terra canis lukullus gourmet oder hermannsdosen

asta1

Super Knochen
asta bekommt seit einiger zeit die lukullus gourmet dosen, die getreidefreien, ab und zu bekommt sie eine normale lukullusdose. ich muss sagen sie vertragt es gut, kein popschirutschen mehr, immer einen schönen kot und das fell ist derzeit auch top (wobei das fell nur phasenweise nicht so toll war, könnte auch am wetter liegen :confused:).
meine schwester meinte am wochenende, dass asta zwar immer ein schönes fell hatte aber es jetzt total geschmeidig sei...

ich bin schon recht zufrieden mit dem jetzigen futter aber es soll ja trotzdem nicht so gut sein.

terra canis hatten wir schon mal. optisch sieht der inhalt toll aus, aber irgendwie hab ich das gefühl nur für wasser zu zahlen. das argument, dass es eben ohne getreide so flüssig sein muss, kann ich nicht nachvollziehen. die lukullusdosen sensitiv sind auch nicht so extrem flüssig, weiters fand ich die normalen terra canis dosen ebenfalls recht flüssig. asta hat das futter auch nicht einwandfrei vertragen - ein versuch wäre es wert wenn sie dennoch sooo toll sein sollen.

dann gibts ja noch hermanns. bio wäre halt schon besser denk ich. aber in den dosen (die man auf zooplus noch bezahlen kann :D) ist meist buchweizen oder dergleichen drin. 1 sorte rind wäre als 800 g dose getreidefrei erhältlich. der rest ist eben mit buchweizen bzw. als 400g dose bekommt man wohl noch andere getreidefreie sorten aber die sind mir ehrlich gesagt wirklich zu teuer.

jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber beim "schlechten" futter (ist es wirklich sooo schlecht?) bleiben soll oder doch mal auf hermanns umstell.
aber ist buchweizen, amaranth usw trotzdem gesund?
 
Oben