Terrier braun in St.Pölten gefunden!

Exilim

Super Knochen
Meine Schwester hat gerade diesen Hund gefunden, er ist ins Auto gesprungen und wir versuchen einen Chip, falls vorhanden auslesen zu lassen.

Ort: Pottenbrunner Hauptstrasse - St.Pölten




Info; es könnte sich um einen Westfalenterrier handeln, der bei der Jagd ausgebüchst ist, Halsband hat er keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Chip.
Er ist kastriert und ich würd sagen max. 1-1,5 Jahre alt.

So gemeldet wurde er bei der Gemeinde, beim TA, beim Tierheim, beim Jagdverband NÖ und der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde der ganze Hund abgesucht? die Chips wandern manchmal sehr weit und je nach Lesegerät gehört Sogfalt dazu bei der suche. Ich hab das öfters bei Agilityveranstaltungen gesehen das der Chip nicht gefunden wurde - erst mit größerem Lesegerät und den Suchbereich erweitern gings dann.
 
Der Hund wurde abgesucht, mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Meldet sich niemand versuch ichs nochmal im Tierheim.

Jetzt ist er mal bei uns. Halsband hatte er nicht, ist eines von uns.





 
Für einen Jagdhund hat er finde ich zuwenig Muskeln. Ist für ihn aber womöglich eh besser. Hoffentlich meldet sich bald jemand!
 
Aber jetzt hat er dann ja ein schönes Platzerl gefunden, oder:D?

Ich hoffe, dass sich die Besitzer melden und vor allem, dass sie ihn dann chippen und registrieren;)!
 
Wird gleich abgeholt vom überglücklichen Frauerl!!! :D:)

Er ist angeblich gechipt, aber ist ins Bein gerutscht .

wat habbich gesagt? den ganzen Hund absuchen!
Ein Hund ist ga an dem Chip gestorben weil der über die Fontanelle ins Hirn gedrungen ist - Grund: QUalzucht bei absolutem Winzhund, mit dauern offener Fontanelle.
 
wat habbich gesagt? den ganzen Hund absuchen!
Ein Hund ist ga an dem Chip gestorben weil der über die Fontanelle ins Hirn gedrungen ist - Grund: QUalzucht bei absolutem Winzhund, mit dauern offener Fontanelle.

Ja du hattest recht,:) wie geschrieben, wäre ich morgen ins TH gefahren um selber genau auszulesen, aber mehr als vom TA bzw. der Helferin den Hund von Kopf bis Schwanz absuchen zu lassen kann ich auch nicht machen.:)

War mir eine Lehre, beim nächsten Mal such ich das Dingens selber.:)
 
Tipp zum absuchen beim nächsten Mal: ganz aufmerksam den ganzen Hund abgrabbeln - damit hab ich ihn noch immer gefunden und dem Hund taugts mehr als das Lesegerät ;) Das kommt dann erst zum lesen zum Einsatz
 
Ich will ja jetzt nicht eine Diskussion breittreten, aber manchmal sind die Äußerungen hier etwas grenzwertig.

Ich nehm mal meine Hündin zum Beispiel, nicht dass sie weglaufen würde aber:

Bei meiner Hündin befindest sich der Chip zwischen den Schulterblättern... ich frage mich wie du den durch abgrabbeln spüren willst?
Meine Hündin mag es außerdem nicht von fremden Menschen abgegrabbelt zu werden.

Nicht jeder Hund lässt sich nachdem er gefunden wurde bedingungslos anfassen. Ein Fundtier ist mit Vorsicht zu genießen schließlich kennt man das Tier nicht. Außerdem ist der Chip nicht immer fühlbar. (Sry fürs Klugscheißern)

Was das Chip-Ablesen beim TA betrifft. Selbst wenn ich sage, dass der Chip zwischen den Schulterblättern sitzt, muss ich mich 3x wiederholen bis es behirnt wird vom Gegenüber weil der Chip ja logisch in der Halsgegend nicht gefunden wird. :rolleyes:

Übrigens freue ich mich, dass der Terrier wieder zu seinem Frauchen gefunden hat bzw. umgekehrt. :)
 
Oben