Tiere vermenschlichen

Toshiba

Anfänger Knochen
Ich muss das jetzt hier erzählen, ich persönlich finde das nämlich einfach nur extrem aber vielleicht seht ihr das anders?
Eine Freundin von mir hat unter anderem eine Katze, die sie über alle Maßen liebt. Sie darf mit ihr vom selben Teller essen, bekommt nur das teuerste zu essen, hat Spezialbürsten fürs Fell wovon eine mindestens 30 Euro oder mehr kostet, schläft in einer Spezialanfertigung von Katzenbett welches im Ehebett steht und darf auch mal vom Apfel abbeißen. Außerdem wird sie einmal im Monat gebadet, weil sie ja immer so wahnsinnig staubig ist gelegentlich darf sie auch zur Maniküre und Pediküre. Ist das normal? :confused:

Anders Beispiel, eine ehemalige Schulfreundin meiner Mutter hat Echsen Zuhause, die den ganzen Tag frei durch die Wohnung laufen! :eek:

Eine andere Bekannte hat 3 Papageien welche immer frei fliegen, dementsprechend schaut auch die Wohnung aus. Die Möbel sind zerkratzt und zerbissen, überall lassen sie ihren Kot fallen und erst das Geschrei... :rolleyes:

Findet ihr das normal? :confused:

lg Toshiba

Finde das definitiv nicht normal!

Eine gewisse "Vermenschlichung" findet wohl bei jedem Tierbesitzer statt (naja, bei vielen), aber man kann es definitiv übertreiben! :eek:

Hatte auch zwei Katzen bei meinen Eltern und die wurden auch nicht so verzogen. Gebadet haben wie sie nie, waren aber auch Hauskatzen, aber Katzen putzen sich ja eh täglich so gründlich... :cool:

Ich finde das auch ganz schön übertrieben. Ausserdem darf dann Tier nicht mehr Tier sein.
Im Fernsehen waren schon öfter Berichte über Hundebesitzer, natürlich sehr reiche, die ihre Hunde zum Frisör mitnehmen, färben lassen und sonstiges. Die Tiere haben die teuersten Klamotten und trinken Sekt oder so.
Simba darf auch bei mir im Bett schlafen, wenn er das möchte und ich red natürlich auch mit ihm. Aber Tier sollte Tier bleiben und sich auch dementsprechend entwickeln dürfen.

Lg Tanja und Simba

Toshiba schrieb:
Ich muss das jetzt hier erzählen, ich persönlich finde das nämlich einfach nur extrem aber vielleicht seht ihr das anders?
Eine Freundin von mir hat unter anderem eine Katze, die sie über alle Maßen liebt. Sie darf mit ihr vom selben Teller essen, bekommt nur das teuerste zu essen, hat Spezialbürsten fürs Fell wovon eine mindestens 30 Euro oder mehr kostet, schläft in einer Spezialanfertigung von Katzenbett welches im Ehebett steht und darf auch mal vom Apfel abbeißen. Außerdem wird sie einmal im Monat gebadet, weil sie ja immer so wahnsinnig staubig ist gelegentlich darf sie auch zur Maniküre und Pediküre. Ist das normal? :confused:

is aber net wahr oder?? ein eigenes bett???

also meine katzen lieb ich auch heiß, von meinem teller ess aber nur ich allein, danach kriegt ihn der hund zum abwaschen. spezialbürsten braucht man MAXIMALST bei perserkatzen, wegen der ständigen fellverfilzungen. meine werden überhaupt fast nie gebürstet, gebadet schon gar nicht. hi und da teil ich einen joguthbecher mit den katzen...

schlafen dürfen sie im bett....aber da wo sie platz finden, finden sie keinen haben sie pech...MEIN bett.

die nägel mach ich ihnen aber schon auch, aber nur schneiden wenns zu lang sind *g*.

ET01 schrieb:
is aber net wahr oder?? ein eigenes bett???

also meine katzen lieb ich auch heiß, von meinem teller ess aber nur ich allein, danach kriegt ihn der hund zum abwaschen. spezialbürsten braucht man MAXIMALST bei perserkatzen, wegen der ständigen fellverfilzungen. meine werden überhaupt fast nie gebürstet, gebadet schon gar nicht. hi und da teil ich einen joguthbecher mit den katzen...

schlafen dürfen sie im bett....aber da wo sie platz finden, finden sie keinen haben sie pech...MEIN bett.

die nägel mach ich ihnen aber schon auch, aber nur schneiden wenns zu lang sind *g*.

Ja im ernst. Das ist so ein Katzenbetterl, das wird genau auf die Große des Ehebettes angepasst, kommt in die Mitte rein und das Design kann man sich selber aussuchen. :rolleyes:

lg Toshiba

irgendwie fällt das aber nicht mehr unter argerechte haltung eines tieres.

ich liebe meine tiere auch - alle von ihnen - und eine gewisse vermenschlichung ist ganz normal (zeitweise fühle ich mich in die zeit zurückversetzt, als meine kids noch babies waren *ggg*). aber was zu viel ist, ist zu viel.

jo find ich auch...was zuviel ist ist zuviel....

arme katze....erinnert mich an die zeit als kind wo ich den kater immer im puppenwagen spazieren geführt hab :D. nur DEM hats gefallen, fragt sich obs der katze deiner freundin auch so taugt *G*.

schläft sie überhaupt in dem eigenen bett?? wahrscheinlich net oder?

ET01 schrieb:
jo find ich auch...was zuviel ist ist zuviel....

arme katze....erinnert mich an die zeit als kind wo ich den kater immer im puppenwagen spazieren geführt hab :D. nur DEM hats gefallen, fragt sich obs der katze deiner freundin auch so taugt *G*.

schläft sie überhaupt in dem eigenen bett?? wahrscheinlich net oder?

Meinst du die Katze in ihrem Bett oder die Freundin in ihrem? :confused: Beide schlafen in ihren Betten.

lg Toshiba

Toshiba schrieb:
Ja im ernst. Das ist so ein Katzenbetterl, das wird genau auf die Große des Ehebettes angepasst, kommt in die Mitte rein und das Design kann man sich selber aussuchen. :rolleyes:
Aber Mann hat die keinen im Bett oder? :D Und wenn, viel kann sich da nimma abspielen, wenn die Mietze als Mauer fungiert :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Aber Mann hat die keinen im Bett oder? :D Und wenn, viel kann sich da nimma abspielen, wenn die Mietze als Mauer fungiert :D.

lg
Bonsai

Einen Mann gibt es auch noch im Bett, aber der hat nichts zu melden. :D

lg Toshiba

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Katze find ich schon arg!
Das mit den Echsen cool.. das mit den Papagein normal!
Du kannst keine Vögel nur im Käfig halten!

LG

Hikaru schrieb:
Das mit der Katze find ich schon arg!
Das mit den Echsen cool.. das mit den Papagein normal!
Du kannst keine Vögel nur im Käfig halten!

LG

Echsen brauchen doch bestimmte Temperaturen und Pflanzen und erst die Luftfeuchtigkeit? :confused:
Und Papageien 24 Stunden täglich frei fliegen zu lassen und das auch wenn niemand daheim ist, finde ich schon extrem. Was ist wenn einer mal ein Kabel anknabbert? Und überall liegen die Häufchen herum, wenn keiner da ist und es ist warm muss das doch zu stinken anfangen. :eek:

lg Toshiba

Toshiba schrieb:
Echsen brauchen doch bestimmte Temperaturen und Pflanzen und erst die Luftfeuchtigkeit? :confused:
Und Papageien 24 Stunden täglich frei fliegen zu lassen und das auch wenn niemand daheim ist, finde ich schon extrem. Was ist wenn einer mal ein Kabel anknabbert? Und überall liegen die Häufchen herum, wenn keiner da ist und es ist warm muss das doch zu stinken anfangen. :eek:

lg Toshiba
Gut das mit den Echsen und der Temperatur etc. hab ich nicht bedacht, das stimmt schon!

Das mit den Papagein naja.. meine Wellis (sind zwar kleiner) fliegen auch 24 Stunden frei! Wenn sie freiweillig rein gehen dann gut wenn nicht dann nicht!
Man muss halt das Zimmer/die Zimmer Vogelsicher machen! Geht ja bei anderen Tieren auch nicht anderes! Und die Hinterlassenschaften muss man halt wegputzen!

Liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Gut das mit den Echsen und der Temperatur etc. hab ich nicht bedacht, das stimmt schon!

Das mit den Papagein naja.. meine Wellis (sind zwar kleiner) fliegen auch 24 Stunden frei! Wenn sie freiweillig rein gehen dann gut wenn nicht dann nicht!
Man muss halt das Zimmer/die Zimmer Vogelsicher machen! Geht ja bei anderen Tieren auch nicht anderes! Und die Hinterlassenschaften muss man halt wegputzen!

Liebe Grüße

Aber ich glaube, die Hinterlassenschaften von Wellensittichen schauen ein wenig anders aus als die von Papageien. :confused:
Freiflug ist gut und schön, aber ich finde dass sie schon in einen geräumigen Käfig gebracht werden sollten wenn keiner Zuhause ist.

lg Toshiba

Toshiba schrieb:
Aber ich glaube, die Hinterlassenschaften von Wellensittichen schauen ein wenig anders aus als die von Papageien. :confused:
Freiflug ist gut und schön, aber ich finde dass sie schon in einen geräumigen Käfig gebracht werden sollten wenn keiner Zuhause ist.

lg Toshiba
Jo aber ich denke es macht nicht so großen Unterschied ob sie nun draußen sind wenn jemand zuhause ist oder nicht *g*
Darüber lässt sichs wohl Streiten! Ich denke aber das das mit sicherheit kein Punkt ist wo man sagt OH MEIN GOTT

Hikaru schrieb:
Jo aber ich denke es macht nicht so großen Unterschied ob sie nun draußen sind wenn jemand zuhause ist oder nicht *g*
Darüber lässt sichs wohl Streiten! Ich denke aber das das mit sicherheit kein Punkt ist wo man sagt OH MEIN GOTT

Ich muss dir mal ein Bild von der Wohnung zeigen, dann sagst vielleicht doch OH MEIN GOTT! :D

lg Toshiba

Naja, das liegt aber dann wohl in der Verantwortung von den Besitzern. Den Vögeln kann ja nix besseres passieren, als nicht im Käfig sitzen zu müssen. Tja, und wenn's die Besitzer nicht so mit der Sauberkeit haben .....

wundert mich, daß die katze in dieses bett reingeht....normalerweise suchen sie sich ihre schlafplätze selber aus und lassen sichs auch am kuscheligsten ort nicht vorschreiben........

Oben