TH Krems sucht dringend Pflegeplatz für Johnny!

alene

Medium Knochen
Der vierjährige verträgliche und katzenfreundliche Beaglemischling Johnny leidet an einer NICHT ANSTECKENDEN Autoimmun-Erkrankung, die sich in immer wiederkehrenden Hautläsionen äußert und ist deshalb Cortison-Patient. Der Stress im Tierheim und der Mangel an Zuwendung ist Gift für seinen Zustand und könnte für ihn das Ende bedeuten. Johnny hat eine schlimme Zeit hinter sich und braucht dringend einen liebevollen Pflegeplatz mit Garten, wo man ihn so akzeptiert, wie er ist. Medikamentenkosten werden ebenso übernommen wie Kontrollbesuche beim Tierarzt.

Bitte großräumig weiterleiten, Johnny´s Leben hängt davon ab, einen Pflegeplatz zu finden!

Kontakt:
Andrea Specht: 0664-3369966

johnny_smaller.jpg


johnny_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny ist wirklich ein total Süßer und Lieber. Ich war erst vor einigen Tagen mit ihm ein Stückerl spazieren, er geht total brav an der Leine und schaut auch immer wieder ob ich eh da bin, ein totaler Zuckerbub! Es wäre wirklich suuuuper, wenn sich ein Pflegeplatz für ihn finden würde!
 
[/COLONotfall Johnny muss dringend aus dem Tierheim raus

Der vierjährige Beaglemischling hat in den vergangenen Monaten viel Schmerzhaftes und Trauriges durchgemacht. Erst brach eine Autoimmunerkrankung aus, die lange nicht behandelt wurde und zu schmerzenden Verkrustungen am ganzen Körper führte. Johnny konnte nicht mehr laufen, als er uns vorgestellt wurde! Danach verlor er sein Zuhause, da sein ehemaliges Frauchen an Asthma und psychischen Problemen leidet. Danach Aufenthalt an der dermatologischen Abteilung der Vet.Univ.Wien (die Kosten übernahm dankenswerterweise die Krone Tierecke), danach Tierheim, bis jetzt.

Für Johnny brach seine gesamte Welt zusammen, alles geriet aus den Fugen. Die Krankheit, die NICHT ANSTECKEND für Mensch und Tier ist, äußert sich in immer wiederkehrenden Hautläsionen. Johnny ist deshalb ein Cortisonpatient und muss während der Phasen höherer Medikation sehr oft urinieren und Wasser trinken. Da er penibel sauber ist, hält er lange zurück. Für Johnny´s Autoimmunerkrankung ist Stress Gift und der Aufenthalt im Tierheim deshalb eine Katastrophe. Er muss dringend so schnell wie möglich auf einen ruhigen Pflegeplatz mit Garten übersiedeln, um weiterleben zu können.

Der kleine Beaglemischling ist gut verträglich und mag auch Katzen. Er ist klug und anhänglich, läuft brav an der Leine und ist kein Jäger, also wirklich ein dankbarer und problemloser Vierbeiner. Die Medikamentenkosten würden ebenso übernommen wie die regelmäßigen Kontrollbesuche beim Tierarzt.

Wer gibt dem armen Johnny eine Chance, mit seiner Krankheit leben zu können und hat ihn trotzdem lieb?
R]
 
Hat sich schon irgendwas getan bei Johnny?

Der arme Kerl geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber für ihn wäre ein Einzelplatz wahrscheinlich das Beste, oder?

LG Marion
 
Johnny hat erfreulicherweise einen super Platz bei Doris gefunden. Sie hat schon sehr, sehr viele Tiere von uns aufgenommen (meistens kranke, alte). Ihr verdankt Johnny sein Leben und wir danken Doris von ganzem Herzen!
 
Oben