Tierarzt Graz gesucht (Allergischer Hund)

  • Ersteller Ersteller ninjah
  • Erstellt am Erstellt am
N

ninjah

Guest
Hallo,
nach langem stöbern ohne Erfolg probiere ich es nun mal auf diesem Wege hoffentlich einen kompetenten Tierarzt in Graz (Umgebung), der sich mit Allergien bei Hunden auskennt, zu finden.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen (ich hoffe ja nicht allzu viel), die einen allergischen Hund besitzen und die Allergie mithilfe eines Tierarztes (Homöopathen etc.) in Graz-Umgebung in den Griff bekommen hat.

Wir haben zwar schon fast alles ausprobiert (TA in Kärnten), aber ein anderer Tierarzt weiß vielleicht noch etwas mehr oder geht anders an die Sache ran. Wir sind wirklich am verzweifeln, ich hoffe hier kennt jemand einen natürlich freundlichen, nicht allzu übermäßigen teuren und sehr sehr kompetenten Arzt, der womöglich schon Erfahrung und Erfolg mit Allergien gehabt hat.

Lg Nina
 
Hi!

Bei meinem Hund hat die "Eigenblut-Therapie" sehr gut angeschlagen, unsere Tierärztin wäre in Graz Umgebung?

Lg
 
Servus!

Jein.
Wir haben einen Lundehund, der ist von Natur aus mehr oder weniger Allergiker. Wie das genau funktioniert, wäre zu ausführlich, aber im Prinzip kann man sich eine Allergie vorstellen.
Noch dazu hatte sie einen Infekt, der ihr gesamtes Verdauungsstystem umgeworfen hat, sie war also eine Mischung zwischen Akutfall und Allergiker.

Wir haben vorher schon eine schulmedizinische Behandlung gehabt (Cortison/ABs) und sind, um sie wieder "ins Lot" zu bekommen dann dort hin (wir kommen aus Wien, also nicht wirklich ums Eck, aber es hat sich ausgezahlt).

Nach einer Abklärung der Ernährungsbedürfnisse im Detail (Haaranalyse; da sieht man exakt, welche Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente dem Hund fehlen) wurde ein neuer Ernährungsplan erstellt, zusätzlich haben wir eine abgestimmt chinesische Kräutermischung bekommen und Globuli.

Was soll ich sagen: wir haben einen "neuen" Hund! Viel energiereicher, gesund dick und ohne Verdauungsprobleme. Die Kondition und der Allgemeinzustand, sowie das Fell haben sich auch verbessert.

Nachteil: billig wars nicht grade....

LG Ulli
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Wird da auch getestet, worauf der Hund allergisch reagiert oder ist das "egal"?
 
Servus!

Nachdem wir das schon wußten, stellte sich da die Frage nicht, aber ich denke mal, daß man das auch ermitteln lassen kann. Ruf' einfach mal an, die können dir sicher schon telefonisch Auskunft geben.

LG Ulli
 
Oben