Tiergestützte Interventionen

Miachen

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine große Bitte an euch....Und zwar schreibe ich gerade meine Diplomarbeit über Tiergestützte Interventionen mit dementen Pflegeheimbewohnern und bin noch auf der Suche nach ein, zwei oder gerne auch drei :o Leuten, die bereit wären, mir ein paar Fragen zu diesem Thema zu beantworten...

Die Arbeit hat einen breit angelegten Literaturteil in dem die wichtigsten und passsendsten (meist englischsprachigen :rolleyes:) Studien zum Thema behandelt wurden und soll nun durch das zu Wort kommen von wirklichen Experten, das heißt jenen Menschen, die wirkliche Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben, vervollständigt werden.
Das besondere Augenmerk der Arbeit liegt darauf, ob es möglich ist, durch Tiergestützte Interventionen mit Hunden das Wohlbefinden und auch die Kommunikationsfähigkeit dementer Menschen zu steigern.
Natürlich werden alle Angaben komplett (das heißt auch inklusive der Hundenamen und der Namen von betreuten Einrichtungen) anonymisiert, um zu ERgebenissen zu kommen werden die Antworten nach den Richtlinien der qualitativen Inhaltsanalyse bearbeitet.
Schön wäre es, wenn sich Leute melden würden, die schon längere Zeit auf diesem Gebiet tätig sind und vor allem eben mit dementen Menschen arbeiten.

Ein kleines Dankeschön für die Beantwortung der Fragen und die Mühe und den Zeitaufwand versteht sich natürlich von selbst :) Bei Interesse ist natürlich auch ein Exemplar der Arbeit drin ;)

Ich hänge einfach einmal den Fragebogen an - und würde mich bei Interesse über PN sehr freuen :)

Dankeschön schon mal, lg,

Mia
 
Oben