Tiergarten Walding

noch nie gehört ! schau mal hin und erzähl uns dann, wies war....;)
 
Doch, ich "kenne" ihn; ist ein kleiner Tiergarten in der Nähe von Linz. Nette Leute, familiär geführt, schöne Gegend, gepflegte Gehege mit verschiedenen Affenarten und allerlei Flattergetier, Pferde, Esel, diversen Kamel- oder Lamaarten, irgendwelchen afrikanischen Antilopen etc. Die Raubkatzenanlagen sind meiner Meinung nach halt alles andere als artgerecht. Die Elefanten stehen etwas stupide herum und machen diese seltsamen, immer gleichen Hin- und Herbewegungen mit dem Kopf, wobei man aber sagen muss, dass sie wahrscheinlich von früher her "geschädigt" sind (Zoo oder Zirkus??). Es werden kleine Vorführungen mit ihnen gemacht und sie können sich in einem kleinen Gehege frei bewegen. Der Stall wurde (unter Beratung von Hrn. Pechlaner) vor ein paar Jahren auch sehr schön hergerichtet. Der Tiergarten ist eher für Kinderführungen geeignet (finde ICH) oder mal für einen kurzen Ausflug. Man ist halt schnell durch, kann sich aber auch ein Pferd ausborgen und/oder Reitstunden nehmen und Kleinigkeiten konsumieren, wobei man sich bei Letzterem im urigen Gastgarten mit dem Hintergrund"gekreische" der wunderschönen Papageien schon fast wie in einem Tropenurlaub vorkommt *gg*. Einen kleinen Abstecher - wenn man schon in der Nähe ist - ist der Tiergarten auf alle Fälle wert, wobei ich persönlich - wie gesagt - finde, dass die Haltung vor allem von Raubkatzen in Gehegen Tierquälerei ist . LG Elisabeth
 
Oben