Tiere+Zähneknirschen

T

TinaB

Guest
Hallo!

Wußtet ihr, daß wenn ein Tier z.B. beim Essen mit den Zähnen knirscht, daß es sich nicht wohl fühlt bzw. daß es Schmerzen hat???

LG Tina

also wenn ein Kaninchen mit den Zähnen knirscht ist es ein Zeichen von Wohlfühlen, macht das eine Ratte, dann sollt man eher aufpassen das man nichts abkriegt.
Bei Meeris is das auch eine Drohgeste.

bei degus ist es sowohl als auch...da komt es dann auf die zusätzlichen schwanzbewegungen an :rolleyes:

hatte aber noch nie ne knirschende katze *g*

meinereiner knirscht schon ewig mit den zähnen im schlaf....gggggg

Kannte mal ein Pferd, dass oft mit den Zähnen geknirscht hat. War in dem Fall eine Drohung!

Hab mal was von einer Theorie g`hört, dass wenn Menschen im Schlaft mit den Zähnen knirschen, tragen sie irgend etwas Ungesagtes mit sich, dass raus will... :D naja, i was net...

Katl

keine Drohung

Das ist anders gemeint!!

Ich kenne die Drohgebärden meiner Schweindis und der Ratten, aber das ist eher so ein Knirschen, wie bei Menschen die Schlafen+Knirschen.

Mein kleiner Kater bevor er starb hat mit den Zähnen geknirscht und als ich gestern bei der TÄ war, hab ich ihr erzählt, daß mein Meeri auch mit den Zähnen knirscht und da hat sie mir das erzählt!!
Der Amos (Kater meiner Schwiegermutter) macht das gelegentlich auch, der ist aber psychisch krank!!

LG Tina

Original geschrieben von ET01

er sollte aber lieber mal zum ZA gehen denn das ist für die zähne sehr sehr schlecht! mein freund machte das auch und er hat sich schon fast alle höcker runter geknirscht! also bekam er eine knirschschiene von mir! ( bin ja zahntechnikerin;) )

Original geschrieben von schneeball
er sollte aber lieber mal zum ZA gehen denn das ist für die zähne sehr sehr schlecht! mein freund machte das auch und er hat sich schon fast alle höcker runter geknirscht! also bekam er eine knirschschiene von mir! ( bin ja zahntechnikerin;) )

meinereiner ist ICH. ICH knirsche....und jaaaaaa mein zähne sind okay :D

und ich geh NICHT zum zahnarzt *weiger*

sie sind nur scharf durchs knirschen, nicht schief oder so *g*

ja das stimmt...da geb ich dir recht.

aber zahnfehlstellung....nö die krieg ich wenn dann erst ab 50 oder so :p

Knirschen...

... also:

meine Schweindis knirschen, wenn´s grad um was besonders leckeres geht, dass beide wollen

das kaninchen knirscht beim mümmeln wenn er gekrault wird (bei nickels gibts aber auch ein knirschen bei grossen Schmerzen)

und der wuffel knirscht im Schlaf mit seinen Beisserchen - und ich angebl auch :rolleyes:
und mein mann auch :eek:

also: wir alle knirschen munter vor uns hin :D :D :D

Oben