Tierheim St. Pölten

tschatscha

Profi Knochen
hier sitzen momentan viele liebe Hunde:)
ein paar Eindrücke - hier der Link vom Tierheim

http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/content/site/tierecke/vergabetiere/hunde/index.html

Paco

article-82-img2.jpg

Wuff wuff... Mein Name ist Paco! Geboren bin ich im Jahr 2004. Mein Besitzer hatte mich einfach bei einer Tierklinik angebunden und ist nicht mehr zurückgekommen. Jetzt sitze ich hier seit September 2006 und warte auf ein neues Zuhause. Ich brauche ein Herrchen, der mir meinen Grenzen auf liebevolle, aber konsequente Weise zeigen kann.

ich durfte heute mit Lord Gassi gehen, er ist ein sehr lieber, freundlicher, 5-jähriger Golden Retriver, der leider HD hat:(, aber momentan in keinster Weise beeinträchtigt ist...Genaueres weiß ich darüber nicht, aber wenn es jemanden interessiert, so kann ich gerne fragen. Lord hat sich vorbildlich verhalten, er ist sehr freundlich und interessiert an seiner Umgebung. Leider ist er an andere Hunde nicht so gewöhnt und reagiert sichtlich verunsichert (bellt, zieht), wenn ihm welche entgegen kommen. Das könnte man aber mit etwas Training sicher in den Griff bekommen, ich war heute zum 1. Mal mit ihm Gassi und nach dem 5. Hund ging es auch schon etwas besser, was mir zeigt, dass es da auch um Sicherheit und Vertrauen geht... Er kennt die Grundkommandos (Sitz, Platz, komm her, Fuss...) und möchte seinem Menschen gefallen... er ist ein Hund mit dem man viel Freude haben kann, lt. Beschreibung ist er auch kinderfreundlich....ich hab grade auf der Homepage geschaut - komischerweise ist er nicht drauf, angebl. ist er seit April im Tierschutzhaus.

Zuletzt bearbeitet:
beim Gassi gehen hab ich einen Mopsrüden getroffen, 3 Jahre alt, er sitzt auch seit kurzem im St. Pöltner Tierschutzhaus, genauso wie dieser süße Welpe.
Er schaut aus wie ein Mali mit Dackel, bzw. Bassetbeinen:D, besonders süß fand ich das schwarze Gesicht
es stand noch keine Beschreibung an seinem Zwinger..leider hab ich keine guten Fotos zusammen gebracht...aber ich denke, man sieht ungefähr wie er aussieht

heute war ich wieder Gassi - mit einem lieben Senioren, er heißt Snoopy und ist zw. 10 und 12 Jahre alt, sein Besitzer wollte ihn nicht mehr - ich war überrascht wie gut der alte Opi drauf ist, er hat mich ins Schwitzen gebracht:D 2 Stunden Gassi waren kein Problem, mit Laufen, Schwimmen, viel Schnüffeln und Kuscheln. Ich bin an vielen Hunden vorbei gegangen und er hat sich ganz gentlemanlike gezeigt. Er ist meiner Meinung nach ein Rauhaardackelmischling und ein klein wenig höher.

Er ist ein Traumhund! Es war richtig erholsam mit ihm Gassi zu gehen! Nur fotographieren hat sich der alte Herr so gar nicht gerne lassen *gg*

dsc04723dv3wizay.jpg

Oben