tierischen Zuwachs - Katzenbaby Futterfrage

Tja hab ich wohl recht gehabt wenn unsre Expertin mich nicht ausbessert:p:p:p:D:D!!

Ich bin keine und werd nie eine Expertin sein,dazu fehlen mir d.Voraussetzungen.:p :D

Wir sind leider OT,wir sollten besser in einem anderen Thread darüber öffentlich werden,rosanna ist die Threaderöffnerin und ich möcht gerne bei rosannas Themen bleiben UND ich möchte unseren Moderator-B nicht verärgern,er ist nämlich ein ganz lieber.
LG
gata

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst aber laut sagen:D:D:D

Der ist ein richtig aufgewecktes Kerlchen! Macht viel unsinn und entschuldigt sich durch schmusen und abschlecken von oben bis unten:D! Ich werd mal wieder ein paar Fotos machen und reinstellen, der kleine Wächst mir ja unterm A*** davon!:p Er frißt brav und ist bei weiten nicht mehr so dünn wie früher. Auch wenn er noch etwas dünn ist, aber ich denke das ist nicht mehr untergewichtig sondern schon normal!

LG Tom und Leo!

PS.: Gar nicht so einfach diesen Text zu schreiben wenn einem die ganze Zeit eine Katze über die Tastatur läuft und auch mal in eine Taste beisst:D:p

Einen anderen Bericht über Leo wollt ich auch gar nicht lesen.
Du weisst ja,es gibt sehr zierliche Katzis,die auch bei normal gutem fressen nicht viel a.d.Waage bringen.
Mal sehn,wenn er erwachsen ist....;):D

Hallo,

ich bin wieder da. Ja, Cat Milk ist nen Pulver, welches mit Wasser verrührt wird. Die Dame vom Tierheim hat gemeint, damit hätte sie den Dünnpfiff in Griff bekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie lange ich ihr die Aufbaumilch noch geben soll. Ich denke, schaden kann es ihr nicht, wenn ich es die nächsten 2 Wochen beibehalte. Dann ist sowieso mal Routinekontrolle + (ev. schon) Impfung beim Tierarzt angesagt und werd ihn dann fragen. Was meint ihr?

Und das ist unser "Riesen-Baby" - 650 g: :)
paula1.jpg

paula2.jpg

Übrigens wissen die beiden Katzen bereits voneinander. Die Wohnzimmertür hat im unteren Bereich ne Art "Lochblech" wo man durchgucken kann. Vicky tat dies mit tellergroßen Augen :). Tja und Hündin Foxy ist sich sehr unsicher, wie sie sich gegenüber der Kleinen verhalten soll. Aber das wird schon. Unsere Foxl ist ein bisschen ein Nervösling und hatte anfangs ja auch panische Angst vor Katze Vicky.:rolleyes:

LG
Rosanna

Hi rosanna,

ooooh ein sehr schönes Tigerchen und macht einen recht guten opt.Eindruck..;):)

Wenn ihr Cat Milk gut bekommt,dann geb es ihr zunächst weiter,sie könnte etwas mehr wiegen,dann betrachte die Aufbaumilch als Päppelfutter,du gehst ja eh zum TA.
Passt halt auf,dass sich Kafu und Cat Milk gut vertragen.
Der Dünnpfiff ist GsD auch weg und Foxy wird seine Ängste auch noch überwinden,hast ja Erfahrung darin und du kannst ihn am besten einschätzen,du kriegst das schon alles hin,da bin ich mir sicher.;):D

Mmmh, Paula scheint heute nicht so großen Appetit zu haben.:confused: Ich füttere sie 4 bis 5 x am Tag, wie ich es zeitlich schaffe, und lass sie dabei essen so viel sie mag. Aber wieviel soll den so ein 3-Käse-Hoch mindestens verfuttern?

Sonst ist Paula lustig wie immer. Ich hab nur den Eindruck, sie mag nicht mehr im Wohnzimmer sein. Wir zählen die Tage bis Ende der Quarantäne-Zeit.:)

LG
Rosanna

Mmmh, Paula scheint heute nicht so großen Appetit zu haben.:confused: Ich füttere sie 4 bis 5 x am Tag, wie ich es zeitlich schaffe, und lass sie dabei essen so viel sie mag. Aber wieviel soll den so ein 3-Käse-Hoch mindestens verfuttern?

Sonst ist Paula lustig wie immer. Ich hab nur den Eindruck, sie mag nicht mehr im Wohnzimmer sein. Wir zählen die Tage bis Ende der Quarantäne-Zeit.:)

LG
Rosanna

Hi rosanna,
lass Paula ruhig immer essen soviel und solange sie will,also für deinen 3-Käse Hoch gibt es noch keine Futtermengenempfehlungen und sie kann es ja auch gebrauchen,sie hört von alleine auf.
Und wenn sie lustig und sehr vital drauf ist,würd ich mir keine Sorgen machen,die Verdauung klappt gut?
Ooohje,na klar hat sie die Quarantäne satt bis zu den Ohren,auch das habt ihr bald geschafft.
Also toi,toi,toi!;):D

Hallo,

unser Zwutschgerl Paula hat gerade ne große Portion gekochtes Hühnerfleisch mit ganz lautem Schnurren verschlungen. Die Kleine steht offensichtlich nicht mehr auf Naßfutter :cool: :confused:. Von der Verdauung her bin ich mir nicht so sicher, ich denke sie hat eher Verstopfung.

Sonst ist sie gut drauf und wartet immer auf günstige Augenblicke, um aus dem Wohnzimmer zu entfleuchen.;)

LG
Rosanna

Hallo,

Von der Verdauung her bin ich mir nicht so sicher, ich denke sie hat eher Verstopfung.

Sonst ist sie gut drauf und wartet immer auf günstige Augenblicke, um aus dem Wohnzimmer zu entfleuchen.;)

LG
Rosanna

Hallo,
bei gekochtem Fleisch würd ich aufpassen,es hat ja keinerlei Ballaststoffe,so dass Paula verständlicherweise eher zu Verstopfung neigt.
Besser auf ein rohfaserreicheres Futter ausweichen,Rohfaser sorgt für ein größeres Kotvolumen und damit für eine schnellere Passage und du kannst dem gek.Fleisch ganz,ganz wenig rohes Möhrchen (ganz fein)dazu raspeln und unters Fleich mischen,wirst sehn wie schön der Kot aussieht.;):
Etwas Rohfleisch gibst ihr wegen einem bestimmten und noch vorhandenen Krankheitsbild nicht?
Viele Trofusorten stopfen auch sehr stark.;)

Hallo

Etwas Rohfleisch gibst ihr wegen einem bestimmten und noch vorhandenen Krankheitsbild nicht?
Nun, ich wollte verhindern, dass der Durchfall wiederkommt - was mir ja offensichtlich sehr gut gelungen ist.:o Ich werde es morgen mit etwas rohem faschierten Rindfleisch probieren - ist mir lieber als rohes Huhn. Das mit den Möhren werde ich gleich mal versuchen.

Trockenfutter bekommt sie nur ein paar Bröckerl abends als "Notfalls-Leckerli", sozusagen falls sie nachts doch etwas Hunger kriegt. Meistens ist es in der Früh noch da. Daher glaube ich nicht, dass diese die Verursacher sind. Im Moment fühle ich mich einfach besser, wenn sie auch in der Nacht was essen kann, wenn sie möchte. :)

LG
Rosanna

Hallo

Nun, ich wollte verhindern, dass der Durchfall wiederkommt - was mir ja offensichtlich sehr gut gelungen ist.:o Ich werde es morgen mit etwas rohem faschierten Rindfleisch probieren - ist mir lieber als rohes Huhn. Das mit den Möhren werde ich gleich mal versuchen.

Trockenfutter bekommt sie nur ein paar Bröckerl abends als "Notfalls-Leckerli", sozusagen falls sie nachts doch etwas Hunger kriegt. Meistens ist es in der Früh noch da. Daher glaube ich nicht, dass diese die Verursacher sind. Im Moment fühle ich mich einfach besser, wenn sie auch in der Nacht was essen kann, wenn sie möchte. :)

LG
Rosanna

Ja ganz klar,würd genaus handeln wie du,weiss selbst wie der Dünnpfiff :eek: es in sich hat.
Jawolle,gib ihr ruhig,du kriegst auch zieml.schnell raus,inwieweit Frl.Paula:D gesättigt ist oder nicht,so dass sie dir am nächsten Tag mühelos neues Futter abnimmt.
Beim fachierten m a g e r e n Rindfleisch(stopft sonst zu sehr) würd ich auch auf Rohfasern zurückgreifen,zB wieder ein bissi,bissi fein geriebenes rohes Möhrchen,oder auch Sprossen,diese recht gut zerkleinern,nicht zu klein.
Gekochte Möhren stopfen wieder.....
Das erwähn ich absichtl,damit deine Kleine sich schon mal ans "Gemüse" gewöhnen kann,später wirds mit dem Rohfleisch zusammen ne Selbstverständlichkeit für sie sein.
Du wirst ja sehen wie ihr das alles bekommt,also ein gutes Gelingen mit der Göre Paula,die du schneller gross kriegst,als du schauen kannst.;):D:)

Das erwähn ich absichtl,damit deine Kleine sich schon mal ans "Gemüse" gewöhnen kann,später wirds mit dem Rohfleisch zusammen ne Selbstverständlichkeit für sie sein.
Oja, da hast du Recht. Bei Vicky hab ich es nämlich offensichtlich versäumt. Sie ist nämlich ne 100 % Fleischfresserin. :rolleyes: Sie hat heute übrigens ihren ersten Hühnerflügel bekommen. Hat ihr sehr geschmeckt. Ja, ich hab mich getraut. :D

tierische Freundschaft

Neuigkeiten von Paula:

ich habe heute mein Zwutschgerl Paula aus ihrer Quarantäne entlassen. Übrigens ist sie schon ordentlich gewachsen hat wiegt über 800 g (letzte Gewichtskontrolle war am Freitag).

Ja und jetzt tollt Paula mit Vicky in Küche und Wohnzimmer herum. Die beiden haben sich auf Anhieb gemocht und gleich miteinander gespielt. Sieht total witzig aus, Vicky die riesen Lady mit ihren knapp 5 kg und die kleine schmächtige Paula.Tja, noch sind sie ein ungleiches Paar. :D:):p

Übrigens haben wir uns dazu entschlossen über 20 % zu barfen. Mal sehen wie wir zusammen kommen. Also bitte Daumen drück ...;)

LG
Rosanna

Miamor - Alleinfutter

Hallo,

ich habe einige Futtersorten genauer unter die Lupe genommen und da wir ja auch über Miamor gesprochen haben - ist schon bzw. auch eine Alleinfutterosrte - und zwar inkl. Taurin.

Inhaltsstoffe bei Huhn/Forelle 100 g milde Mahlzeit
80 % Huhn, 20 % Forelle, Jodsalz
Rohprotein: 10,5 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 82 %, Magnesium 0,02 %, Rohfett 3,0 %, Rohasche 2,0 %, Calcium 0,18 %, Phosphor 0,16 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 280 IE/kg, Vitamin E 16 mg/kg, Taurin 500 mg/kg

Wie findet ihr die Zusammensetzung?

Leider sind wir nach wie vor bei Nassfutter, da die Vorbereitungen fürs BARFEN noch a bissi andauern. Miamor oder ggf. ne andere Futtersorte wäre später für uns zwischendurch und für Notfälle (Katzenpension) bzw. Urlaubsbetreuung gedacht.

Übrigens hat unsere Paula schon über einen 1 kg und derzeit gigantischen Appetit. :o:D

LG
Rosanna

Oben