Tiere gestohlen...

katzi83

Junior Knochen
Unsere neuen Nachbarn haben einen kleinen Zoo daheim, darunter eine Katze, einen Dobi, einige Hasen/Kaninchen und Enten und seit neuestens ein Pferd! (Was sich in der Wohnung alles tummelt weiß ich leider nicht!)

Da ich mich mit ihnen (noch) nicht wirklich angefreundet habe, hab ich mir chon seit einiger Zeit meine Gedanken gemacht, wo denn plötzlich die Hasen hin sind!? Seit ein paar Tagen sind nun auch die Enten verschwunden!!! :rolleyes:

Jetzt hab ich erfahren, dass die Hasen und Enten gestohlen (!!!) worden sind!!! :eek:
Hab mir gedacht ich hör nicht richtig, und sowas bei uns in einem voll kleinen (Bauern-)örtchen!!!! *schock*

Habe nächste Woche die zwei Hasen einer Freundin zur Urlaubspflege die ich eigentlich draußen lassen wollte... Tu ich jetzt sicher nicht mehr, wer weiß ob diese dann nicht auch noch verschwinden... :rolleyes:

Geschockte Grüße, katzi

Wo bitte passiert das denn? Wohn ja auch in Tirol und möchte meine Meeris demnächst, wenn Wetter besser, raussetzen.

Bist du dir sicher, dass die Tiere wirklich gestohlen wurden und die Leute das nicht zur sagen weil sie sie einfach weggegeben haben und das nicht zugeben wollen?
Kann mir nicht vorstellen, dass man Enten einfach so klauen kann. Die, die ich kenne lassen sich jedenfalls nicht einfach von Fremden mitnehmen.

Im Oberland, Nähe Telfs (sagt dir vielleicht was)!!!

Dass sie die Tier einfach weggegeben haben glaub ich nicht! Die sind total tierfanatisch - alles dreht sich nur um die Tiere und sie sind ja extra in diese Wohnung gezogen dass sie sich viele Tiere halten können. Die sind oft bis spät in die Nacht beim werkeln, basteln und misten und was Gott noch alles für die Tiere, kann ich mir also wirklich nicht vorstellen...

Vielleicht haben sie Feinde die gegen die Tiere was haben, wer weiß?! Den Hund müssen sie auch für jeden Meter anleinen und haben auch einen Zaun gemacht, entweder sind sie bei uns plötzlich so streng geworden oder es ist weil es halt ein Rotti ist... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hasen find ich das aber schon ziemlich komisch :rolleyes:
Bei uns gibt es zur zeit Probleme mit Katzen. Anscheinend werden die Freigänger irgendwo angefüttert. Ein Kater meiner sister ist schon seit mehreren Wochen abgängig und von 2 weiteren Katzen wurde mir auch erzählt. Zu Weihanchten war dies schonmal so, nach 3 Monaten (!) kam er gut genährt wieder zurück :rolleyes:
Aber so was gibts bei Hasen ja nicht. Kann man das nicht irgendwo melden?

Holly schrieb:
Bei Hasen find ich das aber schon ziemlich komisch :rolleyes:
Bei uns gibt es zur zeit Probleme mit Katzen. Anscheinend werden die Freigänger irgendwo angefüttert. Ein Kater meiner sister ist schon seit mehreren Wochen abgängig und von 2 weiteren Katzen wurde mir auch erzählt. Zu Weihanchten war dies schonmal so, nach 3 Monaten (!) kam er gut genährt wieder zurück :rolleyes:
Aber so was gibts bei Hasen ja nicht. Kann man das nicht irgendwo melden?

Naja bei uns is das auch schon oft vorgekommen ;)

Weil die meisten Leute glauben das sie ja soo arme Tiere sind weil sie drausen bleiben müssen...

Kann es nicht sein das sie ein anderes Tier geholt hat Mader (sry wenn man nicht so schreibt :o ) oder soo :confused:

L.g

Theoretisch könnte es natürlich auch ein Marder gewesen sein aber dann müssten doch irgendwelche Spuren zu sehen gewesen sein - denk ich mir zumindest... Haarpüschel oder irgenwelche Tier Stücke (sorry aber ihr wisst schon was ich meine) usw., war aber nix da!

Haben sie es der Polizei gemeldet?

Wenn alle Hasen aufeinmal und auch alle Enten gemeinsam verschwinden, dann ist das schon komisch. Ein Marder wird das wohl eher nicht gewesen sein. Aber wenn man viele Tiere hat, dann gibt es leider meist auch viele Menschen, denen das nicht passt oder die halt einfach gerne boshaft sind. Leider :mad:

Für die Leute ist das sicher schwer, wenn plötzlich die Tiere weg sind und man weiß nicht wo sind sie, wie geht es ihnen ect. Wenn ich mir vorstelle das wären meine :eek: :eek:
Hoffentlich erfahren sie bald was, für mich wäre die Ungewissheit sicher eines der schlimmsten Dinge.

Katzen verschwinden leider immer wieder, das stimmt. Aber die können sich ja frei bewegen und gehen oft auch von selbst. Leider kommt es aber auch immer wieder vor, dass ein Fuchs eine Katzen erwischt.
Bei uns waren auch mal Leute unterwegs, die haben Katzen eingefangen und dann woanders wieder ausgelassen. Wir konnten es zuerst alle nicht glauben. Aber es ist dann eine Katze verschwunden und woanders wieder aufgetaucht wo man mit Sicherheit sagen konnte, dass es 1. dieselbe Katze ist und 2. sie den Weg alleine sicher in der Zeit nicht geschafft hätte. Wozu das gut sein sollte? Keine Ahnung!!

Oben