"Tiere beschenken" - eine neue Weihnachtsaktion

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Liebe Tierfreunde!

Wir haben in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen ein neues Projekt entworfen.

Das Projekt „Tiere beschenken" wurde ins Leben gerufen mit der Absicht derzeitige oder ehemaligen Tieren in Not eine kleine Freude - in Form eines Geschenkpaketes – zu bereiten. Verschiedenste Tierschutzvereine, die auf unsere Spenden angewiesen sind, haben sich dieser Aktion angeschlossen und hoffen auf viele Geschenke für ihre hilfsbedürftigen Schützlinge.

Dieses Weihnachten möchten wir vielen Tieren zu einem Weihnachtspakerl verhelfen, wer möchte für ein Tier Christkindl spielen?

Du benötigst dafür einen Karton (z.B. einen Schuhkarton), neues Spielzeug und Futter das in den Karton passt, eventuell Geschenkpapier und dein Weihnachtspakerl ist fast fertig! Nun musst du nur noch das Paket mit der jeweiligen Adresse des Vereins bekleben und zur Post oder zu einer der Abgabestellen bringen.

Die genaue Wunschliste jeder Tierart findest du auf der Homepage von "Tiere beschenken". Egal ob Hamster, Hund, Papagei oder Hängebauchschwein, alle freuen sich über ein Weihnachtspaket von euch!

Was gibt es schöneres als armen Tieren ein Strahlen in die Augen zu zaubern? :)

Auf der Homepage von „Tiere beschenken“ findest du alle weitere Informationen und kannst dich gleich für dein Wunschtierart anmelden!

Homepage: http://www.tiere-beschenken.at

Auch ist die Aktion auf Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/tierebeschenken


Bitte teilt unseren Post und die Homepage damit vielen Tieren geholfen werden kann!

Vielen lieben Dank im Namen aller beteiligten Vereine!
 
super aktion! habe den link schon im i-net verbreitet und auf meiner homepage ist er nun auch auf der startseite:)


lg tanja♥
 
Wieso gibt es denn da gleich mehrere solche Christkindaktionen? Ist es nicht möglich, dass sich alle zusammenschließen?

Ich hab auf Facebook "Christkind für Tierheimtiere" gefunden und unser gesamter Hundeverein hat dort mitgemacht. Soweit ich weiß, werden da Tiere mittlerweile mehrfach vergeben, weil es so viele willige Christkinder gibt.

Ich denk mir, es wär sinnvoller und würd den Tieren zu Gute kommen, wenn man sich da künftig zumindest an Weihnachten für diese Aktion zusammentut; dann hätten vielleicht nicht manche Tiere mehrere und manche gar kein Christkind... :eek:
 
Hallo Astrid!

Das Tiere beschenken-Team hat erst selbst vor ein paar Tagen von dieser Aktion zufällig erfahren, als wir diese Aktion vor über einen Jahr gestartet haben gab es - unseres Wissens nach - keinerlei ähnliche Aktion. Auch möchten wir nicht nur Tierheimtieren helfen, sondern besonders kleineren Organisationen, die komplett auf Spenden angewiesen sind und keine Förderungen bekommen. Nachdem letztes Jahr die Aktion so toll lief (und das in einem kürzeren Zeitraum als diesmal), wollten wir sie dieses Jahr wieder starten.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Tiere beschenken wurde gegründet um vorallem kleinen österreichischen Tierschutzvereinen und Oraanisationen zu helfen. Da wir selbst im Vorstand eines solchen sind kennen wir genau die Bedürfnisse sowie Probleme.

Bei Start der Aktion im letzten Jahr, war uns kein solches Projekt bekannt, auch nach langer Suche im Netz. Daher haben wir gemeinsam mit vielen anderen Vereinen dieses Projekt gestartet. Uns geht es hier auch nicht im persönliche Selbstvermarktung sondern darum den Vereinen und speziell den Tieren zu helfen.

Hatten wir letztes Jahr nur eine Handvoll Vereine die an der Aktion teilgenommen hatten, so sind es dieses Jahr bereits 26 Vereine. Derzeit sind 23 verschiedene Tierarten vertreten. Wir schließen keine Gruppierung aus, solange sie unsere mindestansprüchen erfüllen. Es ist also egal ob Einzelpersonenorganisation, Verein, Tierheim oder gar eine Firma (Tierarzt etc ...). Solange sich um das Wohl der Tiere gesorgt wird und es tatsächlich Pfleglinge gibt nehmen wir die Teilnehmer bei unserer Aktion auf.

Wir haben auch den Ansatz nicht auf Vereine direkt zu spenden, sondern eben auf die Tierart. Damit umgehen wir die Problematik, dass nur bekannte Organisationen mit Spenden überschüttet werden und die kleinen, so gut ihre Arbeit ist und so lange sie schon im "Geschäft" sind keine Unterstützung erhalten. Unser System balanciert zudem die Verteilung der Etiketten/Pakete innerhalb der Tierarten, so wird gewährleistet das keiner zu kurz kommt.

Auch bieten wir den Vereinen eine gute "Marketing"-Aktion, da wir jeden Verein vorstellen und ebenfalls für die Aktion und dadurch auch für die Teilnehmenden Organisationen Werbung machen. Dieses Jahr alleine, haben wir bereits mehrere Hundert Euro in den Betrieb sowie in Werbung investiert um den Orgas hier noch mehr bieten zu können. Hinter der Aktion steckt keine Firma, keine andere Organisation sondern schlichtweg zwei Privatpersonen die gerne Helfen möchten - und dies auch tun. Wir sind weder Reich noch schöpfen wir Gewinn aus dieser Aktion. Ebenfalls gibt es keinerelei Kostendeckung (einzige Spende an die Aktion waren 5 €).

Unsere Facebook-Seite hat nun bereits knapp 2 Tsd. Fans bei einer Beitragsreichweite von 20 Tsd. Personen. Wir haben derzeit bereits 47 zugestellte Pakete bei rund 300 gedruckten Etiketten. In den nächsten Tagen wird diese Zahl noch in die Höhe schnellen. Spender bekommen bei uns autom. eine bestätigungs E-Mail wenn das Paket bei dem Verein angekommen ist. Außerdem scheinen sie dann sofort auf der Spender-Liste auf.

Zudem finde ich, dass es auch kein Problem ist wenn es mehrere solche Aktionen gibt - schlussendlich geht es um die Tiere und nicht persönliche Befindlichkeiten.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Spendern, egal bei welcher Aktion sie teilnehmen! Ihr helft den Tieren und das finde ich großartig!!!! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion startet wieder in wenigen Tagen, diesmal haben wir einige neue Vereine dabei. Alle würden sich über viele Pakerl freuen :)


www.tiere-beschenken.atDie Aktion startet wieder in wenigen Tagen, diesmal haben wir einige neue Vereine dabei. Alle würden sich über viele Pakerl freuen :)

www.tiere-beschenken.at



Die Aktion startet wieder in wenigen Tagen, diesmal haben wir einige neue Vereine dabei. Alle würden sich über viele Pakerl freuen :)

www.tiere-beschenken.at
 
Oben