Tiere aus Österreich!!!!!!

Petra22

Profi Knochen
Ich schreibe diesen Text um in Erinnerung zu rufen, dass es auch bei uns in Österreich genügend Tiere gibt, die unsere Hilfe brauchen!!! erst heute morgen habe ich etwas gehört, das mir den Magen umgedreht hat. Wenn Ihr näheres wissen wollt wendet euch an sissi. Ich helfe auch den Tieren, die nicht in östereich leben, denn Kinder und Tiere sind für mich wahnsinnig wichtig, Ihr könnt Sissi fragen, aber bitte bitte vergesst unsere Tiere nicht!
Lg Petra

unsere, meine, deine ?????

sind wir im kindergarten?
tierschutz/menschenschutz sollte und darf einfach keine grenzen kennen!!!

ich bin mir ganz ganz sicher, dass alle, die sich vor allem im ausland betätigen, die ersten sind, die die missstände bei uns aufzeigen und auch dagegen etwas tun.

Solange es immer wieder Menschen gibt, die die ihrigen im Land "als was besseres" sehen und deswegen unbedingt nur da zum helfen sei, solange wird der Traum vom wahren Frieden ein Traum bleiben!!!

und noch eins.... vor gar nicht allzulanger zeit gabs in österreich die selben verhältnisse wie im süden, hunde an der kette, kein tierarzt etc pp.
tierfreunde im land haben aufgeklärt, wie man sieht, mit erfolg.
Machen wir beim Nachbarn weiter, hoffentlich tut es der dann auch!

das sollte ev. auch mal dazugesagt sein...

Hallo Du!
Ich weiß nicht, aber ich glaube deine anfeindungen sind bei mir am falschen Platz!!! Mir ist egal woher der Hund kommt, es muß geholfen werden.Ich weiß aber von einem Fall, da sitzt eine Hündin mit Ihren 5 Welpen auf einem Autoplatz ohne unterstand, darf nicht ins Büro. Eine Tierschützerin die Du wahrscheinlich auch kennst, hat versucht einen Pflegeplatz für diese Hündin mit welpen versucht aufzutreiben. Es ist bei einem Versuch geblieben. Die Antworten waren durchwegs: ich hole schon einige Hunde aus Bratislava, ich hole einen Hund aus komarno etc.. Meine Schwester und ich Spenden auch für die Tiere (unsere Tiere) im "Ausland". Kannst ja mal Die Sabine Rieser fragen. Also dein Komentar trifft meine Einstellung und vor allem meine Bitte gar nicht. GANZ UND GAR NICHT!!!!!!

Petra

Ich versteh dich gut, Petra! Ich meine, man darf auf keinen Fall die Tiere in unserem Land vergessen, aber jeder soll helfen, wo er nur kann und so gut es eben geht.
Wenn mich heut jemand erzählen würde, da sitzt eine arme Hündin mit ihren Welpen in Österreich irgendwo, dann würd ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, um ihr zu helfen!
Ich denke, wir meinen da dasselbe!
Tierschutz kennt keine Grenzen!

Hallo Sabine!

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Völlig egal wo, wie oder wann ein Tier hilfe braucht. Ich würde auch helfen so gut ich kann. Wollte nur die "ösis" in erinnerung rufen damit sie nicht vergessen werden. Schaden kanns nicht!!!!!
Lg Petra

Hallo bimo,

es geht ja auch gar nicht darum, dass man Hunden im Ausland nicht helfen soll. Ich finde es sehr bewunderns- und ünterstützenswert, dass immer wieder Leute von hier ins Ausland fahren um Tierheimen dort zu helfen, Spenden zu bringen etc.

Aber man muss auch sehen, dass es dem eigentlichen Problem im jeweiligen Land nicht Abhilfe schafft, wenn man einfach alle Hunde in andere Länder karrt.
Sicher gibts Ausnahmen! Aber ich bin generell auch eher der Meinung, dass man schauen sollte den Hunden vor Ort zu helfen, Kastrationen durchzuführen, dass sich die Tiere nicht so schnell vermehren, Leute aufzuklären und das Bewusstsein für Tierschutz zu stärken...

Es ist ja auch nicht Sinn der Sach ein (halbwegs) funktionierendes System (wie bei uns die Tierheime) zu ruinieren um ein anderes zu retten.

Ist genauso wenn man anderen Menschen helfen will - das kann man nur wenn man selber "gut beinander" ist. Weil wenns uns schlecht geht, sind wir auch keinem anderen eine Hilfe. ;) Es ist also wichtig auf sich selber zu schauen!!

Das ist meine Meinung.

lG, Vivi

Hallo!

@Petra22: Anfeindung? Man beachte bitte meinen letzten Satz im Posting:
das sollte ev. auch mal dazugesagt sein...

betrachte es bitte nicht als anfeindung sondern als ergänzung. es ist deinem ersten posting ganz klar rauslesbar (für mich) dass bei dir die Hilfe nicht vor der haustüre aufhört ....

@vivime:
Aber ich bin generell auch eher der Meinung, dass man schauen sollte den Hunden vor Ort zu helfen, Kastrationen durchzuführen, dass sich die Tiere nicht so schnell vermehren, Leute aufzuklären und das Bewusstsein für Tierschutz zu stärken...

genau das seh ich als tierschutz! es nutzt niemanden was hunde ohne ende einzukarren.
ich stimme deiner meinung zu 100% zu :-)

ich helfe auch wo es geht eine freundin von mir arbeitet zb in der vet.med. vor ca drei monaten ist ein junky mit seiner staff hündin und vier jungen hingekommen und hat gemeint entweder ihr nehmt die jungen oder ich hau ihnen den schädel ein aber die in der vet .med sind nicht auf die idee gekommen den hund zu kastrieren endefeckt sie ist wieder trächtig.Heut zu tage bekommt eigentlich jeder einen hund und ich finde es traurig das man gerade bei hunderassen die sowieso den ruf kampfhund haben dann jedem ix beliebigen weiter gibt kenne noch einige solche leute gott sei dank ned persönlich haben alle staffs und lassen diese auch kämpfen..

Sniper schrieb:
ich helfe auch wo es geht eine freundin von mir arbeitet zb in der vet.med. vor ca drei monaten ist ein junky mit seiner staff hündin und vier jungen hingekommen und hat gemeint entweder ihr nehmt die jungen oder ich hau ihnen den schädel ein aber die in der vet .med sind nicht auf die idee gekommen den hund zu kastrieren endefeckt sie ist wieder trächtig.Heut zu tage bekommt eigentlich jeder einen hund und ich finde es traurig das man gerade bei hunderassen die sowieso den ruf kampfhund haben dann jedem ix beliebigen weiter gibt kenne noch einige solche leute gott sei dank ned persönlich haben alle staffs und lassen diese auch kämpfen..

habe da leider auch schon schlechte erfahrungen gemacht :(
arme hunzis!

ich würde alle zwangssteriliesieren die nicht gechippt sind oder halt ned von einem züchter ein ehemaliger freund hat jetzt sechs junge aus eigen produktion und da kann nix gutes raus gekommen sein da der rüde sehr aggressiv ist und sie sich auch ned viel um die jungen pfeiffen haben mutter mit den junden und dem rüden tage lang alleine daheim gelassen und mit sechs wochen habens geschaut das sie die jungen los werden

Sniper schrieb:
ich würde alle zwangssteriliesieren die nicht gechippt sind oder halt ned von einem züchter ein ehemaliger freund hat jetzt sechs junge aus eigen produktion und da kann nix gutes raus gekommen sein da der rüde sehr aggressiv ist und sie sich auch ned viel um die jungen pfeiffen haben mutter mit den junden und dem rüden tage lang alleine daheim gelassen und mit sechs wochen habens geschaut das sie die jungen los werden

toll kann man dazu nur sagen :mad: :(

drum würd ich sie echt zwangs sterilisieren die armen viecher ich bin echt ein rießen fan von staff aber heut zu tage muss man echt aufpassen woher man einen nimmt noch dazu mit kind wollt einen aus dem tierheim nehmen der war vielleicht 6.mo alt und hat schon vier mal zu gebissen gehabt da hab ich gesagt nein danke

Hallo bimo!
Dann habs ich falsch verstanden! Für mich sind einfach alle Tiere wichtig, ich glaub deshalb können meine Schwester und ich einen eigenen Zoo aufmachen!!!
Lg Petra

Petra22 schrieb:
Hallo bimo!
Dann habs ich falsch verstanden!
Lg Petra

Zugegebenermassen, nach nochmaligen lesens meines Postings, hab ich mich auch nicht sehr deutlich ausgedrückt. Da kann man schon was falsch verstehen.

Was ich auf jeden Fall gut verstanden habe, dass wir an einem Strang ziehen :-)

Gestern nacht war ich noch bei den armen welpen. sie haben so stark gezittert und gewinselt als sie mich sahen. wenigstens hab ich ein warmes papperl durchs gitter stecken können. ´
sie tun mir so unendlich leid und haben sich ein wahrlich besseres leben verdient.

Sissi schrieb:
Gestern nacht war ich noch bei den armen welpen. sie haben so stark gezittert und gewinselt als sie mich sahen. wenigstens hab ich ein warmes papperl durchs gitter stecken können. ´
sie tun mir so unendlich leid und haben sich ein wahrlich besseres leben verdient.
Welche Welpen meinst du denn?

Zit. von "BIMO" :Was ich auf jeden Fall gut verstanden habe, dass wir an einem Strang
ziehen :-)[/quote]

Hi-GENAU DAS (!) SOLLTE UNSER ALLER ANLIEGEN SEIN-ZWIETRACHT ETC.
TUT EINEM SOLCH WUNDERBAREN FORUM NICHT GUT !!!

DANKE,DASS ES MENSCHEN WIE EUCH GIBT !!!

L.G.

palaxxo schrieb:
Zit. von "BIMO" :Was ich auf jeden Fall gut verstanden habe, dass wir an einem Strang
ziehen :-)

Hi-GENAU DAS (!) SOLLTE UNSER ALLER ANLIEGEN SEIN-ZWIETRACHT ETC.
TUT EINEM SOLCH WUNDERBAREN FORUM NICHT GUT !!!

DANKE,DASS ES MENSCHEN WIE EUCH GIBT !!!

L.G.[/QUOTE]
Hallo!
Dieser Meinugn bin ich auch, aber ws gibt halt immer wieder Tierschützer, auch hier in diesem Forum die eigentlich gar keine sind! Was ich meine sind haltlose anschuldigungen und Foris die darauf bestehen dass Die alles richtig machen auch wenn man es wiederlegt und es nahgewiesener weise falsch oder gelogen ist!
Lg Petra

Oben