe' auf diesen sogenannten Tiermärkten.

Nein, ich will mir da kein Tier holen!

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Welpen geholt von einer offensichtlich nicht seriösen Züchterin bzw. Vermehrerin. Aber da mir das Tier dort leid tat nahm ich es halt mit. Kurz darauf starb meine Kleine Maus in meinen Armen an Parvovirose. Leider war sie nur 2,5 Tage bei uns.
gloomy.gif

Und jetzt versuche ich gegen diese Leute vor zu gehen. Ich habe bereits ein paar Leute gefunden, die auch da Welpen gekauft hatten und die genauso betrogen wurden. Da wir aber laut Amtstierarzt nichts machen können, solange die Auflagen eingehalten werden, muss ich nun auf anderen Wegen suchen irgendwas gegen sie zu finden. Die Amtstierärztin denkt das die P. Hunde zukauft, und da sie an der Ungarischen Grenze wohnt, denke ich das man sie auf so einem 'Tiermarkt' antreffen könnte. Wir sammeln jetzt Beweise dafür das sie irgendwas unrechtes macht, und wenn sie da Hunde zukaufen würde dann hätten wir sie, da sie ihre Hunde als 'österreichische Zucht' verkauft!

Also sollte jemand von euch was wissen, wo und vielleicht auch wann sowas stattfindet, bitte sagt mir bescheid!
Es wäre toll noch einem scheiss Vermehrer das Handwerk zu legen.

Lg

Sorry, aber ich kann mich da nicht zurückhalten.

Solange Leute Hunde und Tiere allgemein aus Mitleid und falschem Wissen kaufen, wird es überall auf der Welt Vermehrer geben.:mad:

Und super, dass du jetzt aufgewacht bist (auch wenn es schade ist, dass wieder ein Tier unter der menschlichen Blödheit zu früh und unter Qualen gehen musste). Gegen solche Methoden hilft nur: Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Und das betrifft nicht nur Ungarn und den ehemaigen Osten, sondern leider auch Österreich, Deutschland usw.

Sorry, aber ich kann mich da nicht zurückhalten.

Solange Leute Hunde und Tiere allgemein aus Mitleid und falschem Wissen kaufen, wird es überall auf der Welt Vermehrer geben.:mad:

Und super, dass du jetzt aufgewacht bist (auch wenn es schade ist, dass wieder ein Tier unter der menschlichen Blödheit zu früh und unter Qualen gehen musste). Gegen solche Methoden hilft nur: Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Und das betrifft nicht nur Ungarn und den ehemaigen Osten, sondern leider auch Österreich, Deutschland usw.

natürlich hast du mit dieser aussage recht, nur ist es gar nicht so einfach einen kleinen hund ganz einfach zu "übersehen". ich habe zwar noch nie auf diese art und weise einen hund erstanden, aber ich war schon öfter in ungarn und da sitzen kleine welpen aller rassen in körben oder kisten am wochenmarkt. leider ist das verprügeln dieser leute auch in ungarn verboten.....

natürlich hast du mit dieser aussage recht, nur ist es gar nicht so einfach einen kleinen hund ganz einfach zu "übersehen". ich habe zwar noch nie auf diese art und weise einen hund erstanden, aber ich war schon öfter in ungarn und da sitzen kleine welpen aller rassen in körben oder kisten am wochenmarkt. leider ist das verprügeln dieser leute auch in ungarn verboten.....

sicherlich ist es für einen menschen mit "normalen gefühlen" schwer bei so kleinen/jungen tieren gefühllos vorbei zu gehen, man muss auch etwas mitdenken. ich kenne diese märkte von polen. da werden die welpen u.a. vom kofferraum verkaut und einmal hätte ich da von so einem idotten eine abgefangen, als ich ihm im sommer meine bemerkung über fehlendes wasser sagte. seitdem vermeide ich solche märkte, da es nur schlecht für mich enden kann :rolleyes:

in polen war ich noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dort ähnlich wie in ungarn ist. mir tut das leid dieser welpen in der seele weh, aber ich weiß, dass ich nichts machen kann. aber ich bin auch nicht mehr so jung, dass ich mich von meinen gefühlen überwältigen lasse. ich glaub so ein fehler macht jeder mensch nur einmal, zu einem zeitpunkt, wo er wenig bis keine ahnung.
--->dann kommt es zu problemen
--->dann sucht man sich hilfe übers internet
--->dann werden diese menschen zu ihrem leid noch nieder gemacht

das finde ich nicht in ordnung. da reicht der hinweis darauf welcher fehler begangen wurde.

das ist so wie mit aquaplaning, das betrifft solange nur die anderen bis man selbst in der sch... sitzt.

Richtig, deshalb bin ich ja so sehr für Aufklärung. Ich finde, man kann gar nicht oft genug über dieses Thema sprechen und sollte noch Fotos von Zeigen, welche z.B, tierische "Gebärmaschinen" zeigen oder Filme wo sich arme Kreaturen vor Krankheit und Schmerz winden. Ich weiß, dass dies kein schöner Anblick ist. Aber solange sich die Leute von den großen, süssen Kulleraugen verleiten lassen werden wir diese Probleme haben. :(

Ja, aber leider gibts immer Leute, die die "billigen" Hunde kaufen, die einen investieren dann viel Geld, um den armen Kreaturen zu helfen, die anderen schieben sie ins Tierheim ab oder entsorgen sie auf anderen Wegen.

Dass Aufklärung da helfen kann, glaub ich fast nicht, dazu ist unsere Gesellschaft zu krank. Helfen würde - vielleicht - wenn die Hunde und Autos dieser Verkäufer beschlagnahmt würden, ohne Kostenersatz wies derzeit leider in Ö üblich ist, wenn Welpen beschlagnahmt werden. Das tut finanziell weh, aber dazu müssten wieder Gesetze geändert werden... Bedauerlicherweise gibts auch in Ö derartige Vermehrer, denen man das Handwerk legen sollte

Trotzdem glaub ich, dass alles versucht werden muss, um den hunden zu hekfen, auch wenns nur Tropfen auf heisse Steine sind, vielleicht zeigen die doch auch ein mal Wirkung?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht weiss wo sowas stattfindet. Solche 'Kofferraumverkäufe' auf diesen sogenannten Tiermärkten.

Nein, ich will mir da kein Tier holen!

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Welpen geholt von einer offensichtlich nicht seriösen Züchterin bzw. Vermehrerin. Aber da mir das Tier dort leid tat nahm ich es halt mit. Kurz darauf starb meine Kleine Maus in meinen Armen an Parvovirose. Leider war sie nur 2,5 Tage bei uns.
gloomy.gif

Und jetzt versuche ich gegen diese Leute vor zu gehen. Ich habe bereits ein paar Leute gefunden, die auch da Welpen gekauft hatten und die genauso betrogen wurden. Da wir aber laut Amtstierarzt nichts machen können, solange die Auflagen eingehalten werden, muss ich nun auf anderen Wegen suchen irgendwas gegen sie zu finden. Die Amtstierärztin denkt das die P. Hunde zukauft, und da sie an der Ungarischen Grenze wohnt, denke ich das man sie auf so einem 'Tiermarkt' antreffen könnte. Wir sammeln jetzt Beweise dafür das sie irgendwas unrechtes macht, und wenn sie da Hunde zukaufen würde dann hätten wir sie, da sie ihre Hunde als 'österreichische Zucht' verkauft!

Also sollte jemand von euch was wissen, wo und vielleicht auch wann sowas stattfindet, bitte sagt mir bescheid!
Es wäre toll noch einem scheiss Vermehrer das Handwerk zu legen.

Lg

Wieviel hast du bezahlt für den Welpen ? Hast du einen Impfpass bekommen ?
Warum verklagst du die Vermehrerin nicht ?
Was willst du auf so einem Markt machen ?
Diese Kofferraumverkäufe finden unter anderem in Wien statt.

lg terrier

Oben