Teufelskralle bei Arthrose

Ich gebe Teufelskralle nur bei Schmerzen über einige Zeit (bis zu 3 Wochen). Permanent gebe ich Grünlippmuschelpulver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Teufelskralle nur bei Schmerzen über einige Zeit (bis zu 3 Wochen). Permanent gebe ich Grünlippmuschelpulver.

Ja so mach ichs auch - Grünlippmuschelpulver immer, Teufelskralle kurmässig, allerdings hab ichs 6 Wochen gegeben. Jetzt hab ich aber schon von Leuten gehört, die die Teufelskralle eben permanent füttern ...

Ja so mach ichs auch - Grünlippmuschelpulver immer, Teufelskralle kurmässig, allerdings hab ichs 6 Wochen gegeben. Jetzt hab ich aber schon von Leuten gehört, die die Teufelskralle eben permanent füttern ...

Permanent geben habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, weil manche scheinbar dann mit dem Magen Schwierigkeiten bekommen:(.
Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen:o.

ich habe es dauerhaft gegeben, hat allerdings nix genutzt:( (war "sogar" das doloral) und nachdem das ganze zeugs ja nicht billig ist, habe ich damit aufgehört...

Merlin bekam es als Teil von Caniviton ständig. Da er nur einen einzigen Hüftschub im Leben hatte, hats wohl was genutzt. Ich gab zunächst die tägliche Erhaltungsdosis laut Angabe, ab dem 7 Jahr des Hundes täglich die erhöhte Dosis. (Auf Anraten des TA.)

Derzeit gebe ich keine Teufelskralle, da Caniviton als täglicher Zusatz bei 2 größeren Hunden zu teuer würde, insbesondere wenn 2 Menschen im Haus auch noch tagtäglich Chondroitinsulfat nehmen sollen.
Wir nehmen nun alle miteinander ein Humanpräparat aus der Apotheke, ohne Teufelskralle.

Und ganz ehrlich gesagt: Wenn ein Tier Schmerzen hat, dann kriegt es Cimalgex oder Previcox. Teufelskralle ist gut zur Unterstützung, aber ist nicht dazu da, einen akuten Arthroseschub zu stoppen.

ich geb´s kurmäßig, ca. 2 Monate hindurch, hab schon den Eindruck, dass es wirkt.

lt. meiner FTÄ tritt die Wirkung erst nach 4 - 6 Wochen ein, deshalb ist eine kürzer Gabe nicht wirklich sinnvoll.
Nein, Beweise hab ich keine, aber ich glaub ihr das ;).
Magenprobleme konnte ich noch keine beobachten, aber GsD ist meine Hündin in dieser Hinsicht nicht sehr empfindlich:)

Danke euch, dann mach ichs wie geplant und mach zweimal jährlich eine 8-Wochen-Kur .. (ich kauf bei Lunderland) zur Unterstützung, sollten nochmal Schmerzen auftreten, gibts auch medikamentöse Unterstützung (das erste und bisher letzte Mal bekam sie Meloxidyl)

Meine Hündin mit sehr starker Arthrose bekommt fast das ganze Jahr diverse Zusätze.
Dadurch haben wir es geschafft sie vollständig von den Schmerzmitteln wegzubekommen (die sie lange Zeit täglich bekommen musste).

Nur im Winter merk ich, dass sie wieder sehr empfindlich wird und deshalb bekommt sie von Mitte Oktober bis Anfang März durchgehend Teufelskralle und es hilft ihr sehr.

Puh, ich hab da einiges.

Gelatine (fürs Gelenk)
Hagebuttenpulver
Grünlippmuschel
Ingwerpulver
MSM (das ist mein Favorit nach der Teufelskralle, hilft Rebecca sehr gut)
eher selten: Propolis

Dann hab ich noch eine Kräutermischung von Eurozoo (Mobility oder so ähnlich).

Das meiste kauf ich über Eurozoo, MSM ist aber zb. am günstigsten in der Apotheke (1 kg 60-70€).
Propolis bekomm ich vom Imker.
Über DHN kauf ich auch einiges.
Ingwerpulver nehm ich das von Sonnentor (wobei man die Dosis langsam steigern muss, wegen der Schärfe. Erkundige dich da aber genauer, es gibt Fälle wo man Ingwer gar nicht geben sollte).

Puh, ich hab da einiges.

Gelatine (fürs Gelenk)
Hagebuttenpulver
Grünlippmuschel
Ingwerpulver
MSM (das ist mein Favorit nach der Teufelskralle, hilft Rebecca sehr gut)
eher selten: Propolis

Dann hab ich noch eine Kräutermischung von Eurozoo (Mobility oder so ähnlich).

Das meiste kauf ich über Eurozoo, MSM ist aber zb. am günstigsten in der Apotheke (1 kg 60-70€).
Propolis bekomm ich vom Imker.
Über DHN kauf ich auch einiges.
Ingwerpulver nehm ich das von Sonnentor (wobei man die Dosis langsam steigern muss, wegen der Schärfe. Erkundige dich da aber genauer, es gibt Fälle wo man Ingwer gar nicht geben sollte).

das MSM kauf ich übers i-net bei makana-shop.de (da kostet der kg 10,90)

Ui, dass ich ja nochmal um vieles billiger!:eek:

Ist das Human-Qualität? Ich nehm das MSM nämlich auch ganz gern selbst bei Frühjahrskuren zum Entgiften.

ui, das weiß ich nicht, mir hat das meine physiotierärztin empfohlen, inkl. link (ist ja eigentlich für pferde gedacht, sie hat gemeint, sie füttert es lebenslang ihren hunden, windis ;), weil irgendwelche entzündungen habens "immer" im körper)

Der Unterschied ist, daß das günstige MSM (wie Makana z.B.) nicht gereinigt ist.

Opti-MSM (die bessere Qualität) gibts bei DHN und auch bei Wellpower.

Oben