Teleskopreitgerte???

Pascha_08

Medium Knochen
Hi,
ich suche eine Reitgerte, die wie eine Antenne zusammenschiebbar ist. Ich habe im Internet leider nichts passendes gefunden, die Teleskopgerten, die ich gefunden habe, sind alle viel zu lang (Longiergerten). Weiß jemand, wo ich sowas bekomme bzw. hat ev. sogar eine herumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Schon mal lieben Dank!
Lg,
Marion.
 
also ich hätte noch nie eine gesehen?? was für einen sinn soll das auch haben?

bei den longiergerten ist die teleskopfunktion ja auch nur damit man sie etwas besser wo unterbringen kann, wenn man sie nicht braucht... aber bei normalen reitgerten, so lang sind die auch wieder nicht (und ich fänd sie auch zu unpraktisch, falls die sich dann unabsichtlich mal lockert u. instabil wird).
 
Hi,
ich gehe ja wanderreiten. Und die Gerte benötige ich wirklich nur selten (meist reicht es, daß Pferdchen weiß, ich hab sie mit :p). Aber alle heiligen Zeiten ist sie doch von nöten. Auch ist sie sehr praktisch, wenn ich meinem Hund bei Fuß gehen lasse, damit ich nicht dauernd reden muß "Pascha zurück, Pascha zurück, PASCHA ZURÜCK, HUUUUNDDD, jetzt steigt Freuchen gleich ab!!! HOOOO!!!" :D. Es reicht, wenn ich sie runterhalte, dann bleibt er - meist ;) - brav hinter der Gerte. Und um Mißverständnisse vorzubeugen, nein, ich schlage meinen Hund nicht damit!!!
So, jetzt brauch ich, auch wenn mein Isi klein ist, doch eine etwas längere Gerte, damit ich runterreiche (und auch hinter die Packtaschen komme). Die lange Gerte ist aber störend, wenn ich sie nicht benötige - was eben meist der Fall ist. Und da wär es toll, wenn ich sie zusammendrücken und am Gürtel, Sattel etc. befestigen kann ;).
Ich hab so eine Gerte - vor Jahren - mal auf einer Messe gesehen. Deswegen weiß ich auch, daß es sie gibt.
Also, wenn jemand einen Tip hat - bitte immer her damit :):).
Lg,
Marion.
 
Bei Messen hab ich selber erlebt das die oft auch nur Prototypen mit haben, die dann irgendwann od. nie auf den Markt kommen. Ich hab zb ein weiches Sidepull gekauft das es erst 10 (!) Jahre später in den Geschäften gab.

Und Teleskopreitgerten hab ich leider noch nirgends gesehen. Würd an seiner Stelle Reitsportgeschäfte durchrufen, vielleicht ist denen in einem Produktkatalog schonmal sowas untergekommen?!
 
Ich hab auch noch nie sowas gesehen - ich kenn das nur von Longiergerten. Kanns mir auch schwer bei normalen Reitgerten vorstellen, weil durch das teleskopartige ja die Biegsamkeit/Flexibilität drunter leidet.
Ich denke in deinem Fall (Wanderreiten) würde ich mir dann, wenn du sie brauchst, einfach einen geeigneten Zweig am Wegesrand suchen, den kannst nachher einfach wegwerfen - sorry, wenn mir dazu nix produktiveres einfällt.... :)
 
Das mit dem Zweig abbrechen wollt ich auch schon vorschlagen, nur aus Erfahrung weiß ich das immer dann weit u. breit keine Zweige zu finden sind, wenn man mal einen braucht looool
 
*ggg* genau das ist das Problem :D:D:D. Nein, das ist die Standardlösung, da ich wirklich nicht die ganze Zeit mit Gerte in der Hand durch die Gegend reiten möchte. Oder ich stecke sie irgendwie hinter dem Sattel auf der dort befestigten Decke rein (was aber auch ziemlich unpraktisch ist).
Lg,
Marion.
 
Warum nimmst nicht eine Springgerte? Die sind ja kürzer. Kann man dann auch einfach in den Hosenbund hinten reinstecken, wenn mans nicht braucht, das hält. :)

Oder du nimmst ne alte Antenne und bindest dir ein Lederbändchen drauf, oder einen Targetstick fürn Hund. :D
 
Leider sind Targetstick, zumindest, die ich kenne, oder Sprunggerte alle zu kurz, ich habe meist hinter dem Sattel ja noch einiges aufgepackt, zB Decke, etc.
Eine lange Antenne ginge noch, ist aber im Winter unpraktisch, weil kkkkkaltttt ;). Aber das ist zZ die Lösung, die ich zZ trotzdem favorisiere :).
 
Wollte auch schon das mit der antenne schreiben. Umwickle den oberenteil den du als "Griff" nimmst einfach mit so Tennisschlägergriffmaterial (weiß nicht wie das genau heist) das gibts im Sportgeschäft und ist dann auch nicht soo kalt!
LG
Ach ja, ich will dann bitte ein Foto vom Prototypen sehen!
:D
 
Hallo, also ich habe eine Teleskopreitgerte. Sie ist ausgefahren in etwa so lang wie eine Springgerte. Sie ist zum ausreiten sehr praktisch, stört nicht ist aber sofort parat wenn man sie braucht. Ich habe meine Gerte jetzt seit gut zehn Jahren und sie hat sich nie selbstständig ausgeklappt. Ich weiß aber leider nicht wo man heutzutage eine bekommen kann... Sorry
Sorry
 
Ich weiß, dass dieses Thema schon sehr alt ist, aber da ich gerade selbst so etwas gesucht habe, wollte ich Euch ebenfalls informieren.
Ich habe mir diesen Teleskop Zeigestab gekauft und benötige ihn nur zur Abwehr, wenn beim Ausritt wieder einmal fremde Tiere zu nahe an die Pferde gehen.

https://www.amazon.de/Teleskopish-Z...=1587307882&sprefix=zeigestab,aps,207&sr=8-12

Der lässt sich von 21 - 100 cm ausziehen und passt bequem in jede Jackentasche. Ich bin damit glücklich und brauche keine normale Gerte mitnehmen, da ich sie ja beim Reiten nicht brauche.
 
Oben