Themenvorschläge für OÖ-Wanderung!

Vorschläge für OÖ Wanderung

• Almseeweg (Grünau im Almtal)

Stimmen: 0 0,0%
  • Zum Pießling-Ursprung... und ein Abstecher zum Gleinkersee

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich hab mal 4 Vorschläge für eine oberösterreichische Wanderung zusammengesucht. Bin auch weiteren Vorschlägen von euch nicht abgeneigt ;)

tja leider bin i in salzburg und wenn ich an diesem tag in OÖ wär, wär ich zu weit weg... bin ja aus dem ennstal!
wünsch euch auf alle fälle viel spaß! :)

Pießling Ursprung oder Schrocken wäre ich dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht.
Schrocken doch hoffentlich nur bis Einstieg und nicht ganz hinauf, oder?

BB,
Tanja

najo ganz rauf nicht, soweit wir alle miteinander gehen wollen, würd ich mal sagen...

Das beruhigt mich, das letzte Stück zum Gipfel ist ein Klettersteig, das schaffe ich mit Hund nicht :D Außerdem liegt da um die Zeit immer schon Schnee, mein Haus liegt ziemlich genau darunter (auf der Mittelstation)

BB,
Tanja

Würden wir Richtung Schrocken im Tal oder auf der Mittelstation anfangen?
Vom Tal sind es pro Richtung vier-sechs Stunden. Würde ich toll finden, aber da müssen wir für die ganze Strecke (8-12h) schon gut zu Fuß sein. Ab der Mittelstation kann man pro Richtung zwei Stunden abziehen.

BB,
Tanja

Bin ich auch dafür, da kann ich ausschlafen und in meinem Garten auf euch warten:D aber mal sehen, was für ein Ziel es wird. Zur MIttelstation kommt man über die Mautstraße oder per Gondel, nur so als Info.

BB,
Tanja

aha Windischgarsten!!! map 24 weiß alles!!

Dieser Nixenfallweg - ist der am Wasserfall entlang? Nix mit Hunde frei laufen und so?

LG
jutta

Ach ja, zum Hunde frei laufen lassen: Schrocken ist es kein Problem, die Kühe müssten da schon weg sein. Pießling Ursprung geht es dann ab dem Sensenwerk und bis zum See selbst, um den See müssen wir sie bei schönem Wetter anleinen.

Die anderen Wege kenne ich nicht.

BB,
Tanja

Oben