tiere aus bratislava suchen ein zuhause !!!!

avellon

Junior Knochen
obwohl wir viele österreichische hunde zur vermittlung haben, versuchen wir, wenn es platzmässig geht auch ein bisschen bei unseren nachbarn zu helfen !!!! daher gibt es auch immer wieder hunde aus dem tierheim bratislava. um krankheiten so gut wie möglich auszuschliessen, kommen sie zu uns in die pension, werden von unserem tierarzt gründlich untersucht, entwurmt, geimpft und teilweise auch kastriert, und bleiben mindestens zwei wochen zur beobachtung bei uns. erst dann werden sie, gegen einen unkostenbeitrg, um dies finanzieren zu können, vergeben. natürlich kann immer wieder etwas passieren, denn wir können nicht in das tier hineinschauen !!!


0000a1a4ft.jpg
[/URL][/IMG]

drei verschmuste, aufgeweckte dobermann-schäfermix mädchen ca.4,5-5m. sind gerade im anfangstadium des zahnwechsels. kommplett geimpft, entwurm, gechipt. bei interesse 0664/283 00 23 danke.
 
0000a2a2ci.jpg
[/URL][/IMG]

moritz ca.6-7m., rüde, mit anderen hunden verträglich, sehr verschmust und menschenbezogen. vor männern hat er anfangs angst. kinder sind auch ok. bei interesse 0664/283 00 23 danke. schauen sie auch auf unsere hp www.tierpension-schandl.at moritz ist komplet geimpft, entwurmt, gechipt.
 
leonbergerka5df.jpg


Und eine vermtl. Leonberger-Hündin:o im viel zu kleinen Zwinger.
Den Platz, den man hier sieht, hat sie. Dann ist Schluß!

Infos gibts bei mir.

LG
Susanne
 
avellon schrieb:
obwohl wir viele österreichische hunde zur vermittlung haben, versuchen wir, wenn es platzmässig geht auch ein bisschen bei unseren nachbarn zu helfen !!!! daher gibt es auch immer wieder hunde aus dem tierheim bratislava. um krankheiten so gut wie möglich auszuschliessen, kommen sie zu uns in die pension, werden von unserem tierarzt gründlich untersucht, entwurmt, geimpft und teilweise auch kastriert, und bleiben mindestens zwei wochen zur beobachtung bei uns. erst dann werden sie, gegen einen unkostenbeitrg, um dies finanzieren zu können, vergeben. natürlich kann immer wieder etwas passieren, denn wir können nicht in das tier hineinschauen !!!

Und warum werden die Tiere nicht gleich in Bratislava kastriert?
Das Tierheim befindet sich unmittelbar neben der Tierklinik.
Klingt unlogisch und wäre viel viel günstiger.
Außerdem wird es gern gemacht und würde wieder das Tierheim unterstützen.
Und die OPs verlaufen eigentlich alle sehr gut.

LG
Susanne
 
manchmal sind sie schon kastriert, doch wie es sicher ein jeder kennt, man nimmt sich vor nur vier, fünf hunde mitzunehmen, und dann fährt man mit fünfzehn oft auch mehr nach hause, wenn man in die augen der tiere sieht, und da schauen wir nicht ob kastriert oder nicht. wenn ausser der urlaubszeit genügend platz ist werden sie mitgenommen.
 
avellon schrieb:
manchmal sind sie schon kastriert, doch wie es sicher ein jeder kennt, man nimmt sich vor nur vier, fünf hunde mitzunehmen, und dann fährt man mit fünfzehn oft auch mehr nach hause, wenn man in die augen der tiere sieht, und da schauen wir nicht ob kastriert oder nicht. wenn ausser der urlaubszeit genügend platz ist werden sie mitgenommen.

Hallo :-)

Euer Engagement in allen Ehren, und vor allem meine Hochachtung davor, doch, und da bin ich mir sicher, könntet ihr eure finanziellen Mitteln bestimmt "sinnvoller" verwenden als in Kastrationen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche gerade rationell zu denken. Und dabei kommt folgendes raus:

Wenn man tatsächlich immerhin fünf Hunde eine Chance auf ein neues Leben bieten will, und dies mit vollem Verstand und versuchtem abgeschaltenen Bauchgefühl zu erledigen versucht, könnte man das Geld, welches in Österreich für die Kastration gebraucht werden würde, vor Ort einsetzen und einen Tierarzt beauftragen, die weiteren 10 Hunde bis zum nächsten Besuch zu kastrieren, um sie dann mitzunehmen.

Es würde nicht nur Geld gespart werden, nein man würde damit auch ein Beispiel vor Ort geben: Seht her, wir würden euch gerne für eure Arbeit bezahlen, dafür helft ihr uns den Tierschutzgedanken vor Ort zu verbessern.

Ich möchte damit niemanden zunahe treten, sondern lediglich mein Gedankengut dazu beisteuern. :-)

Tierschutz vor Ort, statt Massentransport!
Mit Köpfchen gedacht, eine Tierseele lacht!
 
also wir geben sovielen hunden eine überlebenschance, wie es platzmässig möglich ist !!!! eine schutzgebühr egal ob auslands oder innlandshunde wird immer verlangt, in jedem tierheim und auch jeder private, der hunde aus dem ausland holt !!!!! man muss auch bedenken, das nicht jedes tier schnell auf einen platz vermittelt werden kann, oft ein paar monate bei uns ist, bis er ein zuhause bekommt. da wir ein gewerbebetrieb sind und nicht alle wochen nach bratislava fahren können, sondern alle vier bis fünf monaten, ist diese lösung um helfen zu können für uns am besten. sie bezahlen die kastrtionen ja nicht, und wir überlegen sehr wohl was wir finanziell und zeitmässig leisten können. wir holen nicht wahllos hunde nach österreich und wissen dann nicht wohin, weil wir keinen pflegeplatz finden und das tier wieder zurüchbringen müssen. aber leider kann man es wie immer nicht jedem rechtmachen. wir haben in den letzten fünf jahren in zusammenarbeit mit dem tierhilswerk austria mindestens 1000 wenn nicht mehr hunden darunter auch vielen welpen, geholfen ein zuhause zu bekommen. und daher sagt uns unser bauchgefühl, wir machen es richtig !!!!!!!!!!!!
 
dogged schrieb:
Hallo!

Hast du den evtl. Sonderpreis eines Tierarztes in Ö eingeplant?


LG Nina

Hallo Nina ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sonderpreis günstiger wäre als vor Ort kastrieren. Wie dem auch sei, ich halte mich hierbei jetzt wieder schön heraus. Eine Schlange von Ausrufezeichen genügt mir.
 
bimo schrieb:
Eine Schlange von Ausrufezeichen genügt mir.

Mir auch.
Sorry aber bei dieser Art von Tierschutz, kann man nur mehr den kopfschütteln.
Mehr schreibe ich auch nicht dazu, weil es keinen Sinn hat und es nie haben wird.
 
avellon schrieb:
wir haben in den letzten fünf jahren in zusammenarbeit mit dem tierhilswerk austria mindestens 1000 wenn nicht mehr hunden darunter auch vielen welpen, geholfen ein zuhause zu bekommen. und daher sagt uns unser bauchgefühl, wir machen es richtig !!!!!!!!!!!!

An und für sich wollte ich ja nichts mehr dazuschreiben, aber:
1000 geteilt durch 5 ergibt bei mir 200 im Jahr.
Das wiederum heisst, mit nur alle paar Monate Hund holen kann es nicht getan sein. Und vorallem heisst das auch für mich, dass ja eine Menge an Schutzgelder reinkommen müssen.

Entweder widerspricht sich das, oder, nein das oder lasse ich dahingestellt.

*kopfschüttelnde Grüsse*
Heidi, die sich Irish anschliesst
 
Es geht hier nur darum Plätze für die Hunde zu finden, Diskussionen über Auslandstierschutz in welcher Form auch immer wurden - glaub ich - schon ausführlich in anderen Foren geführt.
 
avellon schrieb:
also wir geben sovielen hunden eine überlebenschance, wie es platzmässig möglich ist !!!! eine schutzgebühr egal ob auslands oder innlandshunde wird immer verlangt, in jedem tierheim und auch jeder private, der hunde aus dem ausland holt !!!!! man muss auch bedenken, das nicht jedes tier schnell auf einen platz vermittelt werden kann, oft ein paar monate bei uns ist, bis er ein zuhause bekommt. da wir ein gewerbebetrieb sind und nicht alle wochen nach bratislava fahren können, sondern alle vier bis fünf monaten, ist diese lösung um helfen zu können für uns am besten. sie bezahlen die kastrtionen ja nicht, und wir überlegen sehr wohl was wir finanziell und zeitmässig leisten können. wir holen nicht wahllos hunde nach österreich und wissen dann nicht wohin, weil wir keinen pflegeplatz finden und das tier wieder zurüchbringen müssen. aber leider kann man es wie immer nicht jedem rechtmachen. wir haben in den letzten fünf jahren in zusammenarbeit mit dem tierhilswerk austria mindestens 1000 wenn nicht mehr hunden darunter auch vielen welpen, geholfen ein zuhause zu bekommen. und daher sagt uns unser bauchgefühl, wir machen es richtig !!!!!!!!!!!!

Naja, wenn mir das österr. Tierhilfswerk auch Kostgeld für die Hunde bezahlt, würd ich auch jede Menge Hunde aufnehmen:rolleyes: .
Die Schutzgebühr behalt ich mir:rolleyes: , anstatt sie ins ausl. Tierheim zu schicken. Dort, wo die Kohle wirklich gebraucht wird.:rolleyes:

Ein geimpfter und kastr. Hund, aus Bratislava, kostet einen Bruchteil von dem, was hier von den " ach so tollen" Tierschützern verlangt wird!

Und es gibt genügend, die die Schutzgebühr 1:1 den ausl. Tierschutzorganisationen zukommen lassen.:)

LG
Susanne
 
avellon schrieb:
wir haben in den letzten fünf jahren in zusammenarbeit mit dem tierhilswerk austria mindestens 1000 wenn nicht mehr hunden darunter auch vielen welpen, geholfen ein zuhause zu bekommen. und daher sagt uns unser bauchgefühl, wir machen es richtig !!!!!!!!!!!!

Doch noch etwas dazu schreiben muss.

Das ist kein Zeugnis des Lobes, das entpricht dem Motto: Lieber schlecht vermittelt, als gar nicht.
Sorry, aber keiner kontrolliert wohin die Hunde kommen, bzw wird kaum kontrolliert.
 
Neufi schrieb:
Naja, wenn mir das österr. Tierhilfswerk auch Kostgeld für die Hunde bezahlt, würd ich auch jede Menge Hunde aufnehmen:rolleyes: .
Die Schutzgebühr behalt ich mir:rolleyes: , anstatt sie ins ausl. Tierheim zu schicken. Dort, wo die Kohle wirklich gebraucht wird.:rolleyes:

Ein geimpfter und kastr. Hund, aus Bratislava, kostet einen Bruchteil von dem, was hier von den " ach so tollen" Tierschützern verlangt wird!

Und es gibt genügend, die die Schutzgebühr 1:1 den ausl. Tierschutzorganisationen zukommen lassen.:)

LG
Susanne


1. bekommen wir vom thwa nur für 8-12 hunde monatlich einen
zuschuss, alle anderen werden von uns finanziert.
2. die hunde werden von uns nochmals geimpft und entwurmt, manche auch
gegen durchfall und husten behandelt.
3. sowohl im internet als auch privat werden schutzgebühren von
150-200-und auch 250,-E für ausländische hunde verlangt, und keiner
regt sich darüber auf, denn die haben ja alle unkosten.
4. hat schon einmal einer darüber nachgedacht wie viele tiere in der
tötungsstation sitzen, weil kein platz in den tierheimen frei ist ??????
wenn wir also bespielsweise 10 hunde mehr mitnehmen als vorgesehen,
haben 10 weitere hunde eine chance weiter zu leben !!!!!!!
5. wenn richtig gelesen wurde fahren wir nur 2-3mal im jahr nach bratislava,
thwa natürlich öfters und bringen dann die hunde zu uns.
6. thwa übernimmt nur die kosten für ausgewachsene hunde, die welpen
gehen zur gänze auf unser konto.
7. thwa macht sehrwohl stichkontrollen wenn wir uns nicht ganz sicher sind
ob der platz in ordnung ist.
8. von den tieren die sie uns ans tor anbinden, über den zaun werfen, im
karton vor die türe stellen, oder im plastiksack an die tür hängen, oder
gefunden und bei uns abgegeben werden. die wir dann auf unsere kosten
versorgen und impfen, ohne unterstützung von anderen organisationen,
wollen wir gar nicht sprechen, denn wir haben ja keine unkosten.
9. doch jetzt sind wir ja aufgeklärt worden, wissen das wir alles schlecht
machen, wir sind ja erst ca.20 jahre in diesen job ! wir brauchen keinen
tierarzt, keinen strom, keine heizung, kein futter, keine putzmitteln, keine
arbeitskräfte, keine sonstigen unkosten wie auto, benzin, denn die hunde
kommen von alleine zu uns und die ganzen hundehäuser sowie
einzäunungen hat uns der liebe gott hergestellt. und die hunde machen
auch nichts kaputt, daher brauchen wir auch nie reperaturarbeiten
verrichten. es ist wircklich eine frechheit von uns, einen unkostenbeitrag
zu verlangen !!!!!!!
10. es freut uns jedoch, wenn wir ab und zu gelobt werden, und zwar dann,
wenn die selbsternannten tierschützer vom ausland hunde holen, auch
einen platz finden, und wenn es dann nicht klappt uns oder ein anderes
tierheim anrufen und verzweifelt sind, wohin mit dem hund, da sie ihn
selbst auch nicht nehemen können. denn wenn wir ihn nicht nehmen,
muss er zurück gebracht werden. natürlich gratis oder sie gehen gleich ins
tierschutzhaus, und sagen das er ihnen zugelaufen ist. was wir auch
beweisen können !!!!! dafür sind wir immer gut genug !!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben