teufelskralle und Grünschalenmuschel

hubi1980

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe einen 13igen Rüden mit ca. 30kg. Er fängt langsam an mit Arthosen und ich habe den Tipp bekommen, dass man mit Teufelskralle und Grünschalenmuscheln entgegenwirken kann.

Hat wer erfhrung damit bzw. weiß wer wieviel man geben soll?

Danke
 
Meine Hündin hatte kurzfristig Probleme (knickte nach dem schlafen beim aufstehen ein) und bekam daher Gründlippmuschelextrakt und Collagen, was sehr gut geholfen hat.
 
hallo! ich hab auch einen 13jährigen rüden, der in letzter zeit an einem hinterbein an arthrosen leidet und oft nach dem aufstehen auf 3 beinen läuft. ich füttere schon länger grünlippmuschel (ca. 1TL am Tag) dazu, das hat aber in letzter zeit auch nicht mehr geholfen..

hab mir jetzt aber neu dazubestellt das DHN Gelenk Phyt (mit teufelskralle, weihrauch, weidenrinde, ingwer, brennessel, gelbholz und selleriesamen) sowie das MSM (ist eine natürliche Schwefelverbindung die entzündungshemmend und schmerzstillend ist). Beides wirkt super und schon nach ein paar Tagen ist er nicht mehr gehumpelt. Bestellt hab ich bei pahema.com
auf rat der physio füttere ich zur zeit vermehrt eisen (spinat). auch die massage bei der physio hat sehr geholfen, weil die rückenmuskeln schon sehr verhärtet waren (aufgrund der schonhaltung). zusätzlich gehen wir zur zeit alle 2 wochen zur akkupunktur und chiropraxis. alles in allem scheint das zu helfen und er wirkt schmerzfrei und so fit wie früher :-))

lg
 
auf rat der physio füttere ich zur zeit vermehrt eisen (spinat).

lg

Sorry, warum fütterst Du für Eisen Spinat ??
Der enthält auch viel Oxalsäure und Nitrate.

Gesünder für Eisen wäre doch rotes Fleisch, oder ?

Ich wäre einfach ein wenig vorsichtig bei zu viel Spinat.

Ansonsten alles Gute für Deinen Buben - ich hab auch aktuell ein Arthrosemädl, das ich mit diversen Dingen behandle ( MSM, Physio etc)

LG
 
Oben