Teufelskralle u. Grünlippmuschelextrakt welche Dosierung?

Chaya

Super Knochen
Ich hab heut für Beides Kapseln in der Apo gekauft, ich hab aber leider keine Ahnung, wie ich sie dosieren soll.

Kann mir jemand vielleichth helfen? Eine GLME-Kapsel enthält 333mg Grünlippextrakt.

Leinersans Teufelskralle:

Wirkstoff pro Kapsel: 400mg Harpagophytum procumbens D4 Trituration.

Weiß das jemand?

Ohje ohje ..wart mal ..Wenn ich meinen Nick nicht vergessen hätte ,könnte ich dir in einem anderen Forum nachschauen .Da hat mir das mal jemand ganz super beantwortet.

Ich versuche es nochmals mich dort einzuloggen ,aber ich hab glaub ich Alzeheimer :o

Ich hab damals meinem Hund das reine Pulver GLMK gegeben und davon 1Messerspitze voll auf 10 Kilo.Aber es gibt da was von erstmal Höchstdosierung und dann weniger ...

Buuh - ehrlich gesagt - ich würde da einen TA fragen, um ja nichts falsch zu machen!! :eek:
Aufpassen bei solchen Eigenprojekten! Hab auch schon mal Blödsinn auf Kosten meines Hundes gemacht!! :eek: :(

[
quote=Chaya;1014062]Ich hab heut für Beides Kapseln in der Apo gekauft, ich hab aber leider keine Ahnung, wie ich sie dosieren soll.

Kann mir jemand vielleichth helfen? Eine GLME-Kapsel enthält 333mg Grünlippextrakt.

Leinersans Teufelskralle:

Wirkstoff pro Kapsel: 400mg Harpagophytum procumbens D4 Trituration.

Weiß das jemand?

Ich würde auch den Tierarzt fragen.
Soweit ich weiß, gilt grundsätzlich für Hunde die Hälfte der Dosierung wie für Menschen. Ist das ein Menschen- oder Hundepräparat?
Ich kaufe Grünlipp- und Teufelskralle für Hunde beim TA.

Es ist für Menschen, wie die meisten der Sachen, die man den Tieren gibt.

Ich will das nicht mehr beim TA kaufen, weil da krieg ich immer nur diese Komplettpräparate, wie Caniviton, kostet n Schweinegeld u. ist zu wenig dosiert für Emir.

Hab tel. sie kanns mir nicht sagen, weil die Präparate, die sie in den Praxen haben, immer schon fertig gemischt sind, ich habs mir eh gedacht.

Mit der Hälfte vom Mensch kann ich nix falsch machen, Emir hat ca. 34kg u. brauchen tut ers, man kann nix verhaun damit.

vielleicht weiß es ja eine alternativtherapeutin. die beschäftigen sich eher mit den einzelnen präparaten und dosierungen.

was meint sie mit fertig gemischt? :confused:

die präparate, die wir beim arzt kaufen, sind nicht gemischt - ev. sind vitamine dazugemischt - sondern reine teufelskralle oder reine grünlippmuschel. aber leider halt teuer :mad:

Hab tel. sie kanns mir nicht sagen, weil die Präparate, die sie in den Praxen haben, immer schon fertig gemischt sind, ich habs mir eh gedacht.

Mit der Hälfte vom Mensch kann ich nix falsch machen, Emir hat ca. 34kg u. brauchen tut ers, man kann nix verhaun damit.

chaya: hast eine pn

Hi,
ich kaufe solche Produkte bei masterdog/horse,da steht genau dabei,welche Dosierung,kannst ja vllt. mal vergleichen.
lg,Irene und die Filas

vielleicht weiß es ja eine alternativtherapeutin. die beschäftigen sich eher mit den einzelnen präparaten und dosierungen.

was meint sie mit fertig gemischt? :confused:

die präparate, die wir beim arzt kaufen, sind nicht gemischt - ev. sind vitamine dazugemischt - sondern reine teufelskralle oder reine grünlippmuschel. aber leider halt teuer :mad:

Bei meiner TÄ kriegt man halt Caniviton, wie bei den meisten anderen auch, Caniviton oder Canosan u. da ist alles drin, aber meiner Meinung nach zu wenig für die Bedürfnisse meines Hundes ;)

Hi,
ich kaufe solche Produkte bei masterdog/horse,da steht genau dabei,welche Dosierung,kannst ja vllt. mal vergleichen.
lg,Irene und die Filas

Dankeschön :) MAsterdog geht halt schon schön ins Geld.. ich hab noch ne andere Alternative gefunden, mal sehen, jetzt brauch ich die weg u. dann werd ichs da mal versuchen. Falls es jemand interessiert, ich pn gern :)

Darf ich fragen, wofür die Teufelskralle für deinen Hund ist?

Weil meine Mama den nämlich als Tee trinkt für die Arthrose, die sie hat.

Dankeschön :) MAsterdog geht halt schon schön ins Geld.. ich hab noch ne andere Alternative gefunden, mal sehen, jetzt brauch ich die weg u. dann werd ichs da mal versuchen. Falls es jemand interessiert, ich pn gern :)

Hallo! Mich würde es interessieren!

Ich hab´s eh in einem anderen thread geschrieben: meine Maus hat HD-C einseitig, links HD-A. Nicth so schlimm, aber ich möchte ihr halt trotzdem schon mal eine Ergänzung für die Gelenke ins Futter geben.
Wäre da Teufelskralle okay oder ist das zu stark? Schmerzen oder so hat sie nämlich keine und sie geht auch normal. Nur nach dem aufstehen braucht sie ein paar Schritte, davor ist sie ein bissl steif.

Du kannst ihr ruhig alles als Kur geben, schadet absolut nicht, meiner Meinung nach :)

Meine Dana hat ja auch HD, aber sie hat ne D-Hüfte, aber absolut keine Probleme, auch kein lahmen oder so. Sie springt wie ein junger Hund u. der TA meinte bei ihr auch, wenn wir Glück haben, wird sie nie was haben.

Wir geben ihr dennoch auch kurweise die Sachen mit, weil man nicht weiß, wie es wirklich kommt. Nur nicht so intensive Kuren wie bei Emir halt, weil die Maus keine Arthrose hat u. die Hüfte bei weitem nicht so schlimm aussieht wie bei ihm.

Oben