Tierhotel Calciumangaben

Danny2000

Medium Knochen
Habe nun meine 1. Lieferung vom Tierhotel erhalten. Leider steht nicht überall der Calciumgehalt dabei (auf HP). Habe per Mail nachgefragt, aber bei einigen Artikel gibt es leider keine Calciumangaben.

Mir fehlen die Angaben bei:

50171 Wildfleisch m Knochen
70741 Rindermix
70641 Schlachtmix

Auf die Frage der Zusammensetzung, wieviel und ob jeweils Knochen enthalten sind, bekam ich leider keine Antwort mehr. Weiß jemand von euch die Zusammensetzung der Artikel? Wie soll ich sonst den Calciumbedarf meines Welpen genau decken können?

wenn die es dir nicht sagen können, wird es dir wohl niemand anderer genau verraten können. ein witz, der hersteller/vertreiber muss doch wissen was er verkauft :rolleyes:

Naja, dachte mir vielleicht hat schon einmal jemand hier nach der Zusammenstellung bzw. Knochenanteil gefragt und Antwort bekommen. Wenn ich wenigstens den Knochenanteil wüßte könnte ich mir den ca. Calciumgehalt ausrechnen.
Hab noch eine Mail geschickt, vielleicht antwortet doch noch jemand vom Tierhotel.

ich bereue schon, dass ich dort bestellt habe, denn auf meine anfrage (anderes thema), haben sie auch nicht geantwortet....:mad:

So, habe nun doch noch Antwort bekommen:

"der Anteil kann von Charge zu Charge natürlich immer Unterschiedlich sein. Beim Wildfleisch mit Knochen sind es etwa 15% Knochenanteil.
Im Rinder- und Schlachtmix keine Knochen enthalten."

Kann mir jemand sagen wie der Calciumgehalt von Wildknochen etwa ist?

Verstehe dass das ungut ist, aber der Calciumgehalt variiert tatsächlich und ich hab auch im Netz auf die Schnelle nichts gefunden (steht bei vielen Anbietern deshalb auch nicht dabei). :o

Warum musst du das punktgenau ausrechnen? Wenn du die Knochenmenge berechnet hast, müsste das eigentlich passen. :)

Oben