Tierarzt Wien 1210 gesucht

Mr.Zwuck

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Ich habe einen Welpen, wo nun die Impfungen etc. anstehen.

Ich war vor einigen Jahren (ich denke negativnennungen sind nicht erwünscht) bei einem TA im 21 Bezirk und war absolut zufrieden.

Nun habe ich klarerweise wieder denselben aufgesucht und war erstaunt wie wenig los war. Als ich früher dort war, war die Praxis immer gut besucht. Ich war auch einige male vor ca. 2 Monaten mit einer Freundin mit ihrem Hund mit, war da aber nur im Warteraum und egal welche Zeit es war nichts los.

Nun ja jetzt weiss ich warum. Als ich mit meinem Zwergl dort war, wurde zwar die Untersuchung durchgeführt aber so richtig "mechanisch" so richtig abwesend und auch auf meine Fragen wurde nicht wirkllich bis garnicht eingegangen. Ich sagte das mein "Althund" auf seine Decke gepiselt hat ob es sein kann das sie z.B ihr Revier verteidigt markiert.....Nein bringen sie sie vorbei das ist ziemlich sicher eine Blasenentzündung.

Na ziemlich sicher nicht.:mad: Ich weiss wie sich das äussert hatte ich schon bei den Hunden meiner Mama sowie die eines Bekannten miterlebt und abgesehen davon war das (bis Dato gepieselt hats sie Montag) der einzige Vorfall diesbezüglich.

Ich bin sehr endtäuscht :(

Jetzt wurde mir u.a. Dr Wolfgang Nowak empfohlen. Geht jemand dort hin? Erfahrungen?? Preislich in der Norm??

Da ich kein Auto habe und dem Kleinen (daweil) weite Öffi-Fahrten ersparen will bin ich nun auf der Suche :)

Dr. Kalleitner, 1210 Wien, Jedlersdorfer Strasse wurde auch genannt geht dort jemand hin?

Danke schonmal und LG

Hallo,

wir gehen auch zu Dr. Kalleitner und sind dort sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die Hunde und erklärt auch immer was die Ursachen für div. Wehwehchen sind.

Ich kann ihn nur empfehlen :2thumbsup:

LG
garf

Hallo,

wir gehen auch zu Dr. Kalleitner und sind dort sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für die Hunde und erklärt auch immer was die Ursachen für div. Wehwehchen sind.

Ich kann ihn nur empfehlen :2thumbsup:

LG
garf

Danke dir!

Dann werd ich dort mal anrufen!

Ich hatte schon mal eine "Tierarzt-Odyssee" hinter mir mit meinen Ratten! Der eine hatte damals sogar das Sekret aus der Haderschen Drüse als Nasenbluten diagnostiziert ein anderer nam ein Buch zur Hand und blätterte die Sympthome nach :(

(ich krieg das kursiv schreiben grad nicht weg sorry Konpf hängt)

Ich brauch einfach nur einen kompetenten, der sich Zeit nimmt auch meine Fragen zu beantworten und normale Preise hat. Damit mein ich nicht billig billig sondern angemessen hab schon mal Haus und Türnummern addiert bezahlt :)

Lg Andrea und die Pfotenbande

ich war mit meiner hündin eine zeitlang beim dr. harrer in stadlau ( ist das 21 oder 22?? :o)
mit öffis auf jeden fall super zu erreichen.

ich fand ihn wirklich sehr sehr nett und immer total lieb zu den hunden und den besitzern ;)

ich war mit meiner hündin eine zeitlang beim dr. harrer in stadlau ( ist das 21 oder 22?? :o)
mit öffis auf jeden fall super zu erreichen.

ich fand ihn wirklich sehr sehr nett und immer total lieb zu den hunden und den besitzern ;)

Hallo

Ja den kenn ich! War mit meiner grossen mal dort :)

Ist mir von hier (äusserer Rand 21.) etwas zu weit ohne Auto....der ist schon ziemlich weit drinnen im 22.....ich hoffe halt das ich einen näheren finde der genauso gut ist :)

PS. Nach Sterbersdorf möchte ich nicht mehr :rolleyes:

Danke!

Lg

Hallo , in 21. Bezirk kann ich Dir Dr. Ebhart Silvia Dipl-TA(V-card)
Leopoldauer Pl 22

die ist wirklich sehr nett und kompetent .

Geh zu Ihr den es sind immer 2 Ärzte dort .

Lg. :)

Jetzt wurde mir u.a. Dr Wolfgang Nowak empfohlen. Geht jemand dort hin? Erfahrungen?? Preislich in der Norm??

Der Dr. Nowak scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Habe schon viele Empfehlungen gelesen/gehört.

War daraufhin selbst bei ihm. Zwar erst 1x bis jetzt (war zum Glück bisher kein weiterer Bedarf :D :D) aber ich war sehr begeistert. Sehr nett, symphatisch, nimmt sich Zeit, erklärt alles etc.
Und er bietet Inhalationsnarkose an, was mir persönlich wichtig war.

Preislich finde ich ihn auch ok. Um einiges billiger als mein bisheriger Tierarzt.

Hallo

Ja Klar mach ich :)

Ich werde die, die in die engere Auswahl gekommen sind, mal ohne Hund besuchen und mir einen vorabeindruck machen :)

Danke auf jeden Fall!

Ich bin seit Jahren mit meinen Beiden bei Dr. Kalleitner, ich kann ihn nur empfehlen, sehr kompetent, nicht zu teuer und macht nicht sofort unzählige Untersuchungen die nicht notwendig sind, sondern erst dann wenn es nötig ist.
Bisher lag er mit seinen Diagnosen immer richtig. Bei komplizierten Dingen überweist er natürlich weiter.
LG Ingrid

Oben