Teilbarfen- Gemüse/Obst zum Frischfleisch ein Muss?

honey76

Anfänger Knochen
Guten Abend zusammen!:)
Möchte meinen Hund teilbarfen, er bekommt 2x pro Tag Canidae Trockenfutter und jeden 2. Tag möchte ich ihm abends statt Trockenfutter Frischfleisch geben. Ist dann auch die Zugabe von Obst/Gemüse ein Muss? Sind bestimmte Futterzusätze notwendig?
Vielen Dank für eure Antworten!

Susanne

nö, das ist dann völlig irrelevant ;)
ich würd sie trotzdem dran gewöhnen, du wirst sicher ;) bald gefallen am barfen finden :D
ich teilbarfe übrigens auch (morgens trofu abends barf) und füttere vollwertige mahlzeiten

Hin und wieder Müsli mit Obst ( süß, mit Honig ) oder Gemüsepampe mit Öl und Ei ( pikant, zB mit ein wenig Knoblauch und Hefepulver ) kann nicht schaden - zwei Mahlzeiten pro Woche , das würde in dem Fall genügen.

Es MUSS gar nicht sein, wenn Du mehr als 50% Trofu fütterst.

Hin und wieder Müsli mit Obst ( süß, mit Honig ) oder Gemüsepampe mit Öl und Ei ( pikant, zB mit ein wenig Knoblauch und Hefepulver ) kann nicht schaden - zwei Mahlzeiten pro Woche , das würde in dem Fall genügen.

Es MUSS gar nicht sein, wenn Du mehr als 50% Trofu fütterst.

bei jedem zweiten tag eine mahlzeit bleiben dann 1,5 fleischmahlzeiten übrig, das macht das kraut nicht fett oder missversteh ich da was?

bei jedem zweiten tag eine mahlzeit bleiben dann 1,5 fleischmahlzeiten übrig, das macht das kraut nicht fett oder missversteh ich da was?

Ups, nur jeden zweiten Tag, nicht jede zweite Mahlzeit:o

Na dann, wie schon geschrieben, muss gar nicht sein.

Aber mal ausprobieren, ob es schmeckt, das könnte man...;)

Hallo zusammen!:)

Vielen Dank für eure Antworten!
Habe meinem Hund gestern abend das erste rohe Fleisch in seinem Leben gegeben. Habe es um 14 Uhr geliefert bekommen und es in den Futternapf gefüllt zum Auftauen, mit dem Ergebnis, das mein Hund bis ich es ihm abends gefüttert habe, die Küche nicht mehr verlassen hat!
Mein Wuff hat es sofort gefressen, er hat nur mal 2 Rülpser danach gelassen, und einmal gemacht, das die Luft stinkt. Ansonsten null- er hat heute morgen noch nicht mal gross gemacht!
Muss mich langsam drantasten, habe aber jetzt schon Spass dran, könnte sein, das ich ihm doch jeden Abend Frischfleisch füttere. Obst und Gemüse werde ich ihm glaube ich aber dann auch füttern, dann ist die Ernährung noch vielseitiger.Möchte nichts verkehrt machen-
Mein Hund wird jetzt 8 und wiegt ca. 22 kg, habe ihm gestern die ganze Schale 400 g Rindfleisch gegeben (halbe Ration TF morgens), ist das zuviel?
Auslauf hat er 2 bis 3 Stunden jeden Tag.
lg Susanne

ich fütter auch morgens trofu und abends barf, funktioniert einwandfrei ;) :D
an die menge musst du dich rantasten.
ich füttere zb morgens 100-200g trofu und abends 500-700g fleisch mit gemüse, mipros, selten getreide, zusätzen, öl etc
piero könnte auch mehr kriegen bei momo muss ich ein bisserl runterschrauben obwohl sie theoretisch noch nicht mal fertig ist mit einem jahr.

Hallo!:)
Danke für Deine Antwort!
Hatte nur ein bisschen Bammel, dass es zuviel war. Heute Abend gabs für meinen Wuff wieder Frischfleisch mit Hüttenkäse und Öl.
Habe ein richtig gutes Gefühl dabei, ihm so was frisches zu geben. Hätte viel früher damit anfangen sollen,naja besser spät als nie!
Habe mir das Buch Natural Dog Food bestellt...

lg Susanne:)

Zuletzt bearbeitet:
nö, das ist dann völlig irrelevant ;)
ich würd sie trotzdem dran gewöhnen, du wirst sicher ;) bald gefallen am barfen finden :D
ich teilbarfe übrigens auch (morgens trofu abends barf) und füttere vollwertige mahlzeiten

Hallo Zusammen!:)

Leyla hatte Recht, bin mittlerweile sogar zur begeisterten Vollbarferin geworden.
Habe grosse Freude dran( und mein Hund erst!!)!! Gut das ich den Schritt gewagt habe. Kann dem Barfen nur Positives abgewinnen:).

lg Susanne

Hallo Zusammen!:)

Leyla hatte Recht, bin mittlerweile sogar zur begeisterten Vollbarferin geworden.
Habe grosse Freude dran( und mein Hund erst!!)!! Gut das ich den Schritt gewagt habe. Kann dem Barfen nur Positives abgewinnen:).

lg Susanne

Wie bei mir.
Als erstes traute ich ich noch nicht ganz zu barfen, aber jetzt bringt mich nichts mehr zu TroFu.:)

Oben