Tierfreundliche VermieterInnen???

C

Coniglio

Guest
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine günstige Mietwohnung am Rand von Wien bzw. in der Umgebung Wiens finden kann, in der auch meine Vierbeiner (2 Windhundmischlinge und 2 Katzen) nicht nur geduldet, sondern willkommen sind? Ich verzweifle langsam - wenn nicht ohnehin von Vorneherein in der Anzeige steht, dass keine Hunde erlaubt sind, dann heißt es spätestens am Telefon: "Nein, 2 Hunde, also das geht nicht...". Auch "1 Hund wäre ja noch ok, aber 2 sind wirklich zuviel", habe ich schon mehrmals gehört! Gibt es in diesem Land auch tierfreundliche VermieterInnen???
 
Davon könnte ich auch ein Lied singen. Wir wohnen im ländlichen Bereich im tiefsten Münsterland und dachten, dass es da mit (damals) 3 Hunden bestimmt nicht so schwer wird, was zu finden....denkste. Ich war schon mehr als frustiert....wollte die Suche aufgeben (wir mussten zum Glück nicht unter Druck suchen, wollten uns nur vergrößern, aber ohne Zeitdruck), sparen und irgendwann was kaufen. Dann hab ich noch ein letztes Inserat bei immobilienscout angeschrieben, und hier waren tatsächlich die Hunde kein Problem - ich konnte es erst gar nicht glauben. Wir haben uns vorher noch mehr Objekte angesehe, wo die Hund erlaubt gewesen wären, die aber letztendlich doch zu teuer waren. Also kann ich sagen, im höheren Preissegment findet man eher was mit Tieren, als im mittleren bis niederen.

Die Suche war aber wirklich nervenaufreibend, Fragen wie "3 Hunde ???? Wie leben Sie ?????" (na eh klar, unter der Brücke, wie auch sonst:rolleyes:) waren noch harmlos.

Kann dir nur raten, gib nicht auf - mit viel Geduld und Spucke findest du bestimmt auch noch was Passendes !
 
Teilweise verstehe ich die Vermieter sogar, denn von manchen habe ich wirklich Horrorgeschichten gehört über vorherige Mieter mit Hunden, die bis zum Türstock alles zerlegt haben - und andere Leute auf Wohnungssuche können das dann ausbaden... :mad:
 
Diese Horrorgeschichten haben unsere Vermieter mit den Vormietern und deren Kindern erlebt - abgesehen davon, dass die Miete nicht bezahlt wurde. Ich denke, als wir uns mit 3 Hunden beworben haben, dachten die: schlimmer kann es nicht werden :D


Teilweise verstehe ich die Vermieter sogar, denn von manchen habe ich wirklich Horrorgeschichten gehört über vorherige Mieter mit Hunden, die bis zum Türstock alles zerlegt haben - und andere Leute auf Wohnungssuche können das dann ausbaden... :mad:
 
Zwei Familienmitglieder von mir haben auch schon mal ihre Wohnungen vermietet und leider auch mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht. :(
Aber wundern tut mich das eigentlich nicht, traurig aber wahr. :o
 
Also bei uns in der Anlage gibt's wirklich viele Hunde und es gibt auch mehrere mit zwei Hunden.
Aber auch hier gibt's die Trotteln, die allen anderen alles madig machen. Hängen ihre Hunde in der Anlage nicht an, räumen Hinterlassenschaften nicht weg, etc.

Am Anfang gab's ein Schreiben, ich hab meinen Hund quasi bei der Verwaltung "angemeldet".

Wenn Du wissen möchtest wo wir genau wohnen, schick mir PN.

LG Uschi
 
Oben