Tiefe Trauer

Gunda

Neuer Knochen
Mußte gestern meinen bone (rottweiler-rüde) einschläfern.war schon schlimm.doch damit nicht genug-halbe dosis in die vene gespritzt-plötzlich keine vene mehr-hund war noch immer ruhig -verzweifelt wieder vene gesucht-hund kippte langsam um und wehrte sich heftig-ich weiß nicht ob er noch da war oder nicht.dieser -für mich furchtbare todeskampf dauerte ca 3-5 minuten oder länger oder kürzer -für mich war es eine ewigkeit.in der zeit schrie ich -sie solle
aufhören ,ich nehme den hund wieder mit.mein mann kam dann rein und half den hund ruhig zu halten .sie fand dann eine vene und er schlief dann doch ein.ich machte ihr schwere vorwüfe -doch sie sagte mir etwas von :das kommt manchmal vor bla bla bla.....
Und irgendwelche medizinischen ausdrücke.ist vielleicht ein tierartz unter euch,der mir dies bestätigen kann?ich kann nur sagen ,es war die hölle für uns ,und werde diese bilder einfach nicht los!

Original erstellt von Husky:
hi

ich kann leider nichts dazu sagen.
Aber ich fühle mit Euch *umarm*

Dem schliesse ich mich an! Das muss der Horror gewesen sein
frown.gif
. Tut mir wahnsinnig leid für Euch.

Liebe Grüße
Jes

Liebe Gunda!

Ich fühle mit Dir. Jetzt geht es ihm besser, er hat keine Schmerzen mehr und er wartet auf Dich auf der Regenbogenbrücke. Dort holt er Dich ab, wenn es einmal bei Dir soweit ist.

Zu der Tierarztgeschicht kann ich Dir nur soviel sagen. Wir hatten einen Galgo der leider in Spanien durch seine Renngeschichte sehr krank war. Nach nur einem Jahr mußten wir ihn einschläfern lassen. Seine Venen waren so porös, dass sie jedesmal beim Einspritzen der Narkotika platzten. Nach drei Venen, fünf Spritzen und eineinhalb Stunden sagten der TA falls des letzte Bein nicht funktioniert muss er einen Herzstich setzen. Ich war mit den Nerven am Ende (war damals auch noch hochschwanger). Gott sei Dank hat es dann am letzten Bein geklappt. Ich kann nur soviel sagen, dass ich nicht glaube, dass er damals etwas mitbekommen hat. Nur leichte Reflexe hatte er noch am Auge. Es war trotzdem furchtbar für uns alle. Damals habe ich gesagt, dass ein Schuss aus einem Gewehr oder Pistole am rechten Punkt schneller gewesen wäre. Wieviel er wirklich noch mitbekommen hat, kann niemand sagen.

Tröste Dich damit, dass Du diesen letzen schweren Gang mit ihm gegangen bist und er bei Dir geborgen war.

Keine Worte können einen hier trösten, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Falls Du wieder einen Rotti haben möchtest, nimm doch Kontakt mit Manu.K auf. Sie hat gerade eine tolle Rotti-Hündin zu vergeben (siehe Eintrag in diesem Forum).

Ich wünsch Dir, trotz allem, alles, alles Liebe und halte die Ohren steif.

Etta & Rasselbande

Mein tiefstes Beileid. Das is ja echt schlimm,was da passiert ist! Aber es geht ihm jetzt sicher gut auf der Regenbogenbrücke!
Bye,Yasmin und Buffy

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

Oben