Tierheime in Wien

Belanna

Medium Knochen
Hallo liebe Forums-Mitglieder!
Leider darf ich in meiner derzeitigen Wohnung keine Hunde halten, würde mich aber trotzdem gerne ab und zu (2 mal plus/minus unter Woche Nachmittags/Abends + fallsweise am Wochende) mit einem Hund beschäftigen.
Eine Tierpatenschaft in Vösendorf kommt für mich deswegen nicht in Frage, weil der einfache Weg für mich da raus bei knapp einer Stunde liegt (bin Studentin und hab kein Auto) und das ist mir einfach zu lang.
Nun meine Frage: Kennt jemand ein Tierheim in Wien (privat oder öffentlich) bei dem man zb gegen Ausweishinterlegung mit einem Hund spazieren gehen kann?
Hab da mal was von einem Tierheim am Mühlwasser gehört, das 20 Minuten mim Rad von mir (Praterstern) entfernt wäre. Kennt das vl einer?

lg,
Belanna

ich kenn hier nur das katzenheim freudenau, die haben soviel ich weiss auch ein paar hunde...
aber ob man mit denen spazieren gehen kann???

lass deinen beitrag mal in den "tierschutz"-bereich verschieben, da sind eh mehrere tierheime/orgas vertreten, es melden sich sicher welche, die hilfe benötigen:)

Praterstern-Vösendorf? Dauert gute 45min mit den Öffis. Also nicht so wild, solange fahr ich täglich in die Arbeit ;)

Ich kann dir nur das Patenprogramm im Tierschutzhaus empfehlen.
Besuch doch einfach mal das Pateneinführungsseminar:

13. Jänner 2011, 18.00 Uhr, Seminarraum Wr. Tierschutzhaus.

einfach vorbeischauen!

lass deinen beitrag mal in den "tierschutz"-bereich verschieben, da sind eh mehrere tierheime/orgas vertreten, es melden sich sicher welche, die hilfe benötigen:)
guter Hinweis, hab mal einen Admin angeschrieben, da ich annehme, dass ich das nicht selber machen kann, danke jedenfalls mal für die Antworten bis jetzt.

ich kenn hier nur das katzenheim freudenau, die haben soviel ich weiss auch ein paar hunde...
aber ob man mit denen spazieren gehen kann???