Tellington-Touch bzw. Bandagieren

JUL

Medium Knochen
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Bandagieren beim Hund.
Ich meine da jetzt aber nicht zur Unterstützung bzw. Entlastung bei Beanspruchung sondern viel mehr die Anwendung von Bandagen, damit sich der Hund wieder "mehr spürt" ...
(ich weiss auch nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber so hat es damals mal eine Bekannte genannt :o)

Wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße

meine Hündin hebt die Hinterbeine immer schlampiger (sie hat Arthrose an beiden Sprunggelenken)
Lt. Röntgen ist keine Ursache ersichtlich (außer eben Arthorse)
der TA hat gemeint, dass sie eben tw. "zu faul" ist um die Gelenke richtig durchzubewegen

ich dachte mir jetzt, dass ich ihr u.a. vielleicht mit dem Bandagieren der Beine wieder mehr Körpergefühl geben könnte?

Da gibts ganz unterschiedliche Varianten!

Ganz simpel könntest du mal probieren wie sie läuft wenn du ihr weiche dicke Gummiringerl für die Haare über die Beine gibst! Ganz locker!

Lg

tellington-training für hunde, von linda tellington-jones, erschienen im kosmos verlag, mit dvd, da hast dann alles dabei. in weiz gibts ein seminar mit bibi degn am 23. und 24. juni in weiz

Ich würde dir auch empfehlen auf ein Seminar zu gehen oder es dir von jemanden zeigen zu lassen! Ich persönlich habe mir alleine mit den Büchern recht schwer getan!

Für euer "Problem" gibt es eine große Palette von Dingen die man probieren kann! Von Körperarbeit, über Bodenarbeit und auch die von dir erwähnten Bandagen! Das alles im Forum zu beschreiben ist glaub ich ein wenig zu kompliziert!

Lg

meine Hündin hebt die Hinterbeine immer schlampiger (sie hat Arthrose an beiden Sprunggelenken)
Lt. Röntgen ist keine Ursache ersichtlich (außer eben Arthorse)
der TA hat gemeint, dass sie eben tw. "zu faul" ist um die Gelenke richtig durchzubewegen

ich dachte mir jetzt, dass ich ihr u.a. vielleicht mit dem Bandagieren der Beine wieder mehr Körpergefühl geben könnte?

Ich würde zusätzlich einen Spezialisten drauf schauen lassen mit besonderem Augenmerk auf die Wirbelsäule.
"Zu faul" als Ursache wage ich heftig zu bezweifeln ...

Ich hab schon mal ein Schnupperseminar gemacht - ganz neu ist es für mich also nicht.
Bodenarbeit werde ich jetzt sowieso auch mit meiner Maus verstärkt machen.
Ich dachte mir nur dass ich vlt Bandagen auch noch unterstützend verwenden könnte.
Liebe Grüße

Ich würde dir auch empfehlen auf ein Seminar zu gehen oder es dir von jemanden zeigen zu lassen! Ich persönlich habe mir alleine mit den Büchern recht schwer getan!

Für euer "Problem" gibt es eine große Palette von Dingen die man probieren kann! Von Körperarbeit, über Bodenarbeit und auch die von dir erwähnten Bandagen! Das alles im Forum zu beschreiben ist glaub ich ein wenig zu kompliziert!

Lg

tellington-training für hunde, von linda tellington-jones, erschienen im kosmos verlag, mit dvd, da hast dann alles dabei. in weiz gibts ein seminar mit bibi degn am 23. und 24. juni in weiz

Hallo! Wo kann man sich für dieses Seminar anmelden bzw gibt es Info's darüber??
Lg Dani

Oben