- the Emerald Island -

Arizona

Super Knochen
zurück von 10 tollen tagen in irland möchte ich euch die schönsten eindrücke dieser grünen insel zeigen.

an den linksverkehr muss man sich erst gewöhnen, nicht nur dass die autos auf der falschen seite fahren, auch die schaltung befindet sich links - und erst die mehrspurigen kreisverkehre - und die vielen schafe auf der strasse!

7695970vme.jpg

7695971hjy.jpg

alte burgen und kirchen sieht man im ganzen land.

7695972oex.jpg

7695973oaf.jpg

achil island im nordwesten

7695974gna.jpg

traumstand bei 18 grad!

7695975gua.jpg

clonmacnoise

7695976guv.jpg

dingle peninsula

7695977nnl.jpg

7695978vii.jpg

7695979gxg.jpg

7696069csa.jpg

steinhaus auf der dingle halbinsel

7696070txx.jpg

7696071ulu.jpg

die unzähligen urigen pubs mit live musik und guiness sind natürlich DAS highlight irlands.

7696072rpz.jpg

Wow - wunderschöne Fotos - bin ganz begeistert und Danke, jetzt hab ich so richtig ordentlich Fernweh! :rolleyes: :o

Hattest du Tequila mit oder ist er daheim geblieben? Hab Irland bisher nie für einen der nächsten Urlaube in Erwägung gezogen, weil ich im Kopf habe, dass das mit Hund schwierig bis nicht-möglich ist... Aber die Fotos sind sooo toll und machen unheimlich Lust drauf. *seufz*

Kann mich Astrid nur anschließen - vielen Dank für die tollen Fotos - gibts vielleicht noch ein paar??????:o

Sehr stimmungsvolle Bilder - den Friedhof unter unheilschwangeren Wolken mag ich besonders...

freut mich, dass euch irland so gut gefällt wie mir :)

ich zeige euch noch ein paar bilder von einem traumstrand, fast einsam, dafür hatte es nur 13 grad lufttemperatur. trotzdem waren einige baden.

7701315iym.jpg

7701316sor.jpg

7701317nhd.jpg

7701318rlp.jpg

nein, tequila hatte ich nicht mit. prinzipiell spricht aber nichts dagegen, den hund mitzunehmen. allerdings laufen viele hunde ohne leine umher, teilweise leider auch auf den landstrassen :(

auf grund der irischen wettleidenschaft (pferde- und hunderennen) sieht man unterwegs leider auch viele greyhounds die in (abseits der rennen) engen käfigen ihr dasein fristen :mad:

na bist Du deppert, ich kann mich gar nicht sattsehen an der wunderschönen Landschaft :o

jaja, irgendwann dann fahr ich überall hin....

... irland, schottland, island, friesland, kanada.....:cool::o

Schön! :)
Wir waren damals auch auf Dingle. Ist ja Gaeltacht Gebiet und daher liest man fast nix Englisches.
Dort, im Südwesten Irlands hatte ich übrigens ein prägendes Erlebnis mit einem Hund - ich, die ich zuvor überhaupt nichts mit Hunden zu tun hatte.
Der junge Rüde - ich glaub, eine Mischung von Border Collie und Irgendwas (oder überhaupt ein Border Collie?) lief auf einem Spaziergang zum Strand immer brav entweder neben mir her oder kurz vor mir - er kam immer wieder retour zu mir. Er bewachte mich sozusagen, passte auf mich auf. Sowas hatte ich ja zuvor noch nie erlebt, Hund war für mich etwas, was man halt an der Leine hatte und fütterte und streichelte. Damals kam mir der Gedanke, was wäre, wenn ich selbst einen Hund hätte...
Diesen ganz lieben irischen Hund werde ich nie vergessen.
Irland hat wirklich Traumstrände (so wie Schottland, auch dort vermeint man oft, irgendwo in der Karibik zu sein, so toll sind die Strände), leider ist die Temperatur nicht dementsprechend. (brrrrrrr - heißer, guter Tee ist da angesagt)
Sollte einmal wider Erwarten kurz die Sonne scheinen, sprechen die Irländer (und auch Schotten) sofort: "Oh, what a beautiful day!" :D

Bitte mehr Fotos! :)

Sollte einmal wider Erwarten kurz die Sonne scheinen, sprechen die Irländer (und auch Schotten) sofort: "Oh, what a beautiful day!" :D

Bitte mehr Fotos! :)

:) also wir hatten 3 tage fast durchgehend sonnenschein und 22 grad.

die restliche zeit regnete es immer wieder und die temperatur sank auf 13-15 grad.

noch mehr fotos wollt ihr? :eek: ich werde schauen, was ich noch finde, wenn ich zuhause bin.

Im Mai/Juni letzten Jahres schien die Sonne an der Westküste ca. drei Wochen fast ununterbrochen und es war angenehm warm...
Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub mit drei Hunden und Wohnmobil :):):).

so ihr lieben, hier habt ihr noch mehr fotos.

ashford castle in cong, wo meine tochter arbeitet

7714636ljn.jpg

häuserzeile in cong, county mayo

7714637ezf.jpg

einer der unzähligen fischer im river corrib in cong

7714638qve.jpg

lough corrib, der grösste see irlands

7714639drl.jpg

achill island

7714640cuk.jpg

7714641mtj.jpg

alte bauernhäuser

7714642zxv.jpg

7714643qwt.jpg

7714644ozh.jpg

7714645zjl.jpg

ein paar hab ich noch :D

einer von 2 irischen wolfhunden in einem gehege bei einer burg

7714756qfm.jpg

weiss bei der fülle an sehenswürdigkeiten nicht mehr wo der turm stand.

7714757juo.jpg

pub in der nähe des ring of kerry

7714758jus.jpg

einspurige (!) strasse über einen pass auf 1.000 m höhe auf der dingle halbinsel

7714759uyk.jpg

7714760jyp.jpg

7714761erz.jpg

ein esel und sein freund...

7714762win.jpg

7714763jho.jpg

"famine ship" in new ross, originalgetreu nachgebaut, auf welchem während der grossen hungersnot (famine) unzählige iren nach amerika und kanada flüchteten.

über 1 million verhungerte damals und über 1.5 millionen iren wanderten aus. ende des 19. jahrhunderts fielen ein paar jahre hintereinander die kartoffelernten aus und stürzten das land in schreckliche not und leid.

im ganzen land wird an dieses leid erinnert, es stehen auch noch etliche verfallene steinhäuser besonders an der nordwestküste, die damals verlassen wurden bzw. deren bewohner während der grossen hungersnot starben.

7714764gqe.jpg

Oben