Tierhilfsorganisationen - Eure Meinung/Erfahrung

T

tam

Guest
Tierhilfsorganisationen - Euro Meinung/Erfahrung

Hallo,
Eure Meinungen/Erfahrungen zu Tierhilfsorganisationen interessiert mich, es wäre nett wenn ihr mir davon ein wenig erzählt.

Habt ihr schon Erfahrung mit einer/mehreren Tierhilfsorganisationen?
Wenn ja würde mich interessieren welche (Positive und/oder Negative)?
Es wäre auch toll wenn ihr ein wenig über eure Erfahrungen erzählt.
Danke

Dieses Thema hat einen bestimmten Grund, es soll bitte kein Thema werden wo gestritten wird, mich interessiert eure Meinung/Erfahrung.
Falls jemand der Grund für dieses Thema interessieren sollte, bekommt er gerne eine Antwort per PN.

hallo tam!
ich finde wenn du einen thread dieser art eröffnest,solltest du den grund im thread schreiben.

Gut dann schreib ich es hier rein
Eine Freundin von mir ist gerade auf der Suche nach einem Hund für ihre Familie.
Sie würde gerne einen Pflegehund bei sich aufnehmen, der wenn alles passt fix bei ihr bleiben kann.
Sie weiß aber nicht von welcher Organisation sie sich einen nehmen soll.
Darum würde sie gerne die verschiedensten Meinungen von Leuten die schon Erfahrungen gemacht haben hören.
Und auch gerne wissen welche Organisationen es überhaupt gibt.
Wäre auch super wenn jemand etwas schreibt, wenn er eine url von der Organisation dazuschreiben könnte, oder eine Kontaktadresse.
Danke

Bei der Themenüberschrift habe ich einen Tippfehler
sollte Eure Meinung heißen :(

Pflegehund

Pflegefamilien werden viele gesucht. Da gibt es verschiedene Organisationen oder Privatleute. Ich suche derzeit dringend einen Platz für eine ganz arme Barsoihündin. Sie ist gutmütig und kinderfreundlich. Natürlich wäre mir ein Fixplatz lieber, aber ein Pflegeplatz wäre als Notfall auch gut. Da habe ich dann wenigstens Zeit einen Fixplatz zu finden. Ich kenne einige Tierschutzorg. die Pflegeplätze suchen. Habe auch von versch. Leuten versch. Meinungen über versch. Organisationen gehört. Es ist so schwierig jeden gerecht zu werden. Leider. Eine Tierschutzorganisation/10 Menschen/5 verschiedene Meinungen.
Liebe Grüße Sissi

@ sissi
Ist die Hündin von einer Organisation, oder Privat?
Gibt es nähere Informationen zu ihr?
Hast du schon erfahrungen mit einer Organisation gemacht?

@tam

Diese Hündin ist von privat. Ich selber kenne sie selber nicht, habe es von einer lieben Tierschützerin erfahren. Sie selber hat vor Jahren einen ganz armen Hund durch mich bekommen. Ich bin auch eine private Tierschützerin und habe sehr wohl Erfahrungen mit einigen Organisationen. Manchmal keine sehr guten. Dann wieder gute. Es ist unterschiedlich. Ich hüte mich nur, etwas negatives zu sagen. Eigentlich habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und daher will ich mich nicht dazu äußern. Lieber nicht. Da muß jeder selber drauf kommen und seine guten wie negativen Erfahrungen selber sammeln. Laß dich aber bitte nicht verunsichern, denn es gibt wirklich sehr seriöse und ganz liebe Tierfreunde und Organisationen. Aber auch ......
Wegen der Hündin. Es könnte sein, besser gesagt es wird so sein, daß sie nicht stubenrein ist. Sie ist zeitlebens in einem Zwinger gesessen und sitzt es heute noch. Man muß ihr alles erst beibringen, wie bei einem Welpen. Sie ist eine ganz arme. Leider.
Ich trau mich nicht sie her zu nehmen, da ich viele Katzen und 5 Hunde habe. Wenn meine Hündin mal rauft, dann ordentlich. Daher wage ich mich über keine weitere Hündin drüber. Mit den vier Rüden und der Hündin funktioniert es tadellos.
Liebe Grüße Sissi

@ sissi
dann wird sie wahrscheinlich nicht die richtige hündin für meine Freundin sein, da ihre mutter eine Hündin hat und die ist öfters bei ihr wenn die Mutter keien Zeit hat.
Sie hat zwei Kinder, 6 Jahre und 1 1/2 Jahre.

Liebe tam
Nicht daß du mich mißverstehst. Meine Hündin hier zuhause ist die aggressive. Aber wegen der wahrscheinlichen Unsauberkeit wird es höchstwahrscheinlich auch Probleme geben?
Aber trotzdem lieb für dein Interesse. Danke. Lg Sissi

Aso
sorry hab ich falsch verstanden.
Das mit Unsauberkeit ist sicher kein problem, ein Welpe wäre es ja auch ;)
Aber sie will lieber einem älteren Hund eine Chance geben.
Ich werde ihr das morgen von der Hündin berichten.
Danke für deine Infos

Oben