Thread im CK

Also, ich muss dazu sagen, dass es für mich so gut wie gaaar keinen Grund gäbe, eine meiner Katzen herzugeben, aber wenn wirklich so ein Problem bestünde, dann weiß ich auch nicht!
Ich würde mit Sicherheit ALLES Menschenmögliche tun, um der Sache auf den Grund zu gehen, denn Gründe gibt es in den allermeisten Fällen für Unsauberkeit! Ob es immer am Besitzer liegt, sei dahingestellt.
Aber wenn wirklich nix mehr nützen würde, bevor wir dann in echt unhygienischen Verhältnissen mit stinkenden Teppichen und Möbeln leben, würde ich ein gutes neues Zuhause suchen, wo die Katze raus kann, und sich dieses PRoblem von selbst lösen würde.

Sabine, genau das isses....

Und die Unsauberkeit ist erst schlimm geworden, als die junge dazu kam..... also wurde die Alte weggegeben... :mad:

lg
chasseuse

Da fällt mir nix mehr zu ein.... :mad:

So jemand düfte überhaupt keine Tiere zu sich nehmen. Und ist sich auch der Verantwortung derer nicht bewusst.

Ich könnte meinen Kater niemals hergeben. Egal was er für eine Macke hat. Da muss man das Problem eben angehen.

Grüße
Daniela

hab ich auch grad gestern gelesen... :(
es gibt prinzipiell wohl fälle wo eine abgabe einer unsauberen katze an einen freigängerplatz gerechtfertigt ist... aber das klingt schon sehr leichtfertig!
ausserdem tu ich doch alles menschenmögliche die katze privat unterzubringen und nicht ins TH abzuschieben! :mad:
besondern nach drei jahren!!!

Meine Katze hat uns 1 Jahr lang aufs Bett gepinkelt. Ich hätte sie niemals weggegeben. Und wenn sie ewig so weitergemacht hätte. Gott sei Dank habe ich die Ursache überrissen.

NIEMALS. Als ich sie geholt habe, haben wir einen Bund fürs Leben beschlossen. Auseinander bringen kann uns lediglich mein oder ihr Tod. Wie auch beim Rest meiner Tiere.

tichy1978 schrieb:
NIEMALS. Als ich sie geholt habe, haben wir einen Bund fürs Leben beschlossen. Auseinander bringen kann uns lediglich mein oder ihr Tod. Wie auch beim Rest meiner Tiere.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ich hatte einen extrem schwierigen Kater, der noch schwieriger wurde als ein junge Katze dazu kam. Mit Liebe und Geduld hab ich die Situation entschärft und sie haben sich doch irgendwann angefreundet. Liebe war es nie, aber egal. Katerchen starb vor 6 Jahren im Alter von 14 Jahren an Krebs und ich vermisse ihn heute noch.

prinzipiell bin ich auch dagegen, eine katze abuschieben anstatt an ihrem problem zu arbeiten.

es gibt aber fälle wo einfach NIX hilft, siehe fall sheila mit ihrer mucki hier im forum. wenn die katze in ihrem zuhause einfach unglücklich ist und daher protestiert, es aber nicht möglich ist das dahingehend zu ändern, daß sie zufrieden ist....dann ist es besser sie bekommt einen neuen platz wo sie sich wohlfühlt.

Oben