The Green Mile

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Wir schaun uns im moment in der Schule den Film "The Green Mile" an. Ich hab bis jetzt nur das erste drittel würde ich sagen gesehn, der Film ist meiner Meinung nach total grauslich, weil er mir total zu denken gegeben hat.

Wer hat den schon gesehn? Was meint ihr dazu? Wie hat er euch gefallen?

Also mir geht der sprichwörtlich durch mark und bein. Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
 
Der Film ist absolute Klasse, mit grandiosen Schauspielern. Und er zeigt, dass jedes Unrecht irgendwann bestraft wird. Traurig ist er, ohne Frage, ich hab geheult wie ein Schlosshund :p
 
Der Film ist absolute Klasse, mit grandiosen Schauspielern. Und er zeigt, dass jedes Unrecht irgendwann bestraft wird. Traurig ist er, ohne Frage, ich hab geheult wie ein Schlosshund :p

Ja, dass er super gemacht ist finde ich auch, zumindest so weit ich es bis jetzt gesehn hab. Aber ich hab schon von einigen gehört, die den Film gesehn haben, dass er sozusagen ein Psychischer horrorfilm ist.
 
Ja, dass er super gemacht ist finde ich auch, zumindest so weit ich es bis jetzt gesehn hab. Aber ich hab schon von einigen gehört, die den Film gesehn haben, dass er sozusagen ein Psychischer horrorfilm ist.

also ich persönlich würde ihn weder als psycho, noch als horrorfilm bezeichnen. es ist ein film der zum nachdenken anregt und echt schwer in irgendeine kategorie reinpasst.
Ganz ehrlich: nach diesem film hab ich ganz lang über meine einstellung zur todesstrafe nachgedacht. (und nach "das leben des david gayle). es ist einfach ein film mit "gänsehauteffekt".
 
also ich persönlich würde ihn weder als psycho, noch als horrorfilm bezeichnen. es ist ein film der zum nachdenken anregt und echt schwer in irgendeine kategorie reinpasst.
Ganz ehrlich: nach diesem film hab ich ganz lang über meine einstellung zur todesstrafe nachgedacht. (und nach "das leben des david gayle). es ist einfach ein film mit "gänsehauteffekt".

Wie ich nach dem Film denk weiß ihc noch nicht, aber ich denk mir, wenn mir schon 1/3 so zum denken gibt, was wird dann aus dem ganzen film?! Ich bin eben ein Mensch, der sehr viel über irgendetwas nachdenkt.
 
Ich hab die Bücher dazu gelesen u. den Film einige Male gesehen, hat mir sehr gut gefallen u. ja, er regt zum Nachdenken an :)
 
das buch (bzw. die bücher, war ja ein "mehrteiler" ;) ) fand ich besser als den film - aber der film ist auch sehr gut.
ist halt mal ein bissl ein "untypischer" stephen king.
 
also ich persönlich würde ihn weder als psycho, noch als horrorfilm bezeichnen.
Ist er auch nicht.
es ist ein film der zum nachdenken anregt und echt schwer in irgendeine kategorie reinpasst.
richtig
Ganz ehrlich: nach diesem film hab ich ganz lang über meine einstellung zur todesstrafe nachgedacht. (und nach "das leben des david gayle). es ist einfach ein film mit "gänsehauteffekt".

Dass man nach diesem Film über die Todesstrafe usw nachdenkt, ist verständlich.
Was mich ebenso erschreckt:
es kommt doch sicher auch noch vor, das manche unschuldig verurteilt werden, und das dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.
 
Hallo!

Hab den Film auch schon x-mal gesehen und das Buch gelesen!
Der Film berührt einfach und ich heule jesesmal wenn ich ihn sehe, aber gerade das man darüber nachdenken muß find ich so toll daran!
Und um ganz ehrlich zusein manche menschen habe die Todesstrafe verdient aber nur wenn zu 100% bewiesen wurde was er verbrochen hat! Oder besser den Menschen das selbe zufügen was sie ihrem Opfer zugefügt haben!
Finde persönlich nur schlimm das man in manchen ländern gleich schuldig ist bis man seine Unschuld bewiesen hat, und bei uns GsD. erst wenn die schuld bewiesen ist!
Hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich denke hierbei hauptsächlich an Kinderschänder und Tierqueller!;)

Lg.
 
Hallo!

Hab den Film auch schon x-mal gesehen und das Buch gelesen!
Der Film berührt einfach und ich heule jesesmal wenn ich ihn sehe, aber gerade das man darüber nachdenken muß find ich so toll daran!
Und um ganz ehrlich zusein manche menschen habe die Todesstrafe verdient aber nur wenn zu 100% bewiesen wurde was er verbrochen hat! Oder besser den Menschen das selbe zufügen was sie ihrem Opfer zugefügt haben!
Finde persönlich nur schlimm das man in manchen ländern gleich schuldig ist bis man seine Unschuld bewiesen hat, und bei uns GsD. erst wenn die schuld bewiesen ist!
Hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich denke hierbei hauptsächlich an Kinderschänder und Tierqueller!;)

Lg.

Also ich kann das voll verstehn. Ich versteh was du meinst, bin auc hder meinung.

Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mitten in der Stunde zum heulen anfang :D
 
also ich hab den film auch schon öfters gesehen und kann nur sagen echt genial und er regt zum nachdenken an :)

geweint hab ich eigentlich nicht kann bei solchen filmen nicht weinen aber gänsehaut gefühl war trotzdem da :rolleyes:
 
Also ich kann das voll verstehn. Ich versteh was du meinst, bin auc hder meinung.

Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mitten in der Stunde zum heulen anfang :D

Na so schlimm wird´s schon nicht, nur der Schluß is halt traurig, sag nur soviel paß beim Film genau auf! ;)

Ist halt schlimm wenn man mal keine Freunde mehr hat...! Aber schau selber!:p

Lg.
 
Also ich kann das voll verstehn. Ich versteh was du meinst, bin auc hder meinung.

Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mitten in der Stunde zum heulen anfang :D

Ich hab den Film das erste Mal in der Berufschule angeschaut, ich und eine Freundin haben Rotz und Wasser geheult. :eek:


Na so schlimm wird´s schon nicht, nur der Schluß is halt traurig, sag nur soviel paß beim Film genau auf! ;)

Ist halt schlimm wenn man mal keine Freunde mehr hat...! Aber schau selber!:p

Lg.

meinst du jetzt die Sache mit Perci?
 
Oben