• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tierhaar-Allergie?

Kathi901

Junior Knochen
Hallo!

Ist vielleicht zufällig wer von euch allergisch auf Tierhaare bzw. kennt wen, der allergisch ist?
Mein Kollege behauptet nämlich, dass er auf Hunde allergisch ist und dass er bei meinem Hund seine Allergie so stark spürt. Allerdings hab ich ihn noch kein einziges Mal nießen gehört und auch sonst hat er keinerlei Anzeichen einer Allergie, wie sie meine Tante zB hat! (Er ist nicht im selben Raum wie ich, kommt aber ständig rein. Und wenn ich den Hund von ihm fernhalten will, kann ich mir sicher sein, dass er sie anlockt und streicheln will!
angry-smiley-026.gif
angry-smiley-026.gif
)

Kann sich die Allergie auch so äußern, dass man nichts davon mitkriegt?!? Meinte Tante ist wie gesagt auch allergisch, aber die fängt sofort zu nießen an, dann rinnen die Augen... da merkt man es sofort, wenn sie "was spürt"!

Kathi

Hallo meine liebe

ich habe die letzten Jahre mit meiner Allergie gekämpft und bin auch Asthmatikerin gewesen: Hausstaubmilbe, Mehl, Gräser und Tier. Bei mir äußerte sich die Allergie: Niesen, Schnupfen, rote Augen, keine Luft und jucken am Körper. In meiner ganzen Familie sind sehr viele Allergiker und daher kenn ich die unterschiedlichsten Ausbrüche. Meine Mutter zu Beispiel bekommt keine Luft und es verengen sich ihre Bronchen, äußerlich tut sich da gar nichts. Man könnte es eigentlich nicht sehen. Aber meinen Bruder tränen die Augen schon wenn er Jeronimo ansieht und er niest ständig!

Ich habe alles dagegen probiert: Antispritzkur über Jahre, Ernährungsumstellung, Tabletten, Homiopathie ....in wirklich half nichts und man sagte mir immer liebe frau stadlbauer sie sollten sich einmal keine Tiere halten und nun habe ich welche und spür nichts mehr. ich bin selbst immun dagegen immun geworden, durch das ständige Aussetzten der Tierhaare!

Mein Arzt meint immer noch ich sei kein Vorzeigeobjekt, den die Schulmedizin habe bei mir versagt und mein Körper hat sich selbst geheilt! Ich bin froh darüber. Aber meine Familie die keinen Tierkontakt haben und dann bei mir auf Besuch sind haben die Allergie immer noch!

Bei jeder weiteren ZUnahme eines Tieres bekam ich einen Rückfall und mußte sogar wegen einem Asthmaanfall ins Krankenhaus. Ständiger Schnupfen, Niesen und Jucken plagten mich die ersten Wochen bei Zoe und dann nach zwei Jahren wieder bei Jeronimo und nun alles vorbei! geheilt!

Hallo!

Mein Freund hat auch eine Tierhaar-Allergie ... allerdings nur gegen meine Tina. Äußert sich dann so, dass ihm die Augen tränen und er auch niest.
Es ist aber Gott sei Dank nicht wirklich extrem und hat sich schon sehr gebessert!

Mein Bruder hatte übrigens laut Allergietest auch eine Tierhaarallergie, bis auf Katzen merkt man bei ihm gar nichts mehr.

LG Nina mit Bande

Hallo Sabine und Nina!

Danke für eure Antworten! Ich kannte die Tierhaarallergie bisher immer nur mit Nießen, tränenden Augen und so. Wobei meine Tante nach kurzer Zeit auch keine Luft mehr kriegt - aber auch das fällt auf.

Naja, werd weiterhin beobachten, ob er wirklich eine Allergie hat oder das nur als Vorwand benutzt... :mad: (Wenn ich eine Allergie hab und die bei einem Welpen schon "so stark spüre", dann würd ich nämlich nicht ständig hingehen und den Hund anlocken...)

Kathi

hi!

ich hab gottseidasnk keine allergie, aber mein vater! hat immer mit der katze im bett geschlafen (hat sie sich so ausgesucht und er war machtlos :D). dann ist die katze mit meinem bruder ausgezogen und auf einmal kann er sie kaum sehen. der ständige reiz war i.o. aber sobald der reiz weg ist gehts los... man merkt ihm aber auch nicht viel an.

hy kathi

meiner meinung nach merkt man schon ob wer auf etwas allergisch reagiert oder nur so tut als wenn.
selbst bei personen wo es nicht so offensichtlich ist merkt man es.

bei mir begann es bereits als kind mit heuschnupfen......danach im laufe der zeit änderte sich diese allergie und weitete sich auf pollen, gräser udgl. aus, nur auf tiere war ich nicht allergisch.
ich konnte zu bestimmten zeiten fast überhaupt nicht außer haus,......so mit etwa 15 änderte sich meine allergie drastisch.....meine pollen und gräserallergie verschwand nahezu gänzlich aber auf einmal war ich gegen tiere allergisch,.......katzen, hunde, kanninchen, pferde, einfach alles was fell trug.
ich begann mit einer desensilibierungs-spritzenkur doch die half so gut wie nicht.
wenn ein tier in meine nähe (speziell katze, hund, pferd) kam dann begann der jammer, tränende augen bis sie fast zugeschwollen waren, rinnende nase, asthmaänliche anfälle, atemnot, aggressionsgefühle.
ich wurde von arzt zu arzt geschleift, doch geholfen hat´s nie, irgendwann gab mich die allopathische medizin auf.
mit etwa 25 begann ich mich dann mit esoterik zu beschäftigen und siehe da ich lernte das krankheit (gleich welche) immer zuerst im seelischen bereich beginnt und so erforschte ich meine allergie.
ich hatte dabei sehr oft ein richtiges AHA-erlebniss und so nach 1-2 jahren war die allergie wie weg geblasen,.....heute hab ich gar nichts mehr und ich weiß auch warum,....aber das ist eine andere geschichte.
frau stadlbauer sie sollten sich einmal keine Tiere halten
das ist der typische rat eines allopathen der nicht mehr weiter weiß,......funktionierts nicht mit der chemischen keule, dann verhindern wir eben.

liebe grüße
micha & deyla (wedelmaschine)

Naja, im Moment schaut es so aus, dass mein "Lieblingskollege" ständig zu uns ins Zimmer kommt, den Hund aufweckt :mad: , anlockt und zum Spielen anfängt. :mad: Und wenn ich was sag, darf ich mir blöde Kommentare anhören ...
angry-smiley-030.gif
angry-smiley-030.gif
angry-smiley-030.gif

Ich glaub ihm ja nicht, dass er allergisch ist, aber bitte. Leider bringen Beschwerden in diesem Fall auch nichts, weil sich dann genau nichts ändert. (Hatte schon öfters Probleme mit ihm, die ich sowohl mit ihm als auch dann mit dem Abteilungsleiter besprochen hab. Außer blöden Kommentaren kam nichts dabei raus...:mad: )

Kathi

Re: hy kathi

Original geschrieben von dalmi

mit etwa 25 begann ich mich dann mit esoterik zu beschäftigen und siehe da ich lernte das krankheit (gleich welche) immer zuerst im seelischen bereich beginnt und so erforschte ich meine allergie.

@dalmi: auf welchem weg hast du deine allergie erforscht? würd mich interessieren!

@kathi: also so schlimm kanns ja mit der allergie nicht sein, wenn er deinen hund dauernd anlockt! wenn er wirklich richtig allerigisch auf ihn reagieren würde, dass es ihn in dem moment gesundheitlich belastet, hätte er sicher keine lust ihm zu nahe zu kommen!

ich hatte selbst ca. 10-11 jahre eine schwere pollen+gräser allergie! ein jahr stärker ein jahr weniger stark! dieses frühjahr hab ich bioresonaz gemacht! dabei wurden noch ein paar weiter allergien festgestellt, die aber körperlich nicht so offensichtliche auswirkungen hatten sondern eher im "stillen" geschwächt haben!
nach ich glaub 5-6 behandlungen war alles weg! und ich hab diesen sommer kein einziges mal ein antiallergikum genommen!
wenn ich das früher auch nur einen tag vergessen hätte...
lg nora

hallo nora

auf welchem weg hast du deine allergie erforscht? würd mich interessieren!
ist übers forum ein bißchen schwierig zu erklären aber ich versuchs mal.
allergie hat zum einen mal als grundstruktur immer aggression zum thema,.....das sollte man sich mal vergegenwärtigen,.....danach sollte man sich grob anschauen auf was man allergisch ist.
sind es tiere, hausstaub, natur, ect........danach geht man wieder tiefer, sind´s tiere auf die man allerg. reagiert muß man mal schauen welche......katze, hund, pferd oder was auch immer.
wenn du das heraus gefunden hast, schaust du mal für was jedes dieser tiere im übertragenem sinne steht.
es ist wahnsinnig schwer das hier mit wenigen worten zu erklären, aber ich kann dir einen tipp geben, es gibt ein sehr gutes buch darüber,.....
von thorwald dethlefsen & rüdiger dalke "krankheit als weg"
dieses buch würde ich dir als beginn empfehlen zu lesen, danach können wir ja gerne weiter plaudern darüber.
wenn er wirklich richtig allerigisch auf ihn reagieren würde, dass es ihn in dem moment gesundheitlich belastet, hätte er sicher keine lust ihm zu nahe zu kommen!
das denke ich auch das es so ist.

liebe grüße
micha & deyla

Oben