Tierärzte im Raum Klagenfurt

*dani*

Medium Knochen
Hallo an alle aus Klagenfurt und Umgebung :),

Bei welchem Tierarzt/Tierärztin seid ihr? Gibt es welche, die man eher meiden sollte bzw. besonders empfehlenswerte?

Dr. Moser aus Moosburg ist nett und kann gut mit Hunden,aber auch Dr. Krammer aus Wölfnitz ist in Ordnung! LG Susi

HI;
Also ich bin bei dr krassnig in waidmannsdorf!Die ist echt super!
Vor wem ich dich absolut warnen muss ist die tierklinik kreuzbergl bzw dr pekarek!!Bitte mach nie den fehler und geh dorthin! Die sind sauteuer, total unsymphatisch und diagnostizieren weiß ich was für krankheiten die garnicht vorhanden sind!!
Die restlichen tierärzte in klagenfurt sind eigentlich auch alle zu vergessen-ich weiß von was ich rede,den ich war schon bei fast jedem!!!
Aber die krassnig ist toll!Ich kann sie dir nur empfehlen!Ihre praxis ist beim baumbachplatz in waidmannsdorf!

LG

HI;
Also ich bin bei dr krassnig in waidmannsdorf!Die ist echt super!
Vor wem ich dich absolut warnen muss ist die tierklinik kreuzbergl bzw dr pekarek!!Bitte mach nie den fehler und geh dorthin! Die sind sauteuer, total unsymphatisch und diagnostizieren weiß ich was für krankheiten die garnicht vorhanden sind!!
Die restlichen tierärzte in klagenfurt sind eigentlich auch alle zu vergessen-ich weiß von was ich rede,den ich war schon bei fast jedem!!!
Aber die krassnig ist toll!Ich kann sie dir nur empfehlen!Ihre praxis ist beim baumbachplatz in waidmannsdorf!

LG
Warst du schon mal bei Dr. Kleinszig oder Tierklinik Krebitz? Wie sind die?
Welche nicht vorhandenen Krankheiten wurden denn bei deinem Hund diagnostiziert?:eek:

Warst du schon mal bei Dr. Kleinszig oder Tierklinik Krebitz? Wie sind die?
Welche nicht vorhandenen Krankheiten wurden denn bei deinem Hund diagnostiziert?:eek:

bei fr. dr. krebitz, unserer so tollen tierschutzfrau :rolleyes:, war ich schon. freiwillig geh ich nicht mehr zu ihr. fachlich mag sie vielleicht top sein, aber sie ist teuer und sie hat kein einfühlungsvermögen für tiere.

bei fr. dr. krebitz, unserer so tollen tierschutzfrau :rolleyes:, war ich schon. freiwillig geh ich nicht mehr zu ihr. fachlich mag sie vielleicht top sein, aber sie ist teuer und sie hat kein einfühlungsvermögen für tiere.
:eek: Wirklich? Wieso?
Wir waren einmal dort, da hat aber nicht die Fr. Dr. Krebitz behandelt, sondern (wenn ich mich recht erinnere) Fr. Dr. Grasser. Es war einen Tag vor Weihnachten am Wochenende (samstags), und Gini war wieder einmal inkontinent. Die TÄ hat Gini wirklich lieb untersucht und kein Geld für die Arbeitszeit verlangt (wir mussten nur das Propalinsirup bezahlen)...
Aber wenn die Fr. Dr. Krebitz wirklich zu teuer und nicht sehr nett zum Tier ist, dann überlegt man sich das doch...:confused:

Was ist mit Fr. Dr. Kleinszig? Irgendwelche Erfahrungen?

:eek: Wirklich? Wieso?
Wir waren einmal dort, da hat aber nicht die Fr. Dr. Krebitz behandelt, sondern (wenn ich mich recht erinnere) Fr. Dr. Grasser. Es war einen Tag vor Weihnachten am Wochenende (samstags), und Gini war wieder einmal inkontinent. Die TÄ hat Gini wirklich lieb untersucht und kein Geld für die Arbeitszeit verlangt (wir mussten nur das Propalinsirup bezahlen)...
Aber wenn die Fr. Dr. Krebitz wirklich zu teuer und nicht sehr nett zum Tier ist, dann überlegt man sich das doch...:confused:

Was ist mit Fr. Dr. Kleinszig? Irgendwelche Erfahrungen?

in der praxis am ring ist sie ja glaub ich fast nie. nur als vertretung. über fr. dr. gressl kann ich nix sagen.
wir waren bei fr. krebitz weil es sich um einen notfall am wochenende handelte und unser damaliger TA am wochenende trotz handynummer nie erreichbar war :rolleyes:
*editiert weil unwichtig* ich komme mit ihr persönlich nicht klar.

achja und wegen teuer, wenn ich mit dem TA ansonsten zufrieden bin, ist mir das egal.

dr. kleinszig kenn ich überhaupt nicht.

ich selbst suche einen kompetenten TA der auch was von fütterung versteht und nicht RC für das beste überhaupt hält und ich glaub das finde ich leider nicht in klagenfurt :(

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Moser aus Moosburg ist nett und kann gut mit Hunden,aber auch Dr. Krammer aus Wölfnitz ist in Ordnung! LG Susi

Hallo,

den Dr. Moser in Moosburg kann ich auch weiterempfehlen.

Weiters: Tierklinik Krebitz, Viktringer-Ring - 9020 Klagenfurt (24 Std rund um die Uhr!!!)

Tierordination St.Peter (Ebenthalber Str., 9020)

Solltest du Namen von TÄ wissen wollen die NICHT empfehlenswert sind - dann werd ich das hier nicht öffentlich tun (=Rufschädigung) - aber kannst mich gerne anrufen: 0664/4524495 oder per Mail-Austausch info@frettchenschutz.at

lg
Tanja u Bande

Hi,

in der Tierklinik Krebitz sind eigentlich vorwiegend der Dr. J. Gressl bzw. Dr. E. Gressl im Dienst. Frau Dr. Zuzzi macht Dienst wenn die andern auf Urlaub sind, bzw. auch zu den Notzeiten, weil die 24 Std Service anbieten.

Bei Tierärzten ist es oft so - der eine kommt mit ihnen klar - der andere nicht - aber fachlich und von den Untersuchungsmöglichkeiten her, hat die TK Krebitz die beste Ausrüstung.

lg
Tanja u Bande

@all

Bitte seids mit öffentlichen Aussagen über Tierarztordinationen vorsichtig:
es ist eine Sache, jemanden weiterzuempfehlen - eine andere ist "schlechtes" über div. Praxen zu schreiben.

Ich kenne einen Fall (war damals in OÖ) wo ein Tierarzt Klage erstattete gegen eine Frau die öffentlich in einem Forum schrieb, dass man ja nicht dorthin gehen soll, weil..........

Diese Anmerkung von mir ist urteilsfrei und ohne böse Absicht - ich möcht nur darauf hinweisen - auch das Internet ist keine rechtsfreie Zone.

lg
Tanja u Bande

@all

Bitte seids mit öffentlichen Aussagen über Tierarztordinationen vorsichtig:
es ist eine Sache, jemanden weiterzuempfehlen - eine andere ist "schlechtes" über div. Praxen zu schreiben.

Ich kenne einen Fall (war damals in OÖ) wo ein Tierarzt Klage erstattete gegen eine Frau die öffentlich in einem Forum schrieb, dass man ja nicht dorthin gehen soll, weil..........

Diese Anmerkung von mir ist urteilsfrei und ohne böse Absicht - ich möcht nur darauf hinweisen - auch das Internet ist keine rechtsfreie Zone.

lg
Tanja u Bande

deshalb hab ich ja geschrieben "fachlich mag sie top sein". über ihre diagnose/behandlung hab ich mich auch nicht aufgeregt, sondern ihre art meinen tieren gegenüber war für mich nicht zumutbar.
über die tierklinik gressl kann ich nichts negatives berichten. hab dort nur mal ne verletzte amsel abgegeben und wurde nett behandelt und bekam auch freundlich auskunft. leider konnte das arme tier nicht gerettet werden.

Dr. Moser in Moosburg ist sehr zu empfehlen! :)

Dr. Gressl in der Tierklink Krebitz ist auch super - Merlin ist von ihm am Auge operiert worden. Seine Frau ist auch sehr nett und hat uns auch sehr kompetent beraten. :)

Womit ich dort "Probleme" hab (soweit man das als Problem sehen will), sind die Wartezeiten ... was hab ich dort schon Stunden im Wartezimmer verbracht *seufz* (ich war mit Merlin teilweise 2x in der Woche dort)

Wohin ich nicht gehen würde schreib ich nicht öffentlich :o

Danke für eure Antworten - freue mich über jeden Beitrag !
@sugar: Sie haben Post ;)!
@Keiemsi: Das mit den Wartezeiten hab ich mir fast gedacht...aber nachdem die sicher für jeden Notfall die beste Ausrüstung haben denke ich dass ich (wenn ich dringend was brauche) wahrscheinlich dorthin fahren werde.
Freue mich, wenn du mir eine PN schickst...würde sehr gerne wissen, was du für Erfahrungen gemacht hast!

Wer will kann mir gerne per Mail/PN über seine Erfahrungen berichten, ich selbst würde auch nicht öffentlich Negatives über andere Menschen (in diesem Fall Tierärzte) schreiben (ist unfair und soweit ich weiß verboten...?)!

Habt ihr eure Hunde schon mal akupunktieren lassen?
Im Internet ist Akupunktur bei
Pekarek
Puck-Schicher
Schachner
und Rainer
angegeben. Wie sind denn eure Erfahrungen mit denen? Wie gehen sie mit den Hunden um?
Gerne auch per PN!

LG

Oben