Tierheim Steyr!!

I

Irish

Guest
hi leute
sodala da dieses thema in tierschutz irgendwie etwas untergeht.. bzw.. nicht wirklich gesehen wird, setz ich es hier nochmal rein:

also.. in steyr (österreich) gibts ein kleines tierheim.. ich war zwar selber noch nicht dort.. aber laut berichten von einigen leuten, ist das tierheim in keinem guten zustand
es fehlen zwinger, die böden sind nicht gefliest.. es ist feucht, die wände sind verschimmelt usw..
um wenigstens ein kleines bisschen gutes zu tun, hab ich heute dort angerufen und gefragt, was sie so alles brauchen können.

antwort: wir können alles brauchen: decken, waschpulver, käfige, einstreu, futter, trockenes brot, leinen, halsbänder, teppichreste, handtücher .. einfach alles... nur bitte keine kleidungsstücke und matratzen

also an alle, die solche dinge zu hause herumliegen haben und nicht mehr brauchen...
schickt es dem tierheim steyr oder bringt es vorbei...
adresse:

Tierheim Steyr-Gleynk
Neustifter Hauptstraße 11
4400 Steyr

und hier noch die telefonnummer, falls jemand das bedürfnis hat selber nachzufragen:
07252 / 71650

für alle die nichts zu hause haben.. aber spenden wollen:

Bank Austria
BLZ: 12000
Ktnr: 00465808806

ach noch was.. einige sind ja aus wien.. also ich bin am 25.12 in wien.. also wenn jemand dinge hat. es zu teuer zu schicken ist.. ich könnts am 25. mit nach OÖ nehmen .. und dann alles nach steyr bringen... also bitte melden
meine mailadresse: asabine@pet-forum.de

liebe grüsse
sabine
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
also für alle die aus wien sind...
alle die etwas für steyr haben, kommen bitte zum schloss schönbrunn (kennt ja jeder )

um 11 Uhr ist Treffpunkt dort... wer sicherheitshalber meine telefonnummer haben möchte wegen dem treffen, damit ja nichts schief geht, der mailt mich bitte an

ich hoffe, dass alle zeit haben... spätestens um halb 12 muss ich dann weiter zu meiner schwester, sonst bin ich nen kopf kürzer

wer aber vormittags nicht zeit hat, kann mich ja anrufen... dann können wir uns ja nochmal nachmittags/abends treffen.. (ist aber eher unsicher)

liebe grüsse
sabine

------------------
Auf bald
lg Irish

vorhin kam in einem anderen forum folgende reaktion, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Schönen Abend!!
Also, toll, daß ihr Euch Gedanken um die Tiere, speziell im Tierheim Steyr, macht und auch die Initiative egreifen wollt! Hut ab und gleichzeitig ein herzliches Dankeschön!!

Es stimmt, daß das Tierheim Steyr in einem erbärmlichen Zustand ist!! Es ist eine sogenannte Außenstelle des Tierheimes Linz, sowie einige andere Adressen auch; die Schirmherrschaft hat der "Oberösterreichische Landestierschutzverein", der sich ausschließlich über Spendengelder erhält-natürlich leistet auch das Land Oö seinen Förderungsbeitrag; doch es geht sich mehr schlecht als recht finanziell aus.....
das Tierheim Steyr hätte neugebaut werden sollen; aber leider, wie sooft, gab und gibt es einige Schwierigkeiten(organisatorischer, politischer und auch finanzieller Natur), sodaß der Neubau auf sich warten läßt oder auch ganz auf Eis gelegt wird ......... daß sehr viel getan werden muß ist offensichtlich, vorallem, damit es den Tieren einigermaßen erträglich gemacht wird!!

Ich arbeite für den Oberöstereichischen Landestierschutzverein und wir tun, was wir können, aber wir sind sicher weiterhin auf die Hilfe aller, die Tiere lieben angewiesen!!!

Falls Ihr mehr wissen wollt,schaut auf der Homepage vorbei: http://www.tierheim-linz.at oder schaut gleich bei einer der genannten Stellen vorbei; wir sind für jede Hilfe dankbar!! Wenn ihr Fragen habt,stehe ich Euch gerne zu Verfügung!!

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein Dankeschön allen,die sich für die Tiere einsetzen!!!

hat mal jemand ein taschentuch? *totalgerührtbin*

naja ihr habt es gelesen.. es sieht wirklich nicht sehr gut aus mit diesem tierheim.. also schaut doch bitte nochmal zu hause nach ob ihr nicht doch noch das eine oder andere findet...

liebe grüsse
sabine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beide Beiträge gemopst von www.kampfschmuser.de

------------------
Auf bald
lg Irish

Oben