TH und das grosse Geld, Tierschutz - USA

Haflingerin

Super Knochen
Also mal ehrlich ich konnte schon wieder explodieren.
Hier darf man ja eigentlich alles, solange man seine Nachbarn nicht storrt.
Tiere sind hier sowieso nichts wert und irgendwie glaube ich, bin ich eh schon ziemlich abgestumpft.
Ich komme aus dem Argern gar nicht mehr raus.
Amerika is ja ein tolles Vorbild *doppelkotz*:mad: :mad: :mad:
Wenn ich will kann ich mir einen Elefanten in den Garten stellen, kann einfach meinen Hund tagelang am Balkon rausperren ohne Wasser und Futter, keiner wurde etwas dagegen unternehmen.

Tiere auf dem Flohmarkt, ja bitte was darfs denn sein, ein Welpe, ein Kaetzchen, oder doch ein Ara ?
Tiershows mit Tigerbabies und anderem Getier, alles Privathalter.
Du willst Dein unnotiges Vieh nicht mehr ? Kein Prob der liebe Onkel Dr. befreit Dich von dem lastigen Ding.
Fische, in einer kleinen Vase, he warum nicht, sieht doch toll aus ?
Oder doch lieber ein Tier aus dem Katalog, ein Designerhuendchen vielleicht ?
0 Problemo, hast das Geld, kriegst was Du willst.
Ein Wellensittich im Zierkaefig, dem gehts ja eh gut, Meerschweinchen gehoeren zusammen, so ein Bloedsinn.
Papageien gehoren in einen grossen Kaefig, nicht ins dunkle Eck ?
Echt :confused:

Mir gehen die Amis wohin, diese selbstgefalligen Wurstel.
Nicht einmal die Kleinsten haben Respekt.
Tiere sind namlich ausserst unhygienisch, dreckig, voller Bakterien, ihh.

TH, toll das das gibt, weniger toll das es Foerderungen gibt auf Anzahl der TH Insassen.
Ein TH sollte immer NAchschub haben an jungen Tieren und an verschiedenen Rassen, damit die Foerderung bestehen bleibt, sprich wenn mal was ausgeht, auf ma billig beim Hundevermehrer ein.
Naturlich sind die dann krank, aber dafur recht arm, ideal furs Helfersyndrom, ja und billig kann man die auch net abgeben, verursachen ja hohe Kosten die lieben Tierchen, so berechnet man halt um die 400 Dollar Adoption fee.
Lieb die Amis, toll wie sie aus allem ein Geschaft machen, da kann man sich ja gleich in der Hundefabrik einen Welpen holen:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich resignier hier einfach vor mich her, was anderes kann man eh net machen, die Leute wollen nix horen, eine Wegwerfgesellschaft interessiert sich nicht fur second hand Ware.
Tiere sind Dinge, wie ein altes Spielzug das wennman es nicht mehr will, entsorgt man es einfach, oder man kann es widerverwerten in einem sogenannten TH.

Bin gefrustet und echt boes auf die Menschheit:mad:

Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft :mad:
Amerika ist nur in den Filmen toll. Aber wenn man mal hinter die Fasade schaut ist nix mehr von dem tollen Image übrig.
Wer sich dort für Tierschutz engagiert wird wahrscheinlich nicht weit kommen. Weil es einfach zu viele gibt die Designer-Tiere gut finden und für die ein Tier nicht mehr als ein Einrichtungsgegenstand ist. Und die Promis dort lebens ihnen ja vor. Wird mein Hund zu fett hol ich mir halt einen anderen.....:(

Also ich bin froh, das ich dort nicht wohnen muss!! Ich glaub, ich wäre schon vor lauter Ärger "Grün" geworden"!! Hut ab!!

Hallo!

Finde es sehr interessant was du da, ich vermute über Florida, schreibst. Wie schaut es drüben eigentlich mit den Gesetzen aus?
Carlo

Ja ich schreibe aus Florida.
Nun, bei uns in Jax sind die Gesetze sehr sehr lasch.
In der Anage wo ich jetzt wohne, z.B., da liess ein Mann seinen Malamut fur mehrere Tage alleine auf einem 2qm kleinen Balkon.
Bei 30 Grad im Schatten, weder der Manager der Anlage, noch das TH, nein nicht einmal die Polizei konnten etwas unternehmen, da es ja unbefugtes Betreten ware und man wurde fremdes Eigentum entwenden.
Das TH meinte wenn der Hund tot is, dann konnen sie den Kadaver abholen, aber das is es schon.
Wenns nur die Zuchtungen waren und so, damit konnte ich leben, ich bin aber echt schon froh wenn man nicht standig, Tiere qualt, aussetzt, sie qualvoll umbringt.
In manchen amerikanischen Stadten gibt es Animal Cops, die sind toll, aber leider, die kommen auch nur bei Extremfallen und ermitteln dann.
Hier in Jax ist ein Tier 0 wert.
Oft werden Hunde ausgestzt weil sie zu alt sind (10 Jahre!!!) oder zu anstrengend oder zu langweilig.
Es gibt schon Organisationen die gegen wilde Vermehrerei kampfen und gegen "sogenannte" Zuchter, aber irgendwie is das ein Tropfen am heissen Stein.
Vorbildlich war dagegen die Arbeit im Fall Katrina und Tiere.
Viele, viele freiwillige Helfer haben sich bemuht Tiere zu bergen, Besitzer mit ihren Tieren zusammen zu fuhren, Pflegestellen zu finden, Futter und Wasser, sowie Medizin bereit zu stellen.
Das war wirklich ausserst beeindruckend.

Also nicht immer is alles zu 100% schlecht, manchmal ubersieht man das Gute weils Schlechte uberall ist.

Ich hab aber auch Berichte gelesen, wonach bei der Evakuierung vor Katrina den Hundebesitzern ihre Tiere abgenommen wurden - mit der Versicherung, dass diese versorgt würden. Doch wurden die Tiere dann erschossen.
In einem Interview erzählte ein Mann, dass man ihn aus seinem Haus zwangsevakuierte (er wollte wegen seines Hundes dableiben) und seinen Hund erschoss, als er im Nebenzimmer seine Sachen zusammen packte.

Bei dieser Schilderung kann einem nur schlecht werden.

lg
Michaela

Also ich hätte das Haus auch nicht ohne meinen Hund verlassen. Und was ich gern mit solchen Leuten machen würde die einfach so Tiere töten sag ich jetzt lieber nicht :mad:

Hi!
Stimmt das eigentlich, das gefundene Tiere, die nach 2 Wochen nicht vermittelt wurden, eingeschläfert werden?
Kenn das ganze "nur" von den zwei serien auf animalplanet, die tierpolizei miami und die in NY.
Was in den Serien gezeigt wurde, das die Bestrafungen bei Tierquälerei mMeinung nach härter sind als bei uns.(Jedenfalls kams mir so vor)
lg
Kim

Wunder mi über gar nix mehr. Bin total entsetzt,was sind das für Tierheime die sich erst um den Kadaver kümmern und den noch lebenden Hund im Stich lassen??? Kopfschüttel

Typisch Amis, wollen aus allem einen Profit schlagen!:mad:
An die Tiere denken dort sicher nur sehr wenige Menschen!
Und die sogenannten Stars leben ja vor wie schnell man Tiere ersetzen kann, war Tinkerbell nicht verschwunden?!angeblich hat sie sich ganz schnell einen besorgt der ihr ähnlich sah! Naja, da stellts ma schon die Haare auf!:mad:
Und der nette Nachbar, der seinen Hund am Balkon sperrt und keiner kann etwas dagegen tun?! Find ich echt super!:mad:
Aber die Amis sind bekanntlich in vielen Dingen etwas strange, das Thema Umweltschutz greift dort auch nicht wirklich an. Kyoto Protokoll, was ist das?? Wir Amis brauchen doch sowas nicht!:mad: Wir sind zwar die größten Umweltverschmutzer die es gibt, aber wir müssen das nicht unterzeichnen!
Na echt, bin nurmehr wütend und werd dort länger nicht hinfahren!

Na dann mal los ;)
Bronco schrieb:
Ich hab aber auch Berichte gelesen, wonach bei der Evakuierung vor Katrina den Hundebesitzern ihre Tiere abgenommen wurden - mit der Versicherung, dass diese versorgt würden. Doch wurden die Tiere dann erschossen.
Ok das is ein Extremfall, was gemein war, ist, es hat die Aermsten der Aermsten getroffen, Amerika hat mit dem Superdome einen Versuch gemacht, da man soetwas noch nciht durchgefuehrt hat.
Erstens hat man allen Leuten ihre Waffen abgenommen (0 Verteidigung), und das obwol es keine Polizei oder rechtliche Ordnung gab.
Zweitens hat man Leute evakuiert, die alt, krank oder sehr arm sind unter der Bedingung das sie entweder ihre Medizin mitnehmen konnen, oder gar ihr nacktes Leben oder aber sie nehmen ihr Tier mit (was undenklich war, mit einem Tier durfte man niergends einsteigen).
Die einzigen die sich gekuemmert haben um die Tiere waren unzaehlige freiwillige Helfer und Tierschuetz Organisationen (die Echten).

Simba schrieb:
Also ich hätte das Haus auch nicht ohne meinen Hund verlassen
Das sagt sich leicht, aber tagelang ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne medizinische Versorgung, ohne Unterbringung (kein Sonnenschutzt) ?
Bei 38 Grad im Schatten ?
Es starben 1000de von Menschen, manche mussten Tage auf einer Brucke ausharren, ein Mann verstarb neben seiner Frau (sie musste hilflos zusehen) da sein Kreislauf kolabierte.
Da denk ich mir wieder, Menschen die mit Tieren umgehen als waere es ein Moebelstueck, teilen auch Menschen in Klassen ein, sowie bei Katrina, das sind halt die Wertlosen, eh wurscht.......

KimParson schrieb:
Stimmt das eigentlich, das gefundene Tiere, die nach 2 Wochen nicht vermittelt wurden, eingeschläfert werden?
Kommt auf das TH an und wie die Stadt das regelt.
Das ist von TH zu TH verschieden, manche haben Trainingscenter mit integriertem Wesenstest und guter vet.med Versorgung.

Dani599 schrieb:
Aber die Amis sind bekanntlich in vielen Dingen etwas strange, das Thema Umweltschutz greift dort auch nicht wirklich an
Naja, also hier wird die Natur einigermassen geschutzt, allerdings is das wieder State weise unterschiedlich, ja Staedte weise unterschiedlich.
Kommt darauf an wie der Gouverneur is.
BEi uns darfst nicht mal eine Tschikstummel weghauen (350 Dollar), dafur recyceln sie nicht.
Sie pflanzen viel gruen und haben Auflagen was das Wasser betrifft (jede Anlage oder Community muss einen Teich haben) und Marshland (darf nicht immer verbaut werden auch wenns Deines is).

Oben