tiere vergiften kavaliersdelikt?

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
hallo,
ich muß jetzt hier dampf ablassen, sonst platze ich.
:mad:
folgende sachlage: wir wohnen in nö, haben haus mit garten. an die hintere grundstückgrenze schließt ein wäldchen an, wunderschön, schön auch für die kinder zum spielen und natürlich zum spazierengehen mit dem hund (wobei das nur ein kleines wäldchen ist, durch das man eher auf einem kleinen weg durchgeht)

auf der anderen seite des wäldchens ist eine straße, dort sind zwei kindergärten.
direkt an den uns gegenüberliegenden kiga angeschlossen ist ein wohnhaus, eigentum der gemeinde, ebenso wie der wald.
in diesem haus wohnt ein älteres ehepaar, fanatische tierhasser.

so. mit der frau bin ich bereits im sommer zusammengekracht, weil mein damals ca. 9 wochen alter welpe es gewagt hat, sich beim vorbeigehen auf der starße vor ihrem garten auszuruhen ("tuans das scheiß hundsviech do weg, der hot do net zum liegen. wozu nehemns den hund überhaupt mit, lossn eam zhaus")

gestern nun sehe ich vom wohnzimmer aus, daß besagte frau vor unserem hinteren gartentürchen, aus dem man in das wäldchen kommt, steht und in unseren garten starrt.
ich geh also raus und frag sie, ob sie etwas sucht.
lässt die eine schimpftirade auf mich los, warum wir da ein türchen haben, das dürfen wir nicht etcetc.

plötzlich läuft mein hund in den garten und schwanzwedelnd zum türchen, hinter dem die frau steht und keppelt.
als sie den hund sieht, meint sie "und eines sag ich ihnen, wenn sie den hund noch einmal hier rauslassen (ich "lass ihn nie raus", ich geh, wenn, mit ihm an der leine dort raus)...dann passens besser auf, ich hab rattengift ausgelegt"
und grinst bösartig.

auf meine empörte frage, was sie dazu veranlasst, in einem öffentlichen wald gift auszulegen, erklärte sie mir schnippisch, sie hätten ein rattenproblem :eek:

als ich ihr gesagt habe, daß sie nicht befugt ist, dort gift zu streuen und da schließlich kinder spielen und tiere spazierengehen, meinte sie, da habe niemand zu spielen, weil das sei ihr grundstück :eek: :eek:

weiters kam noch der vorwurf, daß mein mann dort auch nicht zu rauchen habe (mein mann hat noch nie im wald geracuht, weil er dort nie geht und schon gar nicht rauchend)....weil "im wald darf man nicht rauchen".

so, irgendwann hab ich ihr in gednaken die lange nase gezeigt und habe mich abgewandt.

innerliche kochend, habe ich mich bei einer freundin erkundigt, ob das rechtens sei und was ich tun soll.
antwort "sofort anzeigen".

mein mann hat dann aber am abend bei denen angerufen und versucht, in ruhe das ganze zu lösen.
was nicht möglich war, denn die irre meint tatsächlich, weil sie auf miete in dem haus wohnen, gehört ihnen auch der wald :eek: und außerdem lege sie das gift "wegen den scheiß katzen- und hundsviechern"

!!!!!

naja, mein amnn hat das ganez dann eute bei der gemeinde gemeldet, die gemeint haben, die frau sei wohl übergeschnappt und überhaupt kenne man sie und ihren liebreizenden gatten eh zur genüge.
das ganze werde an die bh und ans veterinäramt weitergeleitet, wir sollen aber unbedingt auch anziege bei der polizei machen.

gesagt, getan.

nur, was ich dann zu hören bekam, hat mich echt sprachlos gemacht.
-es sei ja eh nix passiert
-sie streue es ja nicht direkt im kindergarten
-es bestehe ja, selbst wenn ein tier stirbt, nicht der tatbestand der tierquälerei, sondern nur des vorsätzlichen tötens :eek:
-das sei nicht sache der polizei
-ob ich gesehen habe, daß die frau gift ausgelegt hat
-daß mein sohn vor einiger zeit ein säckchen mit blauen kugerln im wald gefunden hat, falle eher in den bereich der fanatsie eines 8jährigen

und so weiter und so fort.

auf meine bitte, doch mal dort vorbeizufahren und den herrschaften "die leviten" zu lesen wurde lapidar geantwortet "sie ahben jetzt eh anzeige gemacht, ich leite das weiter. dort sitzen dann leute, die vielleicht lust ahben, sich damit auseinander zu setzen.

bitte, wo leben wir?

muß erst ein kind rattengift essen, bevor was unternommen wird?
müssen die katzen und hunde qualvoll (was der polizist bestritt, denn woher wisse ich denn, daß die tiere qualvoll sterben) eingehen, bevor man mir glaubt?

ich warte nur drauf, daß die alte frustblunzn samt ihrem sadistischen ehegespons vergiftetes futter über unseren zaun wirft.

was sagts dazu?

:eek: kann nur sagen ich bin froh, dass ich nicht solche nachbarn habe. :eek:

mehr fällt ma dazu nicht ein, außer vielleicht, dass ich mich bei einem vorgesetzten über den polizisten beschweren würde. von wegen aussage: "vielleicht kommt das dann zu wem der sich damit auseinander setzen will." ist ja wohl sein job sich mit solchen sachen auseinanderzusetzen.

vivime schrieb:
:eek: kann nur sagen ich bin froh, dass ich nicht solche nachbarn habe. :eek:

mehr fällt ma dazu nicht ein, außer vielleicht, dass ich mich bei einem vorgesetzten über den polizisten beschweren würde. von wegen aussage: "vielleicht kommt das dann zu wem der sich damit auseinander setzen will." ist ja wohl sein job sich mit solchen sachen auseinanderzusetzen.
er meinte, das sei sache der bezirkshauptmannschaft...
nur, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß jeder einfach hergehen darf und mit gift herumschmeissen kann, ohne daß da von amtlicher stelle etwas unternommen wird.

schnickschnack schrieb:
er meinte, das sei sache der bezirkshauptmannschaft...
nur, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß jeder einfach hergehen darf und mit gift herumschmeissen kann, ohne daß da von amtlicher stelle etwas unternommen wird.

Aber die BH ist amtlich!
Amtlicher als amtlich!

Wer stellt dir denn deine Polizeistrafen aus?;)

LG
Susi

schnickschnack schrieb:
geh hase, weißt eh, wie ich es meine.
der war einfach unwillig und gelangweilt.
:rolleyes:

Tu den Satz da raus!!!!:eek: :eek: :eek:

Oder willst auch im umgekehrten Sinn amtlich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Faule Kibara gibts immer und überall, sind aber auch nur Menschen. Vl war er etwas überarbeitet oder hatte Stress mit seiner Alten daheim;) .

Er hat im im Sinne der BH gearbeitet, und es wird alles weitergeleitet.

Beruhig dich und trink einen Schluck Rotwein:D

LG
Susi

Neufi schrieb:
Tu den Satz da raus!!!!:eek: :eek: :eek:

Oder willst auch im umgekehrten Sinn amtlich werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Faule Kibara gibts immer und überall, sind aber auch nur Menschen. Vl war er etwas überarbeitet oder hatte Stress mit seiner Alten daheim;) .

Er hat im im Sinne der BH gearbeitet, und es wird alles weitergeleitet.

Beruhig dich und trink einen Schluck Rotwein:D

LG
Susi
ich tu den satz da sicher nicht raus, warum sollte ich?
alleine der von mir fett geschriebene satz ist doch ein affront.

hi,

du sag mal soll ich mal mit der fanny vorbeikommen und sie die frau anbellen lassen?:D das hat scho bei so manchem vorlauten menschen wunder gewirkt:p

mein "hundsviech" kann nämlich ganz schön böse werden wenn mich jemand anschimpft...
also wenn ich da wohnen würde, würde ich der lieben frau ein bissi drohen falls sie gift auslegen sollte...

Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde.
Polizei: Schriftliche Beschwerde an den Chef und übergib es persönlich bleib aber ganz ruhig!!!
So viel ich weiß ist der Polizist da nicht zuständig - für Tiere ist es immer die BH, der Amtstierarzt. Ruf doch auf der BH an und informiere dich beim Tierarzt.

Kater Carlo schrieb:
Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde.
Polizei: Schriftliche Beschwerde an den Chef und übergib es persönlich bleib aber ganz ruhig!!!
So viel ich weiß ist der Polizist da nicht zuständig - für Tiere ist es immer die BH, der Amtstierarzt. Ruf doch auf der BH an und informiere dich beim Tierarzt.

Ich wär für einen WUFF-Spaziergang ( ander der Leine und unter strengster Aufsicht für die Hunde) und dann gehen wir nur vor diesem Haus und im Wald auf und ab:D !!!!!

Wenn die liebe Nachbarin fragt, was hier abgeht, antworten wir: " Wir suchen Gift um Menschen und Tiere zu schützen!"

Hoffentlich bellen alle Hunde ohne Unterbrechung und müssen genau dort ganz ganz viel ihren Darm entleeren:D :p

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich wär für einen WUFF-Spaziergang ( ander der Leine und unter strengster Aufsicht für die Hunde) und dann gehen wir nur vor diesem Haus und im Wald auf und ab:D !!!!!

Wenn die liebe Nachbarin fragt, was hier abgeht, antworten wir: " Wir suchen Gift um Menschen und Tiere zu schützen!"

Hoffentlich bellen alle Hunde ohne Unterbrechung und müssen genau dort ganz ganz viel ihren Darm entleeren:D :p

LG
Susanne

ja genau:p

nein aber im ernst, wenn mir leute so blöd kommen, dann mach ich die fanny schärfer als sie ist. DIE wissen ja nicht dass die fanny total harmlos ist. aber so ein berni macht schon was her, allein von der grösse. und wenn sie bellt ist es seeeehr laut:eek: :D

@neufi: du kannst ja mal mit deinen zwei riesen dort hingehen und ein bissi herumspazieren. und dann sagst der lieben frau wenn sie gift auslegt, kommst die wieder mit deinen zwei kuschelbären und sie zwicken der dame ein bissi was ab:rolleyes: ;)

elBernardo schrieb:
ja genau:p

nein aber im ernst, wenn mir leute so blöd kommen, dann mach ich die fanny schärfer als sie ist. DIE wissen ja nicht dass die fanny total harmlos ist. aber so ein berni macht schon was her, allein von der grösse. und wenn sie bellt ist es seeeehr laut:eek: :D

@neufi: du kannst ja mal mit deinen zwei riesen dort hingehen und ein bissi herumspazieren.

Dieses Wäldchen ist ehrlich so klein, da gehn sich meine riesen Viecher nicht aus:D .
Da kann man fast durchspucken:p , wennst halbwegs geübt bist.

Und wenn 2 Neufis dort hinsch.... ist wegen Überfüllung geschlossen:D

LG
Susanne

Hi,

also ich find Neufis Idee mit dem "klein" Wandertag gut. Am Sonntag zum Kaffee!! Soviele Hunde wie möglich. Und alle bellen recht fein, wenn ma beim Haus von der frustblunzn entlangspazieren.

Nein in Ernst, ich würd auch alle hebel in bewegung setzen um der alten einhalt zu gebieten. das kanns ja net sein.
Halte Euch die Daumen, dass weder den Kids noch den Wuffels was passiert. Aber bleibt dran und schaut dass ihr des irgendwie unterbinden könnt.
Habt Ihr ein Bezirksblatt, schau ob sich da jemand dafür interessiert. Wenns schon die BH und die Bullerei net tut.

lg
brigitta

Brigitta139 schrieb:
Hi,

also ich find Neufis Idee mit dem "klein" Wandertag gut. Am Sonntag zum Kaffee!! Soviele Hunde wie möglich. Und alle bellen recht fein, wenn ma beim Haus von der frustblunzn entlangspazieren.

Nein in Ernst, ich würd auch alle hebel in bewegung setzen um der alten einhalt zu gebieten. das kanns ja net sein.
Halte Euch die Daumen, dass weder den Kids noch den Wuffels was passiert. Aber bleibt dran und schaut dass ihr des irgendwie unterbinden könnt.
Habt Ihr ein Bezirksblatt, schau ob sich da jemand dafür interessiert. Wenns schon die BH und die Bullerei net tut.

lg
brigitta

Das Problem ist, dass die Sachbeweise fehlen:mad: . Darum gehts auch.

Wenn ich heut als alte senile Schachtel sag, ich hab dort und dort Gift gestreut, dann ist es gar nix. Er muß Gift gefunden werden und dann muß man es ihr auch noch zuordnen können. D.h. sie muß in ihrem Haus genau so ein gefundenes Gift aufbewahren. ( angeordnete Hausdurchsuchung über richterl. Befehl - HAHA:mad: )
Oder man muß ihr beim Streuen zusehen!!!

Tolle Sache:mad: , aber anders gehts nicht.

Von da her auch Schnickschnacks Ärger.

LG
Susanne

Wann?? Wo?? Bin dabei, kann zur zeit mit 3 Pflegewelpis teilnehmen. Die kacken und pinkeln sowieso um die wette, die 3 undichten Weiber! :D :D :D

Nein, im ernst es ist eine schande, dass solchen menschen nicht das handwerk gelegt wird.
Sch.... Gesetze, sonst würden wir das selbst in die hand nehmen!! :mad:

lg
brigitta

schnickschnack schrieb:
ok.
ich lade hiermit alle hundebesitzer zu einem gemütlichen beisammensein auf meinem grundstück ein :D

gerne! wir kommen sobald der fanny die nähte gezogen sind:) also ab montag... die leila könnte das schirch anbellen übernehmen die fanny das hinkacken:p

In sonem Fall würd ich alles und wirklich alles auzeichnen und festhalten, auch Diktiergerät mitnehmen, bis jetzt hat die Frau ja anscheinend nicht wirklich was strafbares gemacht, aber irgendwann rutscht ihr vielleicht was raus was man gegen sie verwenden kann. (Beleidigung, Bedrohung, ätc.) Das wird sie zwar nicht wegbringen, aber vielleicht denkt sich die mal was zu dem Thema. Und sich nach Gift umzusehen, das zu fotografieren und genau festzuhalten, eventuell auch zum Veterinäramt zu schicken, kann auch nciht schaden.

Oben