tierischen Zuwachs - Katzenbaby Futterfrage

rosanna

Super Knochen
Hallo,

am Samstag wird ein Kätzchen bei uns einziehen. Die Kleine ist etwa 5 od. 6 Wochen alt und total dürr, hatte wahnsinns Durchfall - wohnt derzeit noch im Tierheim. Ich freu mich riesig auf sie.

Nur was füttere ich der Kleinen am Besten? Im Tierheim bekommt sie jetzt Whiskas für Katzenkinder. Ist klar, werde ganz langsam umstellen, aber bei Whiskas bleiben möchte ich nicht. Kann mir bitte jemand ein "hochwertiges" Futter für Katzenkinder empfehlen? I weiß, die Meinungen werden auch außeinander gehen - stehe nur derzeit komplett an. Keine Erfahrung mit Kitten.

Meine Katze (etwa 15 Mon. alt und kastriert) bekommt Miamor NaFu, Happy Cat TroFu und ab und an Fleisch (meistens roh und immer öfters;)). Diese Nahrung kann ich dem Katzenkind wohl noch länger nicht zumuten.

Bin ganz aufgeregt und für Tipps sehr dankbar.
LG
Rosanna
 
Hallo,

am Samstag wird ein Kätzchen bei uns einziehen. Die Kleine ist etwa 5 od. 6 Wochen alt und total dürr, hatte wahnsinns Durchfall - wohnt derzeit noch im Tierheim. Ich freu mich riesig auf sie.

Nur was füttere ich der Kleinen am Besten? Im Tierheim bekommt sie jetzt Whiskas für Katzenkinder. Ist klar, werde ganz langsam umstellen, aber bei Whiskas bleiben möchte ich nicht. Kann mir bitte jemand ein "hochwertiges" Futter für Katzenkinder empfehlen? I weiß, die Meinungen werden auch außeinander gehen - stehe nur derzeit komplett an. Keine Erfahrung mit Kitten.

Meine Katze (etwa 15 Mon. alt und kastriert) bekommt Miamor NaFu, Happy Cat TroFu und ab und an Fleisch (meistens roh und immer öfters;)). Diese Nahrung kann ich dem Katzenkind wohl noch länger nicht zumuten.

Bin ganz aufgeregt und für Tipps sehr dankbar.
LG
Rosanna

Wenn man von Trockenfutter überzeugt ist sollte es denn ein hochwertiges sein. Leider hat Happy Cat von der Zusammensetzung her nicht das was ich mir vorstelle. Ich nehme Felidae.

Allerdings sollte man bei der Trofu Fütterung unbedingt drauf achten daß Katze auch viel trinkt da Trofu natürlich viel Flüssigkeit entzieht und dies evtl. zu Nierenproblemen führen kann.

Nassfutter ist immer gut, da würde ich auch auf die guten Miamor Sorten, Almo Nature und auch Animonda setzen. Je nach Sorte würde ich die reinen Sorten nehmen wo man nicht nur Matsch in der Dose sieht sondern daß da tatsächlich Fisch oder Fleisch drin ist. Da bin ich mir bei Felidae von der Konsistenz her nicht so sicher.

Zudem würde ich gerade am Anfang auch mit Frischfleisch arbeiten. Gib ruhig mal etwas Hühnchen oder dergleichen, Rind oder auch mal Fisch. Wenn sie jung daran gewöhnt sind, dann fressen sie es das Leben lang gern.

Meine 3 habe ich auch erst spät an Rohfleisch gewöhnen können, und muss immer noch mit Tricks arbeiten. Aber ich freu mich jedesmal tierisch wenn alle 3 an ihrem Hühnerhals kauen :p

Katzenmilch würde ich meiden, denn da ist Zucker drin. Bitte auch keine Kuhmilch denn da vertragen Hund und Katze meist das Milchzucker nicht und reagieren auch wieder mit Durchfall.

Schau daß Kätzchen zwar zunimmt, aber auch nicht zuviel in kurzer Zeit. Das belastet die Mieze mehr als es gut tut!
Rinderhack ist auch geeignet. Bei Durchfall habe ich Rinderhack mit Reisschleim und Karottengläschen (nur Karotte ohne was mit drin!) vermischt, dann war Durchfall weg. Enteroferm ist auch sehr empfehlenswert, weiß nur nicht ob es denn auch für Kitten geeignet ist!!

Dann wünsch ich Euch gaaaanz viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner :D
 
Wenn du bei Übernahme der Babykatze gleich ne Fu-Umstellung machst,bitte wegen einer evtl.Darmunverträglichkeit langsam dabei vorgehen und bitte keine Milch (wegen Laktose) hinzufüttern und vor allem lass das Baby sich ruhig die Wampe voll hauen,sie wird von alleine aufhören wenn sie satt ist,das erwähne ich,weil schon so häufig Fragen dazu auftauchten,OK.

Gutes Katzenfutter besteht aus:
1. Fleisch, wohlgemerkt Fleisch und nicht „Fleisch und Fleischnebenprodukte“. Die Art des Fleisches, also Hühnerfleisch, gemahlenes Hühnerfleisch, muss angegeben sein.
2. Einem kleinen Teil Innereien
3. Wenig Getreide eines aufgeschlossenen Getreides und/oder Gemüse als Kohlenhydrat-und Rohfaserlieferant
4. Vitamine und Mineralien
5. Natürliche Antioxidantien, die das Ranzigwerden von Fett in der Nahrung verhindern, sowie Vitamin E und C und/oder Kräuteröle. Ein vollkommener Verzicht auf Konservierungsstoffe ist leider nicht möglich,denn sonst würde das benutzte Fett ranzig werden.

Kittenfutter gibts von verschiedenen Herstellern in Futterhäuser und jetzt spezielles Babykatzenfutter füttern muss nicht unbedingt sein,es sei denn,der Tierarzt empfiehlt es aufgrund eines entspr.Gesundheitszustandes.
Ich würd hochqualifiziertes Ka-Nassfutter füttern,dann sprachst du auch Rohfleisch an,das kannste sehr wohl schon mit 6-7 Wo.füttern,das ist überhaupt die beste Ernährungsalternative,i.d.Natur bringt die Ka-Mama ihren Babys so nach und nach Mäuse an,ergo.....

Na denn ein gutes Gelingen und viel Spass mit dem Katzenkind!
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich stimme ich meinen vorrednern zu, nur ergänzend:

vorsicht mit almo, miamor und fleisch, da die beiden dosen keine vollnahrung sind, mineralstoffe nicht ausgewogen ohne taurin usw. rohes fleisch ist auch nicht ausgewogen.
dh diese dinge zusammen dürfen nicht mehr als 20% der gesamtnahrung ausmachen sonst kann es zu mangelerscheinungen kommen.

es gibt auch gute dosen, die zur täglichen gabe geeignet sind, zb. grau, terra pura, auenland.
ich bin der meinung je mehr nass oder roh je besser.

anfangs wär es ideal wenn du dich für ein futter entscheiden würdest, bis ihr die magen/darmprobleme i griff habt.
das felidae dass eliara erwähnt hat wäre für diese zwecke sicher ideal, da es gut vertragen wird.
lg
 
Im Grunde schließe ich mich ebenfalls meinen Vorpostern an, aber eine kleine Ergänzung hätte ich auch noch!

Und zwar könntest du am Anfang, da sie ja sehr dünn ist, Royal Canin Convalescence Support füttern. Dies ist ein Aufbau NaFu welches von den meisten Katzen sehr gerne Angenommen wird und es wirklich äußerst Hochwertig ist. Man bekommt es beim TA.
Die genaue zusammensetzung kann dir Gataskilaki sagen! Hier solltest du aber aufpassen das sie nicht zu viel frißt da ein Beutel à 100g eine Tagesration ist. Also wenn deine kleine mehr ist solltest du ihr am besten nur einen 3/4 Beutel geben und zusätzlich noch Trofu dazustellen. Dann wird sie sicher wieder zunehmen! Trofu kann ich dir ProActive Junior empfehelen. Meiner frißt es sehr gerne!
Auch wenn Gataskilaki sicher sagen wird, lass das Trofu weg :P Ich weiss das du kein Fan von Trofu bist :D!! Ist auch nur ein Vorschlag natürlich kannst du statt dem Trofu auch Rohfutter oder anderes NaFu untermischen!

Nebenbei kannst du beim TA auch gleich noch ein Pulver holen welches den MagenDarm Trakt beruhigt. Dieses kannst du unters futter mischen. Wenn ich meinem dieses Pulver gegeben habe hat er am nächsten Tag schon keinen Durchfall mehr!

Also viel Glück mit deiner Keinen

LG Tom und Leo
 
Hi Tom,

dass Leo von dir so fantastisch hochgepäppelt wurde zeichnet dich als Ka-Papa wirklich ganz toll aus,nur Tom,das RC CONVALESCENZ gibt man NUR in Absprache(so hast du es ja auch perfekt gemacht) einem Kätzchen,das entweder sehr krank,hochgradig inappetent,Gewichtsverlust u.s.w.od.sich i.d.Rekonvalseszenz befindet.
Vollkommen richtig ist auch von dir,dass man wegen des hochkalorischen Gehaltes einiges anderes berücksichtigen muss.

Eyyyyyyh Tom stimmt auch schon wieder,ich persl.empfehle keinem Katzi und wenns noch so vor Gesundheit strotzt Trockenfutter,selbst dann nicht,wenn die Qualität des Trofu hochgepriesen wird.
Gegen gutes Nafu hab ich dagegen nie etwas einzuwenden und ein paar Stückchen gutes Trofu als NUR-Leckerchen ebenso nicht.:p;):D
Ein Kätzchen in schwerster Krankheit,das jede Art von Nahrung verweigert....
dem würde selbst ich dann auch ("gutes")Trofu anbieten.;):D
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Also Trockenfutter bekommt meine Vicky auch als Zahnsteinvorbeugung. Aber stimmt schon, vielleicht sollte ich reduzieren. Bin mir nach den Posts gar net mehr so sicher meine Katze gut zu ernähren. :confused:

Langsam verzweifle ich hier in der Provinz. Würde gerne Felidae probieren, muss ich übers Internet beziehen.

Ich habe jetzt mal für die Kleine eingekauft: Whiskas Junior und Gimpet Cat Milk (ist nen Aufbaupulver!). Beides hat sie bis jetzt auch bekommen - eingekauft zum langsamen Umstellen! Animonda Trockenfutter (zum Knuspern) und Animonda Kitten. Ferner habe ich Huhn und am MI bekomme ich Putenfleisch.

Soll ich für die Kleine anfangs das Huhn und die Pute kochen? I mein, das Immunsystem ist sicher im Eimer - nach dem Durchfall, deswegen meine Frage.

Übrigens Katzenmilch gibs auch zuckerfrei - aber trotzdem net zu empfehlen. Hab es mal Vicky als Leckerlidrink gegeben. Fazit: ähm hochexplossive Katze :o.

Heute war ich mit Vicky beim Tierarzt und hab ihm bei dieser Gelegenheit wegen Paula, so wird die Kleine heißen :), gefragt. Er empfiehlt mir dringend die Katzen erst nach 14 Tage Quarantäne zusammen zu lassen. Als Schutz vor Vicky, damit sie sich nicht mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. 14 Tage - ich hoffe die Katzen vertragen sich dann wirklich. Denn nach dieser Zeit wäre es sehr traurig, wenn ich die Kleine wieder zurückbringen müsste.:( Bitte Daumen drücken.

LG
Rosanna
 
@rosanna

Lass dich wegen der Ernährung nicht verrückt machen,du fütterst das,was du für richtig hältst.
Nur dass Trofu Zahnsteinbildung verhindert,gehört leider sehr alten Meinungen an.
Zur Vorbeugung gibt man gerne Stückchen rohes Fleisch,auch in Form von Hüherhals od.Hühnerflügelchen,od.ein Stück Rindfleisch,was halt beim Katzi grade begehrt ist und bitte zusehn,dass Rohfleisch nicht zusammen mit industriellem Futter gefüttert wird.;)

Vicky ist grade mal 15 Monate alt?
Ne,ne rosanna,da brauchst wirkl.keine Angst haben,das sie sich nicht zusammen raufen,das Alter von Vicky ist geradezu ideal,da gibts m.E. keine Schwierigkeiten,also trau dich ruhig ohne Beklemmung an das Unternehmen Zusammenführung ran.
Beachtest halt bitte ein paar Dinge wegen eines harmonischen Zusammenlebens.
Am Anfang wird Vicky sicherl.was gegen den "Eindringling" haben,aber das wird sich dann legen,wirst schon sehn und lass dich überraschen.
Beim rumpfauchen und brummen und grummeln nicht aus der Ruhe bringen lassen,das gehört mit zum Repertoir einer jeden Katze,auch wenns noch sehr jung sind.
Hast du denn schon mal eine Ka- Zusammenführungen mitgemacht?

Na ich drück dir in jedem Fall gaaaaaanz feste die Daumen!;):)
 
Hallo,

Quarantäne ist ok, dann hat die Kleine auch sicher schon mehr Euren Geruch angenommen und du hast nicht in Kürze ev. 2 kranke Katzen.

Trockenfutter gegen Zahnstein ist leider Blödsinn: im Gegenteil, Trofu bleibt sogar speziell an den Zähnen hängen und fördert Zahnerkrankungen. Zur Zahnpflege empfehle ich ROHE (Knochen bitte nie kochen) Hühnerflügerln, Hühnerhälse usw. Roh füttern ist so und so das beste für die Katze, wenn es dich interessiert, dann schau mal z.B. auf http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Trockenfutter bei Durchfall ist außerdem doppelt schlecht, weil bei Durchfall der Körper so und so Gefahr läuft auszutrocknen (durch den ungewöhnlichen Flüssigkeitsverlust) und da dem Trofu ja künstlich Wasser entzogen wurde und Katzen ohnehin zu wenig trinken (wenn sie mittels industriellem Futter gefüttert werden, in der Natur nehmen sie den Hauptanteil der Flüssigkeit über die Nahrung = Beutetier auf).

Wegen dem Durchfall würde ich bei hochwertigem Dosenfutter bleiben (Grau und Animonda finde ich gut) und da am besten bei einer Sorte (abwechseln kannst du immer noch, wenn alles wieder ok ist). Die Ration würde ich zusätzlich mit Wasser strecken und Enteroferment drauf geben (ist wie Bioflorin für Tiere, bekommt man in der Apotheke). Von der Menge lass ich Kitten immer so viel fressen, wie sie wollen, die brauchens eh:)

Sollte der Durchfall dadurch nicht schnell (!) besser werden, dann lass unbedingt eine Kotprobe vom TA untersuchen (auf Parasiten, könnte nämlich möglich sein, wenn der Durchfall schon so lange andauert). Impfen lassen würde ich bei Durchfall auch nicht, auch von daher ist die anfängliche Trennung von deiner Katzen zu empfehlen.

Futter kannst du dir auch nach Hause schicken lassen, wenn du mehr nimmst (auf Vorrat), dann sogar versandkostenfrei und in jedem Fall ohne Schleppen (das muss dann der arme Postler:p) und meistens auch viel günstiger als im Handel. Schau mal auf www.zooplus.at (da bestell ich immer und bin total zufrieden) und du bekommst dort vieles, das im normalen Handel nicht erhältlich ist. Wenn du dort bestellst, dann sag es bitte, man kann nämlich zusätzlich noch über Tierschutzlinks bestellen (das kostet einen selbst nicht mehr und die Tierschutzorga bekommt Geld dafür;)).
 
Mmmh, dann ist Trockenfutter überflüssig.:confused: Über Hühnerhälse udgl. habe ich mich noch nicht drübergetraut. Mein Hund hat heute seine erste Hühnerkeule verfuttert mit Knochen (roh natürlich). Ich bin aber nach wie ein ziemlicher Angsthase. Wird schon werden. :rolleyes:

@gataskilaki
Katzenzusammenführung hab ich noch keine mitgemacht. Nur 2 x ne Katze-Hund-Zusammenführung. Ist also Premiere! :) Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.

So jetzt fahre ich die Kleine holen. Haben beschlossen es heute schon zu machen. Ist ja alles vorbereitet.;)
 
Mmmh, dann ist Trockenfutter überflüssig.:confused: Über Hühnerhälse udgl. habe ich mich noch nicht drübergetraut. Mein Hund hat heute seine erste Hühnerkeule verfuttert mit Knochen (roh natürlich). Ich bin aber nach wie ein ziemlicher Angsthase. Wird schon werden. :rolleyes:

@gataskilaki
Katzenzusammenführung hab ich noch keine mitgemacht. Nur 2 x ne Katze-Hund-Zusammenführung. Ist also Premiere! :) Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.

So jetzt fahre ich die Kleine holen. Haben beschlossen es heute schon zu machen. Ist ja alles vorbereitet.;)

Trockenfutter bekommen meine als Leckerli, mehr nicht:) Trau dich ruhig drüber, beim Hund hab ich wieder mehr Bammel gehabt, weil Hunde ja mehr schlingen und es war bis dato nie ein Problem. Meine Katzen hingegegen, zermahlen alles ganz gründlich, bevor es geschluckt wird:)

Musst gleich berichten, wenn sie da ist, freu mich für dich :)
 
@rosanna


Eyyyyh supi,supi,bin gleichfalls seeeeeehr neugierig und wenn du irgendwie Fragen hast,dann schiess einfach los,dazu sind wir doch da.;):D
Und meine Wenigkeit freut sich auch mit dir,also ne gute Premiere für euch alle!
 
Hi Tom,

dass Leo von dir so fantastisch hochgepäppelt wurde zeichnet dich als Ka-Papa wirklich ganz toll aus,

Danke fürs Kompliment!:rolleyes: Ich werd schon rot:D

das RC CONVALESCENZ gibt man NUR in Absprache(so hast du es ja auch perfekt gemacht) einem Kätzchen,das entweder sehr krank,hochgradig inappetent,Gewichtsverlust u.s.w.od.sich i.d.Rekonvalseszenz befindet.
Vollkommen richtig ist auch von dir,dass man wegen des hochkalorischen Gehaltes einiges anderes berücksichtigen muss.

Ist ja immer wieder Gut das man hier ausgebessert wird bevor was passiert!:o:)

Hi Tom,

Gegen gutes Nafu hab ich dagegen nie etwas einzuwenden und ein paar Stückchen gutes Trofu als NUR-Leckerchen ebenso nicht.

Dachte ichs mir doch:D ! Naja bei mir steht Trofu immer neben der Nafu Schüssel, da er Trofu eigentlich fast nur dann frißt wenn nichts mehr da ist!
Sprich ist bei mir so ne Art absicherung wenn er mal mehr frißt als sonst und ich übersehe das nichts mehr drinnen ist :rolleyes:oder wir gar nicht zuhause sind und er schon alles gegessen hat! Man weiss ja nie wann er einen Wachstumsschub bekommt und plötzlich die doppelte Menge frißt! Ansonsten frißt er sehr selten Trofu!



Hallo,

Bin mir nach den Posts gar net mehr so sicher meine Katze gut zu ernähren. :confused:
Ich habe jetzt mal für die Kleine eingekauft: Whiskas Junior und Gimpet Cat Milk (ist nen Aufbaupulver!). Beides hat sie bis jetzt auch bekommen - eingekauft zum langsamen Umstellen! Animonda Trockenfutter (zum Knuspern) und Animonda Kitten. Ferner habe ich Huhn und am MI bekomme ich Putenfleisch.



Mach dir keinen Kopf!!! Klingt eh gut was du da machst... Wird schon werden! Ich bin auch schon neugierig auf deinen kleinen Wuzzel!!

...Und Last but not Least: @Tossi

Wow besser könnt ichs auch nicht sagen :p:D


LG Tom und Leo
 
@tom_beat


Na endlich wird mal ein "Kerl" :D im Forum vor Verlegenheit rot.:)

Wenns Katzi soweit gesundheitl.OK ist,brauchts nicht i.d.Form aufgepäppelt werden,die holen sich ihre benötigten Kalorien aus gutem Nafu und auch deshalb lässt man sie u.a.futtern,was das Zeugs hält und die Wampe kugelrund ist.

Mach das ruhig weiter,solange er klein ist und sich im Aufbau und i.d.Entwicklung befindet.;):D
Unsere Biesterchen fressen GsD nicht mehr,als sie benötigen,beim Schnufflwuffi siehts schon wieder anders aus.

Was macht'n dein kl.Leoracker,er hält dich doch hoffentl.auf Trab.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst aber laut sagen:D:D:D

Der ist ein richtig aufgewecktes Kerlchen! Macht viel unsinn und entschuldigt sich durch schmusen und abschlecken von oben bis unten:D! Ich werd mal wieder ein paar Fotos machen und reinstellen, der kleine Wächst mir ja unterm A*** davon!:p Er frißt brav und ist bei weiten nicht mehr so dünn wie früher. Auch wenn er noch etwas dünn ist, aber ich denke das ist nicht mehr untergewichtig sondern schon normal!

LG Tom und Leo!

PS.: Gar nicht so einfach diesen Text zu schreiben wenn einem die ganze Zeit eine Katze über die Tastatur läuft und auch mal in eine Taste beisst:D:p
 
Paula entdeckt die Welt

Hallo,

unsere Paula ist da! JUHU!! Ja und haben sich gleich 2 gefunden.:rolleyes: Mein Mann war ja zuerst net sonderlich begeistert von ner zweiten Katze. Tja und nun: Ich kam mit der Kleinen nach Hause. Er holt sie raus aus dem Transporter. Sie ist dann gaaaaanz laut schnurrend bei ihm eingeschlafen. :cool:

Paula zeigt keinerlei Scheu, ist total aufgeweckt und entdeckt quietschvergnügt ihre "Quarantänestation" - sprich unser Wohnzimmer - was ganz viele kleine Nischen hat. Sie isst bis der Bauch kugelrund ist und geht gaaaanz brav aufs Kisterl. Verdauung ist in Ordnung, also den Infekt hat sie offensichtlich überstanden.

Ja und riiiiiesen Appetit hat sie.;) Wir füttern die Kleine öfters am Tag (noch) bei uns am Schoß (zwecks Kennenlernen und positiver Verknüpfung) und lassen sie essen so viel sie will. Das Aufbaugetränk hat sie ständig zur Verfügung. Trockenfutter hat sie noch keines bekommen. Vielleicht heute abend ein paar wenige Leckerlis. Lt. Tierheim soll sie nur die Aufbaumilch trinken - kein Wasser. Daher bin ich da nun noch vorsichtiger.

Ähm, Paula ist übrigens schon 10 bis 12 Wochen alt. Die Dame vom Tierheim hat mir von jeder Katze dort die Geschichte erzählt und irgendwie muss da in meinen Kopf was durcheinander geraten sein. :o

Morgen wird Paula Hündin Foxy kennenlernen. Es bleibt spannend. :D

Ganz vielen Dank für Eure Tipps und fürs Mut machen.:)

LG
Rosanna

PS: Foto folgt!
 
Uii schön, das klingt ja super! Ich würde ihr nur in jedem Fall auch Wasser zur Verfügung stellen, ich weiß nicht welche Milch du ihr fütterst, aber vielleicht hat sie sogar darauf mit Dünnpfiff reagiert und Wasser sollte sie in jedem Fall auch trinken können.

Und sonst: Her mit den Fotos:D:D
 
Uii schön, das klingt ja super! Ich würde ihr nur in jedem Fall auch Wasser zur Verfügung stellen, ich weiß nicht welche Milch du ihr fütterst, aber vielleicht hat sie sogar darauf mit Dünnpfiff reagiert und Wasser sollte sie in jedem Fall auch trinken können.

Und sonst: Her mit den Fotos:D:D

Erst mal Gratuliere zu deinem Zuwachs, hoffe bald kommen Fotos! Bin schon neugierig!:D

Und Jetzt zum wesentlichen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist diese Cat Milk ein Aufbaupulver das man mit Wasser vermischt, und dann eine Art Muttermilchersatz darstellt mit allen Vitaminen und so! Da ist Wasser überflüssig da es eh aus Wasser besteht! Sie sollte eben nur deshalb kein Wasser dazugeben damit sie nicht zuwenig von der Cat Milk trinkt, nehme ich an!
Wenn das die selbe Milch ist die ich bekommen habe, kann ich ausschließen das daher der Dünnpfiff kommt, denn sonst hätte mir der TA das Pulver bestimmt nicht gegeben wenn mein Leo sowieso schon Durchfall hatte!


Falls ich mich irre werde ich eh sofort von Heidi ausgebessert:D! Die ist ja unsre Ernährungexpertin hier im Forum!


LG Tom und Leo
 
Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyh und Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,eine quietschvergnügte Paula,Gratulation!!!!

Paula erobert Foxy im Sturm und umgekehrt Foxy und Foxy ist ja schon ein katzenerfahrener Schnuffl.

Ich bin auf die Bilder auch neugiiiiiierig.;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben