Tierarzt?

jeanny1

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben,
muß jetzt nächste woche zur letzten impfung mit meinem baby. kennt jemand dr. krestan in 1110 wien, kaiserebersdorferstraße? wär bei mir in der nähe?

ich wohn auch im 11. und bin immer auf die sim. hauptstr. nähe der kirche gegangen. kann diese leute nur empfehlen.

Hallo,
ich kann dir nur wirklich abraten zu Dr. Krestan zu gehen. Wenn du näheres wissen möchtest gerne PN.

Wirklich empfehlen kann ich dir aber Dr. Ganzberger und sein Team in der Tierklinik Essling. Ich habe in all den Jahren der Tierhaltung noch keinen anderen Tierarzt kennengelernt, der so menschlich, kompetent, einfühlsam gegenüber den Tieren ist und wo das Tier auch immer wieder erkannt wird, ohne einfach nur eine NUmmer in der Kartei zu sein.
Dorthin muss man zwar ein bisschen weiter fahren, aber es lohnt sich. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren mit alle meinen Tieren nur noch zu ihm. Der große Vorteil in der Tierklinik Essling ist auch das Notruf-Telefon auf dem man wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden erreicht, wenn es nötig sein sollte.

LG
Katharina

Kapla schrieb:
Hallo,
ich kann dir nur wirklich abraten zu Dr. Krestan zu gehen. Wenn du näheres wissen möchtest gerne PN.

Wirklich empfehlen kann ich dir aber Dr. Ganzberger und sein Team in der Tierklinik Essling. Ich habe in all den Jahren der Tierhaltung noch keinen anderen Tierarzt kennengelernt, der so menschlich, kompetent, einfühlsam gegenüber den Tieren ist und wo das Tier auch immer wieder erkannt wird, ohne einfach nur eine NUmmer in der Kartei zu sein.
Dorthin muss man zwar ein bisschen weiter fahren, aber es lohnt sich. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren mit alle meinen Tieren nur noch zu ihm. Der große Vorteil in der Tierklinik Essling ist auch das Notruf-Telefon auf dem man wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden erreicht, wenn es nötig sein sollte.

LG
Katharina

Ich wohne auch in Simmering und fahr zum Dr Ganzberger! ist nicht so schlimm der weg hin. ;) es lohnt sich auf jeden fall. er ist wirklich ein spitzen tierarzt :)

@saragossagirl

hat er dir auch erklärt, welche Medikamente er deinem Hund gibt und weshalb er gerade diese Therapie anwendet? Bei mir hat er genau das nämlich verweigert, was unter anderem einer der Punkte ist, weshalb ich ihn nicht unbedingt weiterempfehlen würde....

LG
Katharina

Saragossagirl schrieb:
Also ich war auch schon 4mal bei Dr.Krestan und ich finde er ist ein echt netter kompetenter TA.

Ich kenne den TA nicht und kann es nicht beurteilen, aber ich denke, dass man sicher nach 4x nicht von Kompetenz sprechen sollte.

LG, ivy

PoisonIvy schrieb:
Ich kenne den TA nicht und kann es nicht beurteilen, aber ich denke, dass man sicher nach 4x nicht von Kompetenz sprechen sollte.

LG, ivy
Einige Bekannte von Mir gehen seit Jahren hin und die schwören auch auf ihn.
ich kenn zb keinen Ta der dir nach einer Kastration eine sms schickt und dich anruft das es deinem tierchen gut geht(ne man hängt ihn der warteschleife meistens und erreicht irgendwann wen).
Und egal wann ich ihn anrufe er hat immer ein offenes Ohr und ruft zurück wenn er mal grad nicht kann.
Er kam sogar zum Impfen usw zu mir nachhause.

Ich mag ihn sehr gerne-und habe ein gutes Gefühl wen ich mit meinen Tieren zu ihm geh bzw er sie behandelt,ist eben meine persöhnliche meinung.
So hat eben jeder seines

Saragossagirl schrieb:
ich kenn zb keinen Ta der dir nach einer Kastration eine sms schickt und dich anruft das es deinem tierchen gut geht(ne man hängt ihn der warteschleife meistens und erreicht irgendwann wen).
Bei wie vielen TÄ warst du denn sonst schon?
Und egal wann ich ihn anrufe er hat immer ein offenes Ohr und ruft zurück wenn er mal grad nicht kann.
Ich dachte du warst nur 4x?
Er kam sogar zum Impfen usw zu mir nachhause.
Wen hattest du gefragt, der dies nicht getan hätte und aus welchen Gründen?
Ich mag ihn sehr gerne-
Nach 4x?
und habe ein gutes Gefühl wen ich mit meinen Tieren zu ihm geh bzw er sie behandelt,ist eben meine persöhnliche meinung.
Ist das jetzt deine Meinung oder von diesen hier:
???

Ich habe net vor den Thread zu verhunzen,denk dir doch was du willst.(Ich kann dir nur sagen er ist nicht der erste Ta den ich habe.);)

Saragossagirl schrieb:
Ich habe net vor den Thread zu verhunzen,;)
Ich habe ebenso wenig vor diesen thread zu "verhunzen" (?!).
denk dir doch was du willst.
Das muss ich ja jetzt wohl, da du anscheinend keine Antworten gibst.
(Ich kann dir nur sagen er ist nicht der erste Ta den ich habe.)
Danke trotzdem für diesen winzigen Einblick.

Von mir war hier nichts böse gemeint, ich kann nicht nachvollziehen wieso du dir auf den Schlips getreten fühlst, soll aber um Gottes Willen dein gutes Recht sein.
Ich hätte lediglich gerne ein paar nähere Informationen deiner Erfahrungen bekommen, aber sei es drum.

Liebe Grüße,
Ivy

Kapla schrieb:
@saragossagirl

hat er dir auch erklärt, welche Medikamente er deinem Hund gibt und weshalb er gerade diese Therapie anwendet? Bei mir hat er genau das nämlich verweigert, was unter anderem einer der Punkte ist, weshalb ich ihn nicht unbedingt weiterempfehlen würde....

LG
Katharina
Aaron bekam nur die impfung

jeanny1 schrieb:
hallo ihr lieben,
muß jetzt nächste woche zur letzten impfung mit meinem baby. kennt jemand dr. krestan in 1110 wien, kaiserebersdorferstraße? wär bei mir in der nähe?

hallo,

also ich kenne den tierarzt nicht. am besten hingehen und nachspüren- denn ,was dem einem zusagt oder wichtig ist, kann für jemanden anderen ganz anders sein.
im 22igsten kann ich
http://www.doolittle.at/
sehr fürsorglich,kompetent und kommen zu jeder tagseszeit/sowie wochenende auch ins haus.

aber ganz ehrlich ich würde lieber einen in der nähe nehmen.

vlg karin

entle schrieb:
hallo,

also ich kenne den tierarzt nicht. am besten hingehen und nachspüren- denn ,was dem einem zusagt oder wichtig ist, kann für jemanden anderen ganz anders sein.
im 22igsten kann ich
http://www.doolittle.at/
sehr fürsorglich,kompetent und kommen zu jeder tagseszeit/sowie wochenende auch ins haus.

aber ganz ehrlich ich würde lieber einen in der nähe nehmen.

vlg karin

danke für eure meinung und antworten. also so seh ich das auch karin,
war heute dort zum antrittsbesuch und zum impfen. dacht mir, da kann net viel schiefgehen. er war freundlich und gründlich und bereit mir auskünfte zu geben in gewissem rahmen.
was interessant war. er wollte nicht tollwut mit der letzten dreierimpfung impfen sondern hat mich für zwei wochen bestellt. am platz sagte man mir jetzt tollwut impft man erst mit 6 monaten? was meint ihr?
lg

ich würd tollwut spät impfen... also, wenn du nicht ins ausland fahrst, mit 6-10 monaten... oder noch später;) und dann kannst dir noch überlegen ob du 1x impfen oder 2x impfen lasst... normalerweise muß man ja nach einpaar wochen nachimpfen!

Kathi K. schrieb:
ich würd tollwut spät impfen... also, wenn du nicht ins ausland fahrst, mit 6-10 monaten... oder noch später;) und dann kannst dir noch überlegen ob du 1x impfen oder 2x impfen lasst... normalerweise muß man ja nach einpaar wochen nachimpfen!

bitte erklärt mir das ? keine ahnung- denn früher wurde tollwut einfach "mitgeimpft.".
und wieso jetzt nicht mehr ?

lg

Kathi K. schrieb:
normalerweise muß man ja nach einpaar wochen nachimpfen!

stimmt, so kenn ich das auch - mein TA hat beim hades aber auch gemeint, 1 x reicht. :eek:
und weil es eigentlich gegen sein geschäft geht, glaub ich ihm das sogar... :D

entle schrieb:
bitte erklärt mir das ? keine ahnung- denn früher wurde tollwut einfach "mitgeimpft.".
und wieso jetzt nicht mehr ?

lg
die tollwutimpfung ist für dein hundekörper eine recht belasstende impfung... drum impft man sie nichtmehr gemeinsam mit den anderen sachen, und ein 10 monate alter welpen kann natürlich leichter mit dem impfstoff umgehen als ein 10 wochen alter...
und wegen der nachimpfung: normal wird eben nachgeimpft. viele ärzt meinen aber, dass es nicht notwendig ist und lassen den besitzer dann selbst entscheiden...
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber glaub, dass bei der tollwutimpfung der eigentliche erreger (in behandelter, kontrollierter qualität und quantität nat.) gespritzt wird und der hund daduch einen eigenschutz aufbaut..sprich imun gegen tollwut wird... sprich wenn er schon einen schutz aufgebaut hat braucht man ja nicht nochmal belasten...
(falls die tollwutimpfungstoff anders aufgebaut ist mögen man mir das verzeihen;) )
ich hab meinen hund jedenfalls nur 1x impfen lassen, mit ca 10 monaten!

Oben