Tierheim Krems Flohmarkt

bria

Medium Knochen
Tierheim-aussen.gif
Am 10.-11. November 2007
findet wieder der Flohmarkt des Tierheimes Krems statt, diesmal in der ehemaligen Bauprofihalle in der Bertschingerstrasse.
Wir bitten um Sachspenden und suchen auch nach HelferInnen, die uns am 3.-4.11. und 7.-9.11. bzw. beim Verkauf am 10.-11. Nov. helfen, damit wieder Geld in die Kassa kommt.
Danke im Namen unserer ca. 120 Schützlinge.
http://www.tierheim-krems.at
Hefer bitte melden unter
0676 3691018

es ist für einen wirklich guten Zweck !!! Bitte helft uns !

Hallo!

Habt ihr Einschränkungen bei den Sachspenden? Weil wir haben ein wenig ausgeräumt, sind umgezogen und somit einiges womit wir selber Flohmarkt machen. Da wir aber nur mehr 1x gehen werden bleibt sicher etwas übrig das eigentlich zu schade ist um es wegzuwerfen und daher würd ich es gerne spenden...

ja würde mich auch interessieren, und wie können die Sachen zu euch kommen?

Bitte melden, dankeschön

Lg Tina

Hallo Nessiundaron !
Wir nehmen alles außer Computer, Öfen, alte Autoreifen, aber ich fürchte, wenn ich auf deine Adresse Kärnten schaue, das ist leider zu weit weg.
Wir können, wenn Abholungen, dann nur in unserem Umkreis machen, bitte nicht böse sein, aber anders gehts aus Personal- und Kostengründen leider nicht .

Ihr werdet ja sicher nicht nach NÖ fahren ???? aber trotzdem Danke !

hallo Tiana !

Also, wir haben ab 3.November die Halle zur Verfügung , man kann die Sachspenden dann direkt in die Halle bringen . Uns wäre das natürlich am Liebsten.

bei Abholungen bitte im Tierheim anrufen,
danke im Voraus !

Nönö ich übersiedel übermorgen nach Wien;) da könnt ich das Zeugs auch gleich mitnehmen. Hab so teilweise Geschirr, Kinderspielzeug, Handtaschen, Lampen usw. dabei. Mal schaun was ich noch selber los krieg. Den Rest würd ich gerne spenden. Habt ihr sowas wie ne Sammelstelle in Wien oder Umgebung?

Hallo Nessiundaron !

Aha, du übersiedelst nach Wien !
Also, wir sind in 3500 Krems, aber wir haben im Tierheim Krems einen Container, um Sachen hineinzugeben (obwohl der schon ziemlich voll ist :) )

Unsere OBfrau gibt ja noch alles genau auf die Homepage, aber ihr Computer ist kaputt.
Da siedelst du schon diese Woche ?
Also, wenn du Fragen hast, das Büro ist ab 14 Uhr besetzt, 02732 84720 .
Ansonsten ist im Tierheim jemand von 8-13 und 14-16.30 (offiziell ist aber nur MI - SO ab 14 Uhr offen )falls du wirklich die Möglichkeit hättest, nach Krems zu kommen, müßtest du läuten, falls du außerhalb der TH-Zeiten kommst .

Na schaun wir mal, auf jeden Fall danke !!!!!!!!
Brigitte

Hallo!

bei uns hat es eine kleine Änderung gegeben: Wir übersiedeln Anfang/Mitte der nächsten Woche. Hättet ihr jemanden der von Wien zu euch fährt? Weil dann könnt ich mir den Weg sparen da es mitn Möbeltransporter doch ein wenig blöd ist....

Weil auch wenn der oder diejenige wenig Platz hätte würd ich einfach 1-2 Kisten mit den schönsten Sachen zusammenrichten und ihr bräuchtet nicht alles nehmen...

Oder aber ich fahr dann selbst mal....das dürfte dann allerdings noch ein wenig dauern. Hab aber eh bis 3. Zeit und eigentlich wollt ich ja das Tierheim eh mal besuchen:rolleyes:

Wie lange fahrt man denn von Wien ca?

KOmmt darauf an, wo in Wien, aber von der Stadtgrenze auf der AUtobahn so 40 Minuten, schätze ich mal. Wenn du Autobahn nimmst, in Krems Abfahrt Richtung Zwettl nehmen, über die Donaubrücke, dann 1. abfahrt. dort ist eine große Kreuzung (in der Nähe MERKURMARKT )

diese linke richtung Rohrendorf.
rechterhand ist ein leeres Glasgebäude, dann neuer Hofermarkt, links ist dann schon ein Wegweiser
"Tierheim, Tierarzt ", dort die kleine Strasse rein und Asphaltstrasse ausfahren und du stehst direkt vorm neuen Tierheim .

>Hab wieder einige schöne Sachen bekommen, danke. Aber wie gesagt, wir suchen natürlich noch immer Sachspenden und Helfer, wer macht mit `? es ist für einen guten Zweck, bite vergeßt das nicht !

10.11 bis
11.11.2007 3500 Krems FLOHMARKT TIERSCHUTZVEREIN KREMS Ehemalige Bauprofihalle, Bertschingerstrasse vorauss:10-18 Uhr loading... -

Veranstalter: Tierheim Krems

Infos:
Der Tierschutzverein Krems veranstaltet wieder einen großen Flohmarkt zugunsten der zahlreichen Schützlinge des Tierheimes.
Wir bieten Ihnen alles von Kleidung, Bücher, Schuhe, Taschen, Kinderbekleidung, Geschirr, Elektrogeräte, Bettwäsche, Krimskrams und Altes, Spielzeug u.v.m.

Natürlich sorgen wir wieder fürs leibliche Wohl mit hausgemachten Mehlspeisen, garnierten Broten, Suppe und Getränken.
WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH !
Der Erlös dient ausschließlichen den Tieren des Tierheimes Krems.

Wir suchen noch Sachspenden, die ab dem 3.- 4. November und 7.-9.November direkt in der ehemaligen Bauprofihalle abgegeben werden können.

Weiters suchen wir noch freiwillige Helfer für das Einsortieren und den Verkauf. bzw. Wegräumen . Wenn Sie ein paar Stunden oder Tage zum Helfen haben, dies wäre vom 3. November bis zum 16. November, bitte melden unter
0676 3691018

Herzlichen Pfotendruck
Tierschutzverein Krems

Telefon: 0273284720

Weitere Infos: http://www.tierheim-krems.at

Email-Adresse: b.wagner@ktv-krems.at

2
Seite: 1 |

Aaalso, jetzt ist es fix. Dank der Firma Neger, Mautern, bekommen wir am 3.November Tische zum Aufstellen, und ab dem 3.Nov. 10 Uhr gehts los ! VOrbereitungen für den Flohmarkt fürs Kremser Tierheim.
Wer Sachen bringen kann oder wer tage- oder stundenweise helfen kann, bitte bitte melden !!!!!!!!!!

Herzlichen Pfotendruck

Hurra - Wir haben wieder eine Halle!
Am 10. und 11. November 2007 findet in der Alten Bauprofihalle in Krems-Bertschingerstrasse (nahe Eislaufplatz) zwischen 10 und 17 Uhr endlich wieder unser traditioneller Flohmarkt statt. Und weil wir viel Platz haben, wird es diesmal ein ganz besonderer Flohmarkt sein.

Lange haben wir gesucht, nachdem die Alte Sporthalle in Krems abgerissen wurde und keine Alternative zur Verfügung stand. Im Frühjahr fiel unser geplanter Flohmarkt deshalb ins Wasser, für uns ein schwerer Verlust, da wir die Einnahmen dringend gebraucht hätte. Verzweifelt wandten wir uns an Behörden, die Stadt Krems, verschickten Newsletter und Bittbriefe. Geholfen hat uns Herr Mario Winkler von der Immobilienverwaltung Realkanzlei Edlauer, Immobilientreuhänder GmbH & CO KG in St Pölten, der uns die leerstehende Bauprofihalle zu einem absoluten Tierfreunde-Unkosten-Minitarif zur Verfügung stellt.

Wir danken ihm von ganzem Herzen und freuen uns schon sehr auf unseren großen Flohmarkt im November!

Wir sammeln natürlich bereits fleißig, um die riesige Halle auch zu füllen. Deshalb durchforstet bitte Eure Kleiderschränke, Abstellräume, Dachböden und Keller, ob sich nicht Dinge finden, die ihr nicht mehr brauchen könnt und wir für unsere Tiere verkaufen können. Wir freuen und über jede Sachspende!

Nur bitte keine verschmutzten Kleidungsstücke, Textilien oder Schuhe, keine Elektrogeräte, für deren Entsorgung wir bezahlen müssen und keine alten Computer (kauft keiner!)! Auch allzu große und sperrige Möbelstücke können wir leider nicht annehmen, da wir bei einem Nichtverkauf nicht genügend Helfer zum Abtransport haben.

Gerne nehmen wir saubere Kleidung (ausgenommen Pelze) und Textilien, Spielzeug, technische Geräte, Bücher, Sportgeräte, Kleinmöbel, Kitsch, Kunst, Raritäten uvm.

Auch kulinarische Spenden für unser vegetarisches Buffet wie Brötchen, Aufstriche, Kuchen, Torten und Bäckereien sind sehr willkommen.

Und willkommen sind viele ehrenamtliche Helfer, die uns bei der Abholung von Sachspenden, beim Aufbau der Verkaufsstände, beim Verkauf uns beim Wegräumen unterstützen wollen.

Tierfreunde, die helfen wollen, setzen sich bitte direkt mit Organisatorin Nina Zinn-Zinnenburg unter der Mobil Nr. 0676-4043472 in Verbindung.

( " ) TOP

Hunde aus Tschechien werden zum Problem
Herrenlose Hunde sorgen derzeit im Waldviertel für Aufregung unter den Tierschützern. Denn etwa jeder fünfte streunende Hund, der in den Tierheimen aufgenommen wird, ist aus dem Ausland. Die Tiere sollten in Österreich illegal verkauft werden.

Hunde werden oft freigelassen
Wenn die Händler jedoch keinen Käufer finden, werden die Hunde einfach freigelassen. Sie sind nicht geimpft und oft krank.

Die Pflege eines Hundes im Tierheim kostet pro Tag durchschnittlich 20 bis 30 Euro

Stand heute im ORF. Ja ---- um die 90 % unserer Hunde sind Fundtiere . Alles kostet natürlich viel Geld und Arbeit ; also bitte noch mal, wer uns irgendwie helfen kann mit Sachspenden, Buffetspenden, oder ab dem 3.11. ein paar Stunden opfern kann, um beim Sortieren etc mitzuhelfen, bitte melden !!!!!

Es gibt nichts GUtes, außer man tut es !!!!!!

Wir brauchen dringend Geld in die Kassa, um ausgesetzten Tieren ein neues Zuhause geben zu können .
Herzlichen Pfotendruck im VOraus

Soderle, die letzten News !!!!!
Haben schon viele und schöne Sachen, vielen Dank an alle Spender und Helfer UND
die noch spenden und helfen können, ab 9 Uhr ist die alte Bauprofihalle täglich offen für Sachspendenabgaben und bis zum 9. wird noch eifrig sortiert .
Unsere Kuchenbäckerin hat schon die Schürze umgebunden, um DICH mit ihren hausgemachten köstlichen Torten zu verwöhnen.
ALSO :

Samstag und Sonntag ab 10 Uhr warten wir auf EUCH,
und denkt daran:
es ist wirklich für einen guten Zweck !
Jeder Cent kommt ausschließlich unseren Hunden, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zugute !!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank allen Sachspendern, freiwilligen Helfern, allen Firmen, die uns unterstützt haben
ein herzliches DANKESCHÖN
im Namen unserer vierbeinigen Schützlinge

Ihr alle habt uns sehr geholfen, danke schön !
p.s.
im Dezember wird es einen Adventmarkt geben, Genaueres gebe ich noch bekannt .

Oben