Teufelskralle, Rapsöl und Borretschöl

Bettinusdan

Super Knochen
da rebecca ja arthrose hat hab ich mich mal nach unterstützenden zusätzen für die rohfütterung umgesehen.

gefunden hab ich die drei genannten.

jetzt meine frage:
soll ich ihr die drei sachen immer abwechselnd geben?
oder immmer die teufelskralle mit einem öl gemeinsam?
soll das ganze kurweise gegeben werden oder täglich (für immer)?

wegen der menge:
zurzeit bekommts vom öl jeden tag (aber erst seit 4 tagen) einen EL bei 27-28 kg.
ist das okay?
wieviel soll ich von der teufelskralle geben?

ich denke halt, dass es jetzt in der kalten und feuchten jahreszeit besonders wichtig ist, sie so viel wie möglich zu unterstützen.

achja, prinzipiell bekommt sie seit 4 monaten metacam (1 stück am tag).
das ganze soll also nur unterstützend sein.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob rebecca nicht langsam gegen das metacam resistent wird.
was wiederum bedeuten würde, dass sie immer stärkere schmerzmittel brauchen würde.
was sich wiederum auf niere und so weiter schlagen wird.

wäre die teufelskralle in kombi mit den ölen überhaupt eine alternative zum metacam?

so, das wars jetzt!:)

Teufelskralle sollte kurmäßig angewendet werden und hilft ganz gut bei arthrotischen Beschwerden (auch beim Menschen).
Die Wirkung setzt erst nach 1-2 Wochen ein...entzündungshemmend und schmerzstillend, Verbesserung der Beweglichkeit.
Über eine besondere Wechselwirkung mit Ölen ist nichts bekannt.
Eine Alternative zu Metacalm ist es kurzfristig nicht...längerfristig wahrscheinlich

und wie lange sollte so eine kuranwendung dauern?
4 wochen? länger?

und weilst sagst, dass es zu metacam längerfristig eine alternative sein kann: dann also nicht mehr kurweise anwenden, sondern fix?

und wie lange sollte so eine kuranwendung dauern?
4 wochen? länger?
4 Wochen und dann einige Wochen Pause.
Ich glaube, dass es die Teufelskralle auch homöopathisch als Globuli gibt - die man ohne Unterbrechung dauerhaft gibt. Aber da weiß ich zu wenig, da müssen die Homöopathen ran.

und weilst sagst, dass es zu metacam längerfristig eine alternative sein kann: dann also nicht mehr kurweise anwenden, sondern fix?
damit meine ich, dass durch die Kuren längerfristig eine Verbesserung der Arthrose zu erwarten ist.
Die Arthrose ist ein Knorpelschaden. Durch die Reibung im Gelenk kommt es immer wieder zu Entzündungen und kleinen Ergüssen. Die wiederum treiben den Knorpelschaden weiter voran. Die Teufelskralle kann diese Entzündungen stoppen und wirkt schmerzlindernd.

also so ungefähr:

4 wochen teufelskralle (wobei ich woanders gelesen habe, dass sich die volle wirkung erst nach 2-3 wochen entfaltet:confused:)

dann 2-3 wochen pause

und dann wieder von vorn

da, ich ja doch einigen verbrauch haben werde: wo bekomm ich die teufelskralle am günstigsten? bzw. in größeren mengen?

danke, das ist tatsächlich das bisher günstigste was ich gesehen habe!

Bitte, gerne! :)

Übrigens, mein Hr. Hund kriegt Teufelskralle -seit ich sie gekauft habe- fast täglich! ...ich weiß nicht ob das optimal ist, aber seither hatte er keine Probleme mehr mit seinem Knie! *dreimalaufHolzklopf*

Ich habe eigentlich erst vor eine Pause zu machen, wenn die erste Dose leer ist...denn bis jetzt hätte ich noch nicht gehört, dass es schädlich ist Teufelskralle auf Dauer zu geben... :o ...falls sich da jemand besser auskennt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! :)

Lg

einzige nebenwirkung: appetitfördernd (wegen der bitterstoffe)!:o

also falls rebecca in einem halben jahr eine tonne ist, wissen wir wieso!:D

Oben