Tiere in Cairo brauchen dringend Unterstützung!

Nur ganz schnell, weil ich dann weg muss:

Wie sieht's aus mit dem Bedarf nach Pflegeplätzen? Ein Hund ist nicht drin, weil da stellt sich mein Freund quer, aber eine Katze bzw. Kitten, da könnten wir evtl. drüber reden!

LVMilkyWay schrieb:
mhm... gibt es eine direkte bankverbindung? im september hab ich wieder bissi geld.. da gehen sich 70Euro schon aus. zumal ich gerade festgestellt hab.. das meine Reiseabrechnung höhrer ist als erwartet... helfen denn 70EURO?

70? :eek: wow. jaaaaaa, die helfen! sehr so gar! mit 70 euro werden 50 hunde gefüttert!
und wenns nur 3 euro sind..helfen tut jeder cent! :)

wir werden eh mit amina telefonieren, dann fragen wir gleich, ob überweisungen möglich sind.
es werden auf jeden fall, spendenbestätigungen ausgestellt.

doggy schrieb:
70? :eek: wow. jaaaaaa, die helfen! sehr so gar! mit 70 euro werden 50 hunde gefüttert!
und wenns nur 3 euro sind..helfen tut jeder cent! :)

wir werden eh mit amina telefonieren, dann fragen wir gleich, ob überweisungen möglich sind.
es werden auf jeden fall, spendenbestätigungen ausgestellt.
50 hunde können wie lange füttert werden leider nur 1x oder hmmmmmmmmmm

Nando schrieb:
Bin positiv überrascht von den Bildern (bis auf das Pferd :mad: ), die Boxen sind supersauber und schön gefliest, die Hunde machen einen gesunden Eindruck. Hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt. Drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens einige ein Zuhause finden.

ja, wir waren auch positiv überrascht. von der ganzen anlage. auch die mitarbeiter sind wirklich nett und gehen äusserst liebevoll mit den tieren um.
was mich total gefreut hat, war, dass sie einen hauseigenen vet.med haben!
ja, ich hoffe auch sehr, das alle diese hunde bestens unter gebracht werden und nicht mehr auf die strasse zurück müssen.

Schnuffelchen schrieb:
Nur ganz schnell, weil ich dann weg muss:

Wie sieht's aus mit dem Bedarf nach Pflegeplätzen? Ein Hund ist nicht drin, weil da stellt sich mein Freund quer, aber eine Katze bzw. Kitten, da könnten wir evtl. drüber reden!

ist sicherlich möglich! sag dir aber noch genau bescheid, über den ablauf.
derzeit, sind 6 kittens und ca. 4 ausgewachsen katzen dort.
aber,eben "derzeit"....
da wo ich gewohnt habe, leben glaube ich zur zeit um die 20 katzenbabys, in sehr schlechtem zustand..also, es endet nicht.

Nando schrieb:
Bin positiv überrascht von den Bildern (bis auf das Pferd :mad: ), die Boxen sind supersauber und schön gefliest, die Hunde machen einen gesunden Eindruck. Hätte ich mir echt schlimmer vorgestellt. Drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens einige ein Zuhause finden.
was is mit dem pferd? viiiel zu dünn oder was meinst

LVMilkyWay schrieb:
50 hunde können wie lange füttert werden leider nur 1x oder hmmmmmmmmmm

mit 70 euro kommen sie schon ein weilchen aus. das futter ist für unsere verhältnisse sehr billig für die dortigen verhältnisse sehr, sehr teuer. :(

wennst in den supermarkt gehst kostet ein sack (ca.5kg)hundefutter ca. 30 euro.und das, kann sich kein mensch dort drüben leisten.
es ist ja so, dass nicht mal die leute genug zu essen haben.. :(
deshalb, wird im tierheim auch nur hühnerfleisch und brot gefüttert..ist zwar viel billiger als echtes hundefutter aber, für die tierheimleute immer wieder ein teures und oft fast nicht finanzierbares muss.

doggy schrieb:
ein pferd, das "noch" in einem für dortige verhältnisse gutem zustand ist.

meine Güte ich falle vom glauben ab... ich meine für alle Tiere in so einem "Heim" ist es schwer... aber sich auf ein Pferd zu setzen was gar keine Rückenmuskulatur hat, geschweige denn ÜBERHAUPT MUSKULATUR... bohr näh... das is unglaublich... :mad:

LVMilkyWay schrieb:
was is mit dem pferd? viiiel zu dünn oder was meinst
ja, das pferd ist viel zu dünn.
und die fetten touris schmeissen sich ohne jegleichen gedanken drauf und jagen das pferd durch die wüste.
bin wieder mal zum menschenhasser mutiert.

ich habe pferde und esel gesehen..ich konnte den anblick teilweise nicht mehr ertragen. :(
klapperdünne pferde, mit offenen fleischwunden über den ganzen rücken, pferd mit raushängenden augapfel mit hinten einer kutsche voll mit deutschen touris dran, esel die nur mehr haut und knochen waren und anhänger mit gasflaschen ziehen mußten (bei ca.47 grad) und einfach keine kraft mehr hatten..wurden dann halt geprügelt.
keiner der sättel passt den pferden und eseln, alle, wirklich alle hatten offene, eiternde satteldruckstellen, die zäume waren teilweise so eng geschnallt das sie schon wucherungen an den nasen hatten.
lahmende, pferde..ende nie.

wenn ich daran denke. es tut mir so weh, wirklich. und, man steht daneben und kann nichts tun. gar nichts.

doggy schrieb:
mit 70 euro kommen sie schon ein weilchen aus. das futter ist für unsere verhältnisse sehr billig für die dortigen verhältnisse sehr, sehr teuer. :(

wennst in den supermarkt gehst kostet ein sack (ca.5kg)hundefutter ca. 30 euro.und das, kann sich kein mensch dort drüben leisten.
es ist ja so, dass nicht mal die leute genug zu essen haben.. :(
deshalb, wird im tierheim auch nur hühnerfleisch und brot gefüttert..ist zwar viel billiger als echtes hundefutter aber, für die tierheimleute immer wieder ein teures und oft fast nicht finanzierbares muss.
was hat denn mehr sinn... futter im wert von 70 euro zu kaufen... das du dir dann bei mir abholst.. oder das geld hinzuschicken?

silberchen schrieb:
meine Güte ich falle vom glauben ab... ich meine für alle Tiere in so einem "Heim" ist es schwer... aber sich auf ein Pferd zu setzen was gar keine Rückenmuskulatur hat, geschweige denn ÜBERHAUPT MUSKULATUR... bohr näh... das is unglaublich... :mad:

ich hab teilweise, agressionen bekommen. die pferde, haben keine kraft mehr, man sieht ihnen an, dass sie nicht mehr können..und diese ar*******setzen sich drauf und, geht dahin.
und, wenn ein pferd nicht gehen will/kann, dann gibts ein paar. aber nicht mit am gerterl sondern mit einem stecken, schön auf den hüftknochen. :mad:

doggy schrieb:
ja, das pferd ist viel zu dünn.
und die fetten touris schmeissen sich ohne jegleichen gedanken drauf und jagen das pferd durch die wüste.
bin wieder mal zum menschenhasser mutiert.

ich habe pferde und esel gesehen..ich konnte den anblick teilweise nicht mehr ertragen. :(
klapperdünne pferde, mit offenen fleischwunden über den ganzen rücken, pferd mit raushängenden augapfel mit hinten einer kutsche voll mit deutschen touris dran, esel die nur mehr haut und knochen waren und anhänger mit gasflaschen ziehen mußten (bei ca.47 grad) und einfach keine kraft mehr hatten..wurden dann halt geprügelt.
keiner der sättel passt den pferden und eseln, alle, wirklich alle hatten offene, eiternde satteldruckstellen, die zäume waren teilweise so eng geschnallt das sie schon wucherungen an den nasen hatten.
lahmende, pferde..ende nie.

wenn ich daran denke. es tut mir so weh, wirklich. und, man steht daneben und kann nichts tun. gar nichts.

:eek: .....ich bin entsetzt!!! :mad:

LVMilkyWay schrieb:
was hat denn mehr sinn... futter im wert von 70 euro zu kaufen... das du dir dann bei mir abholst.. oder das geld hinzuschicken?

besser, wäre natürlich das geld. weil ein futtersack, sag ma mal ein 15 kg, ist mit dem verschicken auch wieder so ne sache.vorallem, kaufen sie dort, wirklich das, was sie gerade dringend benötigen, auch medikamente usw.
und bis ich wieder fliege, ists dezember. :(
aber, wie gesagt, ich erkundige mich noch genau und dann sag ich dir bescheid! :)

silberchen schrieb:
:eek: .....ich bin entsetzt!!! :mad:
ich war es auch.
und bin es heute noch., vorallem wenn ich in den garten gucke und meine sehr wohl genährten pferde seh, die grasen und einfach nur glücklich sind.

ich wollt, ich hätt mehr kohle...dann, würde ich dort drüben eine pferdeunterbringung errichten lassen..
aber, irgendwas, lass ich mir auf jeden fall einfallen.

doggy schrieb:
besser, wäre natürlich das geld. weil ein futtersack, sag ma mal ein 15 kg, ist mit dem verschicken auch wieder so ne sache.vorallem, kaufen sie dort, wirklich das, was sie gerade dringend benötigen, auch medikamente usw.
und bis ich wieder fliege, ists dezember. :(
aber, wie gesagt, ich erkundige mich noch genau und dann sag ich dir bescheid! :)
gut nur medikamente werden dort bestimmt auch teuer sein oder?

LVMilkyWay schrieb:
gut nur medikamente werden dort bestimmt auch teuer sein oder?

ja, sicher..ich habe keine gebraucht, aber ich schätze mal, dass sicher nicht billig ist (für dortige verhältnisse).
was auch dringend gebraucht wird: floh/zecken mittel, entwurmungen, desinfektionsprays usw..

brauchen sie dort pferdesachen auch?
ich könnte sicher ein paar alte halfter, decken etc etc zusammensuchen, bei uns kugelt sooooo viel zeug im stall herum das dort bloß vor sich hin gammelt....
achja, und der kleine hund auf deinem ersten photo, ist das eine hündin oder ein rüde?

doggy schrieb:
ja, sicher..ich habe keine gebraucht, aber ich schätze mal, dass sicher nicht billig ist (für dortige verhältnisse).
was auch dringend gebraucht wird: floh/zecken mittel, entwurmungen, desinfektionsprays usw..
desinfektionssprays? is da auch 5%iger Wasserstoff okay?

Hallo! Ich hätte auch ein paar Sachen übrig, Näpfe, Spielzeug, Decken, Körbchen usw.
Aber wie soll das nach Kairo kommen? Bin in Tirol zuhause. Fliegt denn jemand von hier nach Kairo und könnte das mitnehmen?

Oben