tierarzt gesucht

furikuri

Profi Knochen
Hallo!

Kennt jemand von euch einen GUTEN tierarzt im 17., 18., oder 19. bezirk, der nicht allzu teuer ist...ich muss meinen 7 jährigen rüden kastrieren lassen und kann mir das ganze bei meiner tierärztin nicht leisten....würde 300 euro kosten.
ich könnt mir natürlich was ausborgen, aber lieber wäre mir natürlich ein weniger teurer TA.
Natürlich muss er trotzdem gewissenhaft, einfühlsam und erfahren sein.
Oder wieviel habt ihr für Rüden-Kastrationen bezahlt?

Lg, Anne

30€ bei einem Land-TA...
würd ich aber nicht mehr machen, weil so eine OP einmalig ist und da die Sicherheit und Qualität einfach vorgehen sollte.

maurizio colcuc, ist eigentlich ein sehr lieber "humaner" ta, ich war damals mit meinem alten nierenkranken kater bei ihm......man kann mit ihm reden;)
er operiert mit "premium" narkose....die tiere stecken diese sehr ut weg und sind schnell wieder fit...geh hin...frag ihn einfach:) lg

Ich hab für die Kastation 280 Euro bezahlt inkl. HD Röntgen und Nabelbruch OP. War aber in Wr. Neustadt.

Ein guter Tierarzt in Wien mit fairen Preisen ist Dr. Zechner (www.tierleben.at) :)

Unser TA im 17. war Dr. Schmidt (http://www.tierarzt-drschmidt.at/)! War echt immer sehr zufrieden mit ihm, hat auch meinen Burschen kastriert. Kann dir leider den Preis der Kastra nicht sagen, da ihm dabei auch 2 Zähne gezogen wurden und ich alles zusammen gezahlt hab. Ruf einfach mal an und frag nach dem Preis, er macht seine Arbeit jedenfalls einwandfrei!

Hallo!

Kennt jemand von euch einen GUTEN tierarzt im 17., 18., oder 19. bezirk, der nicht allzu teuer ist...ich muss meinen 7 jährigen rüden kastrieren lassen und kann mir das ganze bei meiner tierärztin nicht leisten....würde 300 euro kosten.
ich könnt mir natürlich was ausborgen, aber lieber wäre mir natürlich ein weniger teurer TA.
Natürlich muss er trotzdem gewissenhaft, einfühlsam und erfahren sein.
Oder wieviel habt ihr für Rüden-Kastrationen bezahlt?

Lg, Anne

:eek: das habe ich fast für die Kastra meiner Hündin bezahlt ...
ich dachte immer bei einen Rüden ist es preiswerter :confused:

Hallo,

Mein TA ist leider im 21. aber ich habe meinen 7-jährigen Rüden erst im Augustt kastrieren lassen und er hat sich auch jez schon total verändert (hängt aber denk ich ned vom TA ab). Kommt auch immer drauf an wie schwer der Hund ist, habe einen Border Collie mit 25kg und habe 230€ bezahlt und das ist schon ziemlich günstig ;)

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab um die 150 Euro bezahlt für die Kastration. Vielleicht hatte ich auch nen Sondertarif, da ich Stammgast bin. :o

@ Plüschbär:

Dr. Spath hat sehr gute Nachrede, Dr. Burgstaller ist teuer, aber soll top sein.

Unsere Tierärztin ist Dr. Plattner in Sierndorf (zw. Stockerau und Hollabrunn)
Digitales Röntgen, d.h. CD kann mitgenommen werden, alternative Med - alles!
Ihre Kollegin Mag. Brodesser ist zusätzlich Chiropraktikerin.

Erreichbar RUND UM DIE UHR! Hatten schon Not-OP um 1.30 Uhr nachts!! Sie macht auch Hausbesuche, nicht nur bei Pferden.

Das ganze Team ist ehrlich, grad aus, betreut meherere TSVs, auch aus Wien (!!) und man kann alles besprechen. Auch wenns preislich mal das Budget grad übersteigt, kann man Lösungen finden.

Wir sind mit allen unseren Tieren seit über einem Jahr dort. Und überglücklich!

@ Plüschbär:

Dr. Spath hat sehr gute Nachrede, Dr. Burgstaller ist teuer, aber soll top sein.

Unsere Tierärztin ist Dr. Plattner in Sierndorf (zw. Stockerau und Hollabrunn)
Digitales Röntgen, d.h. CD kann mitgenommen werden, alternative Med - alles!
Ihre Kollegin Mag. Brodesser ist zusätzlich Chiropraktikerin.

Erreichbar RUND UM DIE UHR! Hatten schon Not-OP um 1.30 Uhr nachts!! Sie macht auch Hausbesuche, nicht nur bei Pferden.

Das ganze Team ist ehrlich, grad aus, betreut meherere TSVs, auch aus Wien (!!) und man kann alles besprechen. Auch wenns preislich mal das Budget grad übersteigt, kann man Lösungen finden.

Wir sind mit allen unseren Tieren seit über einem Jahr dort. Und überglücklich!

Danke für deine Antwort. ;)

Dr. Burgstaller ist teuer, aber soll top sein.

Früher war ich auch beim "Burgi" (Dr. Burgstaller). Finde ihn sehr gut, aber doch teuer. Und der eine kann mit seiner Art, der andere weniger. Aber ich halte ihn für gut. Habe bei ihm meine Hündin kastrieren lassen. War eine Notkastra und die Hündin damals in sehr schlechtem Zustand (frisch aus der Tötung). Habe sie auch impfen lassen und komplett untersuchen inkl. Blut und habe damals einen Tierschutzpreis von 580,- Euro bekommen für alles. Da waren aber die weiteren Impfungen nicht dabei, musste ja Grundimmunisiert werden.

LG Sylvia

Die Kastration könnte ich ja bei meiner bisherigen Tierärztin machen lassen, aber sie hat hald nicht die modernsten Röntgengeräte. Und da ich eben gehört habe, dass nicht jeder Tierarzt ein richtiges HD/ED Röntgen machen kann (ganz bestimmte Winkel usw...) bin ich nun etwas verunsichert.

Und ich möchte gleich alles in einem machen (Kastration und Röntgen) um meiner Hündin eine unnötige Narkose zu ersparen. Eine Narkose reicht :p

Die Kastration könnte ich ja bei meiner bisherigen Tierärztin machen lassen, aber sie hat hald nicht die modernsten Röntgengeräte. Und da ich eben gehört habe, dass nicht jeder Tierarzt ein richtiges HD/ED Röntgen machen kann (ganz bestimmte Winkel usw...) bin ich nun etwas verunsichert.

Und ich möchte gleich alles in einem machen (Kastration und Röntgen) um meiner Hündin eine unnötige Narkose zu ersparen. Eine Narkose reicht :p

Ich kann dir eine wirklich gute Tierklinik empfehlen (meine Meinung), aber die haben halt gesalzene Preise, dafür sinds wirklich gut auch gerade in HD Röntgen (Bildgebende Diagnostik - Röntgen, Ultraschall, Endoskopie) usw.

http://www.kleintierklinik-breitensee.at/
Da würde ich hingehen wenns um HD Gschichten geht, da ich ja auch einen Hund habe mit HD im C Bereich.

Ansonsten, kenne ich zwar selber nicht, aber habe von Freundinnen gutes gehört:
Chirurgisches Zentrum
http://www.vet-lorinson.com/

LG Sylvia

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hoffe ich kann das hier rein posten :)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tierärzten gemacht??

http://site209-87113.innterhost.net/Website.htm

http://liechtensteinstrasse.cc/

http://www.tierarzt-hollabrunn.at

bzw. kennt ihr gute Tierärzte in Korneuburg Umgebung?

Tierarztpraxis Liechtensteinstrasse - die sind sehr gut, v.a. spezialisiert f. Nierenerkrankungen. Aber es ist eine "normale" Tierarztpraxis, zwecks Roentgen HD etc. wuerde ich entweder in die Tierklinik Breitensee oder Chirurgisches Zentrum Dr. Lorinson gehen.

Unser TA im 17. war Dr. Schmidt (http://www.tierarzt-drschmidt.at/)! War echt immer sehr zufrieden mit ihm, hat auch meinen Burschen kastriert. Kann dir leider den Preis der Kastra nicht sagen, da ihm dabei auch 2 Zähne gezogen wurden und ich alles zusammen gezahlt hab. Ruf einfach mal an und frag nach dem Preis, er macht seine Arbeit jedenfalls einwandfrei!

Ich rate ab. Sauteuer. Verlangte für einmal Maul schauen 300 Schilling damals und er hat unsere Hündin mit dem Narkosemittel überdosiert.
Sie wäre fast gestorben, hätte ihr nicht ein andere TA geholfen.

bezüglich hd/ed würde ich die tk aspern empfehlen, ta kasper, der hat genug erfahrung im bezug auf orthopädie (macht vorher auch auf wunsch eine gangbildanalyse) hat meine hunde bis jetzt immer sehr gut behandelt (kreuzbandriss wurde auch super zusammengeflickt)

wofür brauchst du die bilder eigentlich? vorsorgemaßnahme, zucht, verdacht?

@isetta Ja es geht um einen DSH :)

@Meli Vorsorgemaßnahme. Ich möchte einfach wissen ob mein Hund gesund ist oder nicht. Und da hätte ich gerne ein ordentliches Röntgen. Habe da schon viel gehört von Tierärzten die gesunde Tiere als HD krank bezeichnen und umgekehrt!!!

Oben