Therapiehunde

• Ersteller Ersteller sarah8712
  • Erstellt am Erstellt am
S

sarah8712

Guest
Hallo miteinander!

Für meine Abschlussarbeit des Unilehrgangs für Tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen suche ich Kindergartenpädagoginnen die mit ihrem eigenen Hund in der Kindergruppe arbeiten!

Bitte meldet euch, ihr würdet mir eine große Hilfe sein! Auch wenn ihr jemanden kennt oder wisst wohin ich mich wenden könnte!

In der Arbeit vergleiche ich Pädagoginnen die mit Hund in der Gruppe arbeiten und solche die keine Haustiere besitzen. Die Personen füllen einen Fragebogen zu Arbeitsmotivation, psychischer Konstitution und Stressbewältigung aus und ich vergleiche dabei die beiden Gruppen ob es darin Unterschiede festzustellen sind (z. Bsp. das Pädagoginnen mit Hund mit stressresistenter sind und auch einen höhere Arbeitsmotivation besitzen).

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sarah

du wirst aufpassen müssen mit der grundlage

pädagoginnen die sich um einen therapiehund in der arbeit bemühen, sind von vornherein motivierter als andere die die minuten zählen bis sie endlich heimgehen dürfen... das muss aber nicht zwingend am therapiehund selbst liegen...

das gleiche wär, ob menschen mit teuren laufschuhen motiviertere läufer sind.
-joa, weil sie so viel in teure schuhe zum laufen investieren, waren sie ohne schuhe schon motivierter als ich zb...

eine vergleichsgruppe mit einem anderen thematischen schwerpunkt wäre besser.

hast du noch keinen abschlußarbeitsbetreuer? der hätte dich drauf aufmerksam machen müssen...

Oben