Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mit meinem kleinen ebenfalls einen solche Ausbildung machen will, bin ich bestens mti dem Thema vertraut.
Guck mal hier...http://www.tierealstherapie.org Dort kannst du zur Uni Wien fahren und deinen Hund bzw. auch die selbst zum Therapeuten ausbilden lassen.
Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben und helfe gerne
Was aus dem großen Therapiebereich würdest du denn mit ihr gerne machen?
Wäre doch die erste Überlegung. Denn "DEN" pauschalen Therapiehund gibt es nicht. Jedenfalls nicht in D´land UND in D´land muss so eine Ausbildung des Hundes selbst finanziert werden.
Leider ist Peanuts geschmissen worden, sie hätte dir sonst sicherlich weiterhelfen können, da sie in dem Bereich arbeitet. Ausserdem ist nicht überall ein DSH als Therapiehund erwünscht. Auch darüber solltest du dir im klaren sein - egal wie "lieb" dein Hund ist.
Wenn du googeln möchtest kannst du "Tiergestützte Therapie" eingeben und über www.social-dogs.de bekommst du auch diverste Infos und Links.
Kennt sich zufällig wer aus mit den neuen Bakk-Studium an der VetMed Wien: "Mensch/Tier-Beziehung (Anthropozoologie)??
Hab das auf der Homepage www.tierealstherapie.org gelesen, aber keine näheren Infos gefunden...